Ein heißer Tag. Xiao Hu und seine Kollegen waren während der Arbeit sehr schläfrig und ruhten sich dann in Xiao Hus Auto aus. Dann beendeten die beiden ihr Mittagessen und schliefen im Auto. Zwei oder drei Stunden später riefen Xiao Hus Kollegen die Polizei, weil Xiao Hu in seinem Auto starb. Zhu Tou erhielt den Bericht und eilte zum Tatort, um Nachforschungen anzustellen, und bestätigte, dass es sich um eine Vergiftung in einem geheimen Raum handelte. Zhu Tou fragte den Kollegen, der am meisten verdächtigt wurde, und der Kollege sagte: „Ich habe keine Chance auf eine Vergiftung. Die Kamera im Auto kann alles erklären. Also.“ Zhutou überprüfte die Kamera im Auto und stellte fest, dass sein Kollege das Auto zweimal verließ und wieder einschlief. Bald stellte er fest, dass Xiao Hu tot war, und meldete den Fall.
Der Kollege berührte Xiao Hu im Schlaf nicht.
Nachdem Zhutou genau hingesehen hatte, verhaftete er Xiao Hus Kollegen und stellte ihn vor Gericht.
[2.7 Nacht] Begründungsfragen
Antworten (14)
Lass mich nachdenken
Warum muss man einen Schweinekopf benutzen, warum muss man einen Schweinekopf benutzen
Endlich einmal in der ersten Reihe
Gift ins Essen mischen, danach aus dem Auto steigen ist eigentlich, den Rachen auskratzen und das vergiftete Essen ausspucken
Ist es etwa das Mittagessen?
Wenn ich richtig antworte, gib bitte Shuiyue Yuanhua Punkte.
Das Mittagessen wurde vorher zubereitet, das erste Mal zum Essen kaufen gegangen, das zweite Mal, um den Verdacht loszuwerden und ein Alibi zu schaffen.
Du musst dich nicht so anstrengen, vergiftet einfach direkt Xiao Hu's Lunchbox (wer weiß, vielleicht schläft Xiao Hu in diesen Stunden oder stirbt direkt nach dem Essen und liegt dann tot da), jeder isst sein eigenes, es sei denn, die beiden sind schwul, du ein Biss von meinem Gericht und ich ein Biss von deinem Essen oder so..
Ähm, es wird vermutet, dass das Gift durch die Luft übertragen wurde. Die beiden Male, als ich hinausging, waren, um frische Luft zu schnappen, doch Xiao Hu ist bereits durch das Einatmen des Gifts gestorben.
Wer von euch ist ein Schweinekopf?
Einmal Gift vorbereiten, einmal einatmen, ...... Das Vergiften ist immer geplant……
Er hatte die Klimaanlage an, und schon bald würde die Kohlenmonoxid-Konzentration mehr als 60 Mal über dem Grenzwert liegen. Er ging zweimal nach draußen, um frische Luft zu schnappen, doch im Auto starb Xiao Hu an Kohlenmonoxidvergiftung.
Warum muss es CO sein? Eine zu hohe CO₂-Konzentration kann ebenfalls zum Ersticken führen, und der Selbstschaden ist gering; man muss nur rausgehen, um frische Luft zu schnappen, sobald man sich unwohl fühlt.
CO ist farblos und geruchlos, tötet Menschen spurlos!
— Alle Antworten geladen —