[Emotionale Geschichte] Jungen und Mädchen (Nachdruck)

Das Originalplakat: silberner Wolf 〤 Ansichten: 99 Antworten: 2 Gepostet in: 2014-02-10 22:44:05
Vierzig Jahre einer Lüge

Um uns herum passieren oft bewegende Geschichten, und vielleicht auch um Sie herum.
Gelegentlich hörte ich eine solche Geschichte und war sehr bewegt. Ich habe es in aller Eile aufgeschrieben. Unabhängig davon, ob es gut oder schlecht war, hoffe ich, dass mehr Menschen es erfahren, denn es ist tatsächlich eine ganz besondere und wahre Geschichte ...
Er traf sie bei einem Bankett. Zu dieser Zeit war sie jung und schön und es gab viele Verehrer um sie, aber er war ein ganz gewöhnlicher Mensch. Als die Party zu Ende war und er sie daher einlud, mit ihm Kaffee zu trinken, war sie überrascht, stimmte aber aus Höflichkeit zu.
Als wir im Café saßen, war die Atmosphäre zwischen den beiden sehr unangenehm. Es gab kein Thema. Sie wollte es nur so schnell wie möglich beenden, damit sie zurückkehren konnte. Doch als die Dame den Kaffee brachte, sagte er plötzlich: „Bitte bringen Sie etwas Salz mit, ich bin es gewohnt, etwas Salz in meinen Kaffee zu geben.“ Zu diesem Zeitpunkt war sie fassungslos und die Dame war ebenfalls fassungslos. Alle Augen waren auf ihn gerichtet, sodass sein Gesicht rot wurde.
Die Dame brachte das Salz herüber, und er gab etwas hinein und trank es langsam. Sie war eine sehr neugierige Frau, also fragte sie ihn neugierig: „Warum fügst du Salz hinzu?“ Er schwieg eine Weile und sagte dann langsam und fast Wort für Wort: „Als ich ein Kind war, lebte meine Familie am Meer und ich habe mich immer im Meer gebadet. Sie war plötzlich gerührt, denn dies war das erste Mal, dass sie vor ihr einen Mann sagen hörte, er habe Heimweh. Sie glaubte, dass ein Mann, der Heimweh hat, ein Mann sein muss, dem seine Familie am Herzen liegt, und dass ein Mann, dem seine Familie am Herzen liegt, ein Mann sein muss, der seine Familie liebt. Plötzlich hatte sie Lust zu reden und erzählte ihm von ihrer Tausende Kilometer entfernten Heimatstadt. Die kalte Atmosphäre wurde allmählich harmonisch. Die beiden unterhielten sich lange und sie weigerte sich nicht, sie nach Hause zu schicken.
Später, als die beiden häufig zusammen waren, entdeckte sie, dass er tatsächlich ein sehr guter Mann war, großzügig, vorsichtig und rücksichtsvoll, im Einklang mit allen Eigenschaften, die sie an einem guten Mann bewunderte. Sie war insgeheim froh, dass sie dank ihrer damaligen Höflichkeit nicht an ihm vorbeikam. Sie nahm ihn mit in jedes Café der Stadt und sagte jedes Mal: ​​„Kannst du bitte etwas Salz mitbringen? Mein Freund mag Salz in seinem Kaffee.“ Später, genau wie es im Märchenbuch steht, „haben der Prinz und die Prinzessin geheiratet und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.“ Sie lebten glücklich und lebten mehr als vierzig Jahre lang, bis er krank wurde und vor nicht allzu langer Zeit starb.
Die Geschichte scheint vorbei zu sein, wäre da nicht dieser Brief.
Der Brief wurde von ihm vor seinem Tod an sie geschrieben: „Verzeihen Sie, dass ich Sie die ganze Zeit angelogen habe. Erinnern Sie sich noch an das erste Mal, als ich Sie zum Kaffeetrinken eingeladen habe? Ich habe oft Kaffee mit Salz getrunken, und ich habe noch mehr Angst, dass du mich deswegen verlassen wirst, und tote Menschen sind immer leicht zu verzeihen, oder? Komme ich auf die Idee, dem Kaffee Salz hinzuzufügen?“ Der Inhalt des Briefes überraschte sie und sie hatte das Gefühl, betrogen zu werden. Allerdings wusste er nicht, wie sehr sie ihm sagen wollte: „Wie glücklich sie ist, dass jemand für sie so einen lebenslangen Betrug begehen kann ...“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Kein Geld mehr, kein Geld mehr
Ich schaue mal
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort