Ich ging allein ruhig am Strand entlang, der Himmel war hell, und hinter mir folgte ein flacher Fußabdruck, der jedoch im Handumdrehen von den Wellen ausgelöscht wurde.
Es ist Spätherbst und es sind nur wenige Menschen am Strand. Eine Meeresbrise weht, und die Haare auf meiner Stirn wehen auf und fallen dann herunter. Das Meer war leer.
Ich weiß nicht, warum ich zurückkommen möchte. Wir haben am Nationalfeiertag nur fünf Tage frei und Yang ist nicht mehr hier. Aber ich kam trotzdem zurück. Ich rief zu Hause an und sagte, dass ich unbedingt zurück wollte, also kam ich zurück. Mir kommt es vor, als hätte ich hier etwas verloren, aber wann immer ich daran denke, tut mir immer der Kopf weh, also muss ich aufgeben. Hier gibt es keine Sonne mehr, also was zum Teufel erwarte ich noch? Was könnte ich sonst noch finden als Kummer? Die Meeresbrise wehte mir wieder durch die Haare. Meine Haare wurden lang und bedeckten meine Augen. Ich habe es nicht weggewischt und alles vor mir verblasste langsam.
„Steig ins Auto“, sagte ich zu Yang.
\Yang sprang sanft auf. „Ayu, geh an den Strand, um die Möwen zu sehen, okay?“
\"Möwen?" Ich drehte mich zu Yang um. „Aber hier gibt es kein Meer und es ist Herbst.“
\„Das wird es geben, ich habe das Gefühl. Und ich möchte es sehen.“
\Das Meer liegt ganz in der Nähe unserer Schule, so nah, dass Sie die am Meer geparkten Motorboote im Klassenzimmer sehen können.
„Sollen wir gehen?“ Fragte mich Yang. "Was auch immer." Ich habe das Auto angehalten.
Yang sprach unterwegs kein Wort, er hielt nur meine Hand. Die Leute auf der Straße haben es eilig. Yang ist heute etwas seltsam. Normalerweise würde sie mich zum Grillrestaurant schleppen. An den Wochenenden tranken wir gemeinsam ein paar Biere. Wahrscheinlich hat Yang heute keinen Hunger.
Als wir die Straße überquerten, packte Yang meinen Arm. Das ist ihre Gewohnheit. Bei unserem ersten Date erzählte sie mir, dass sie ihre Mutter beim Überqueren der Straße immer hinter sich herzog.
Es gibt einen Park am Meer. Wenn Sie hineingehen, führt eine Steinstraße zum Strand. Yang nennt es gerne „unseren Weg“.
Einige heiße Tränen liefen mir übers Gesicht. Ich wusste, dass ich unseren Weg nie wieder betreten würde. Ich ging am Strand entlang. Jeder Schritt war schwer, schwer und leicht. Vielleicht gibt es hier keine Möwen mehr.
Wie oft waren wir seitdem hier? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber am Wochenende gingen wir langsam dorthin.
Es muss der letzte Herbsttag sein. Vor ihrem Haus sprang Yang aus dem Auto und sagte: Denk dran, wir fahren morgen früh zusammen.
„Morgens? Gehen Sie die Möwen sehen?“
„Vergiss es, wenn du mich nicht begleitest.“
Ich rannte frühmorgens aus dem Haus und sagte zu meinem Vater: Geh zur Schule, um zu lernen. Das brachte meinen Vater oft zum Seufzen: Dieses Kind fängt auch an, wütend zu werden.
Nachdem wir eine Weile mit dem Auto gefahren waren, kamen wir bei Yang zu Hause an.
Die Tür war offen, Yang Gang stand auf, „Ah, du bist so früh gekommen.“
„Dann gehe ich zurück? Schau, wie schön das Wetter heute ist, wir hätten Tennis spielen gehen können, oder…“
Yang streckte mir die Zunge heraus: „Tut mir leid, dass ich mich immer belustigen musste.“
Nachdem Yang ihr Gesicht gewaschen und angefangen hatte zu essen, brachte ihre Mutter ein paar seltsame Dinge: eine rohe Seegurke und ein rohes Ei. Yang verzog das Gesicht, schloss dann die Augen und goss sie in seinen Mund. „Du isst das, ich habe dich nicht darüber reden hören.“ „Oh, ich bin daran gewöhnt. Mama sagte, das nährt den Magen.“ Ich weiß, dass Yang ernsthafte Magenprobleme hat und sein Kopf während des Unterrichts oft mit Schweiß bedeckt ist. Sie hielt fest in ihren Armen ein großes puppenförmiges Kissen, das ich ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, und sie neckte mich oft, weil ich ihre sadistischen Neigungen befriedigte.
