Herr Li starb zu Hause. Die Todesursache war, dass der Mörder ihm mit Glas in den Bauch gestochen hatte und verblutete. Nach Ermittlungen fand Zhutou drei Verdächtige.
1. Konserviertes Ei (Wangs Nachbar)
2. Ersha (Wangs Kindermädchen)
3. Xiaoren (Wangs Freund)
Tatort: Herr Li lag auf dem Boden, umgeben von einer Blutlache, der gläserne Couchtisch lag zerbrochen auf dem Boden und hinterließ eine Todesnachricht. Er Sha saß wie seelenlos auf dem Boden und hielt Glasscherben in seinen Händen. Xiaoren ging unruhig hin und her. Pi Dan versteckte sich vor der Tür (die Tür war offen) und schaute hinein.
Ihre Beschreibungen:
Er Sha: Ich weiß nichts, ich weiß nichts
Preserved Egg: Ich habe zu Hause ferngesehen und plötzlich hörte ich das Geräusch von zerbrochenem Glas von nebenan. Ich dachte, dass etwas kaputt wäre, also habe ich nicht aufgepasst. Aber bald ertönte ein Schrei, und ich rannte hinüber, um einen Blick darauf zu werfen, und sah diese Szene.
Xiaoren: Ich bin gekommen, um mit Lao Li Geschäfte zu besprechen. Als ich dieses dumme Kindermädchen sah, fühlte ich mich am ganzen Körper unwohl. Mitten im Gespräch zwischen Lao Li und mir erhielt ich einen Anruf von meinem Chef, also ging ich auf den hinteren Balkon, um den Anruf entgegenzunehmen. Ich hörte das Geräusch von zerbrochenem Glas. Ich ging zurück, um einen Blick darauf zu werfen, und sah Er Sha auf dem Boden sitzen und das Glas halten. Lao Li fiel mit viel Blut zu Boden, also rief ich die Polizei.
Wer ist der Mörder?
Die von Herrn Li hinterlassene Todesnachricht: Wenn es keine Beziehung zwischen uns beiden gibt, werden mich König Mann und Mond töten ... (Die Schrift ist verstreut)
[2.7 Teil 1] Begründungsfragen
Antworten (17)
Couch-Potato
Xiao Ren, danke, dass du für die richtige Antwort Punkte zur Anzeige hinzugefügt hast
Die Mörder sind Xiao Ren und Pidan, weil im Namen Ren und Pi von Ren Yue Wang Pi vorkommen.
Kein Prozess, keine Punkte
Der Mörder ist Xiao Ren. Dass Ersha so aussieht, liegt daran, dass er Angst hat (schreit). Dass er Glas in beiden Händen hält, ist, weil er Angst hat, dass Xiao Ren ihn töten will, und er es zur Selbstverteidigung aufnimmt. Die Todesnachricht ist, dass Ersha unschuldig ist und Ren mich mit Glas getötet hat.
Der Mörder sollte nicht die Kindermädchen sein, es muss jemand die falsche Fährte gelegt haben, und diese Person ist der Mörder. Xiao Ren rief unterwegs an, wodurch keine kriminelle Komponente entstand, der Hinweis auf den Tod besagte, dass es nichts mit dem Mörder zu tun habe, der Mond steht für einen Strich, hinzugefügt die Person ist Ren, Wang Pi bedeutet nicht, dass es sich um ein tausendjähriges Ei handelt, also ist der Mörder Xiao Ren.
Name hinterlassen.
Dann nehme ich nicht teil, viel Erfolg euch allen!
Ich bin wie Shuiyue. Außerdem könnte der Grund, warum Xiao Ren ihn getötet hat, daran liegen, dass die geschäftlichen Angelegenheiten nicht geklärt wurden! Er hat einen Satz gesagt, der Verdacht erregt: ‚Als ich damals diese dumme Kindermädchen sah, fühlte ich mich unwohl.‘
。。。
Kleiner Ren, oder...
Laut der Beschreibung von Pidan hörte man zuerst das Brechen und dann das Schreien. Verdächtig ist, dass der Täter zwischen Ersha und Xiaoren war, und beide waren tatsächlich anwesend. Wer würde ständig mit einem Täter zusammen sein? In Verbindung mit der Reaktion der Polizei vor Ort kann man vermuten, dass Xiaoren die Tat begangen hat und Ersha das Schreien gesehen hat.
Nein, ich habe es mir überlegt, die beiden haben durchschnittlich kein übermäßiges Beschuldigungsverhalten gezeigt. Außerdem, wenn die Tür nicht von der Polizei geöffnet wurde, dann hätte Pidan ein Problem. Die Tür sollte bei den beiden zu Hause geschlossen sein, der ungefähr gemeinte Satz könnte sein (die beiden sind unschuldig, Pidan hat mich getötet). Der Täter könnte Pidan draußen vor der Tür sein.
Xiao Ren ist der Mörder
Nachdem Xiao Ren jemanden getötet hatte, wollte er den zweiten Dummen töten, um ihn zum Schweigen zu bringen, aber er stellte fest, dass Pidan draußen an der Tür war, und die Angelegenheit wurde nicht weiter verfolgt. Später kam Zhutou, und die beiden wurden Ren.
Noch seltsamer ist, dass Herr Li vor seinem Tod Worte hinterließ und die beiden im Zimmer verblieben, ohne den Tatort zu zerstören. Wenn der Täter Ren ist, würde er dann wirklich daneben hocken und zusehen, wie der Verstorbene seinen letzten Atemzug nutzt, um zu schreiben, ohne zu unterbrechen oder zu zerstören? Zu erstaunlich... 'Zwei Personen' zu schreiben, wäre weniger direkt gewesen, als einfach 'Ren' zu schreiben. Herr Li starb wahrhaftig für das Rätsel; Pidan, du musst der Täter sein.
Es sollte Tausendjährige Eier sein
— Alle Antworten geladen —