Es waren nur sehr wenige Menschen auf der Straße und Yang war immer noch etwas schläfrig. Er lehnte seinen Kopf an meinen Rücken und ich sagte: „Warum gehst du nicht zurück und schläfst eine Weile?“ Yang rieb sich die Augen. „Warum bist du so genervt?“ Ich weiß wirklich nicht, was es bedeutet, Möwen zu beobachten, aber da Yang glücklich ist, werde ich auch glücklich sein.
„Für dich gibt es nichts Sinnvolles im Leben, außer Möwen zu beobachten.“ Ich sagte zu ihr.
„Da ist noch mehr.“
„Was?“
„Dummkopf, ich bin immer noch bei dir!“ Bevor Yang zu Ende sprechen konnte, schlief er wieder ein.
Die Sonne trieb auf dem Meer und außer ein paar alten Männern, die Tai Chi machten, war fast niemand da.Yang nahm meine Hand und rannte zum Meer.
Ich weiß nicht warum, Yangs Hand hält sich in letzter Zeit immer fester.
Es gibt nicht einmal eine Plastikflasche auf dem Meer, ganz zu schweigen von Möwen. Yang war etwas enttäuscht und warf alleine Steine ins Meer.
„Ich habe gesagt, dass es keine geben wird.“ sagte ich zu Yang und fühlte mich überwältigt.
„Das liegt daran, dass du zu gruselig aussiehst! Möwen trauen sich nicht zu kommen.“ Yang Yi war wütend und ignorierte mich. Ich setzte mich auf die Bank und begann, die Steine auf dem Boden zu zählen. „Schau! Schau!“ Yang zeigte in den Himmel und schrie: Eine Möwe flog auf, zwei, drei, sieben insgesamt. Sie kreisten und zwitscherten. Yang begann zu rennen und jagte die Möwen. Sie war so aufgeregt, dass sie rief: „Schau, sie fliegen!“ Ich sah Yang an und sie blieb schwer atmend stehen. Sie legte ihre Hand auf meine Schulter. „Ich stelle mir wirklich vor, wie sie so fliegen.“ Ich antwortete beiläufig. Yang legte ihren Kopf auf meine Schulter. „Bist du müde?“ Sie nickte und ich fragte, wohin sie ginge. Yang sagte beiläufig, geh einfach die Straße entlang. ?
Ich fuhr ziellos auf der Straße und die Zahl der Menschen nahm allmählich zu.
„Lass uns zum DQ gehen.“ Sagte Yang.
„Ist deine Mutter nicht wütend? Du isst das.“
„Es ist in Ordnung, wenn du ihr nicht sagst, sie soll es ihr nicht geben.“
Ich parkte das Auto vor der Tür von DQ und Yang zog mich hinein. Es waren noch keine Kunden hier, einer der Kellner schlief auf dem Bauch und der andere fragte mich, was ich wollte. Ich bestellte einen BLIZZARD und Yang bestellte ein Durcheinander. Der Kellner reichte mir das Eis: „Deine Freundin ist so schön!“ Ich lächelte sie an.
„Hier isst du.“ Yang stopfte mir eine Erdbeere in den Mund. „Schau, wenn es dir nicht gefällt, gib es mir einfach.“ Yang tat so, als wäre er wütend, schmollte und sagte: „Ich hatte nur einen, also habe ich ihn dir gegeben, und du bist immer noch…“ Ich sah den unschuldigen Yang an. Normalerweise würde ich sie weiterhin necken, aber vor Verwirrung flossen Tränen. Als Yang morgens zum Umziehen ging, erzählte mir ihre Mutter, dass ihre Krankheit unheilbar sei und flehte mich an, sie gut zu begleiten ... Ich spürte nichts, aber meine Reaktion wurde ziemlich langsam. Vielleicht ist alles zu plötzlich passiert. Ich stellte nicht einmal eine weitere Frage, sondern nickte nur leise.
Yang sagte: „Was ist los mit dir?“ während er meine Tränen mit seinen Fingern wegwischte. „Ich habe wegen dir geweint.“ Yang lachte laut: „Du! Wirklich, es ist offensichtlich deine Schuld. Dann schließe deine Augen und ich gebe dir eine kleine Entschädigung.“ Yang küsste sanft meine Stirn.
„Ups! Du hast mir das Eis auf den Kopf gespritzt!“ Ich schrie.
Die Rezeptionistin sah uns neugierig an. Nach einer Weile ging ich zu CHECK BILL und sie sagte zu mir: „Ihr zwei passt wirklich zusammen!“ Yang zwinkerte mir zu und ich lächelte und bedankte mich bei ihr. Dann gingen wir zum letzten Mal, um die Möwen zu sehen.
Es ist schwer, sich an die Tage zu erinnern, die darauf folgten. Yang Ban brach den Schulbesuch ab und ich ging alle paar Tage zu ihr nach Hause, um sie zu sehen. Jedes Mal, wenn ich gehe, ist sie immer sehr glücklich, sagt aber wütend: „Normalerweise kommst du nicht.“ Ich bin jetzt so hässlich, aber du kommst immer. Dann fragte sie mich heimlich, ob ich einen großen Erdbeereisbecher hätte oder so. Ich lächelte und bedankte mich bei ihr. Dann gingen wir zum letzten Mal, um die Möwen zu sehen. Oder würziges Trockenfleisch vom Rind. Ich lächelte und sagte nichts, und sie drehte sich um und tat so, als würde sie mich ignorieren.
Eines Tages im Winter besuchte ich Yang. Yang war energiegeladener als sonst. Sobald ich kam, rief sie mir zu: „Bring mich an den Strand, wenn der Frühling beginnt, okay?“
„Sehen Sie die Möwen?“
„Ja! Es ist lange her.“
„Okay. Willst du wirklich gehen?“
"Natürlich." Yang hob den Kopf und sah mich an.
Ich setzte mich neben sie und berührte ihren Kopf. Yang weinte plötzlich und hielt meine Hand fest: „Verlass mich nicht, okay?“ „Dummer Junge, ich werde nicht gehen, okay.“ "Das ist gut." Sagte Yang und schlief ein. Nach einer Weile zog ich sanft meine Hand heraus, stand auf und ging.
Yang starb in dieser Nacht. Tatsächlich gab es Anzeichen dafür. Ich erinnere mich noch daran, dass ich sehr aufgeregt war, bevor meine Oma starb. Aber Yang ... Yang war so jung, als er ging, so jung, dass ich fast nicht glauben konnte, dass es der Tod war, sondern nur ein vorübergehender Weggang. Und jetzt weiß ich, dass Yang in dieser Nacht gestorben ist. Tatsächlich gab es Anzeichen dafür. Ich erinnere mich noch daran, dass ich sehr aufgeregt war, bevor meine Oma starb.Aber Yang ... Yang war so jung, als er ging, so jung, dass ich fast nicht glauben konnte, dass es der Tod war, sondern nur ein vorübergehender Weggang. Und bis jetzt zweifle ich immer noch an seiner Echtheit. Könnte es immer noch ein Witz sein, den Yang mir gespielt hat? Aber ihr Tod war so natürlich, dass ich deutlich spüren konnte, wie er nahte. Zum ersten Mal spürte ich, wie hilflos ich dem Tod gegenüberstand. Manchmal tröste ich mich mit den Worten von Haruki Murakami: Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, sondern nur ein Teil des Lebens. Aber alle Worte schienen so blass zu sein und ich konnte den Abdruck von Yang in meinem Kopf immer noch nicht löschen. Ich glaube, sie lebt einfach woanders, mit einem anderen Namen und einem anderen Leben. Aber ich glaube immer noch, dass Yang eines Abends, wenn ich die Tür öffne, in meine Arme springen wird und ich sie mit Tränen in den Augen und Sprachlosigkeit fest umarmen werde.
Ich ging immer noch am Strand spazieren, aber ich fühlte mich erschöpft und brach am Strand zusammen. Ich möchte ein wenig Licht sehen, aber ich sehe nur Dunkelheit, einen dunstigen Himmel und eine graue Sonne. Egal wie sehr ich es versuche, ich kann kein bisschen Hoffnung sehen. Hier ist es immer noch ein Herbststrand, aber es ist nicht mehr sonnig.
Ich begann unbewusst Yangs Namen an den Strand zu schreiben, und das Meerwasser stieg augenblicklich auf und löschte ihn aus. Ich hoffte, dass das Meerwasser meine Gedanken zu Yang in der Ferne bringen würde, aber was immer in meinem Gehirn widerhallte, war: Sie ist wirklich tot, und das ist eine Tatsache, die nicht geändert werden kann. Ich spürte, wie sich Dunkelheit, endlose Dunkelheit um mich herum ausdehnte und mich verschlang.
Ich steckte meine Hand in die Tasche, berührte aber etwas. Das ist der Brief, den Yang mir geschrieben hat: Yu, sei nicht überrascht, wenn du den Brief erhältst! Ich habe meine Mutter gebeten, diesen Brief zu schicken. Sie sollten diesen Brief im Oktober erhalten haben. Du solltest jetzt auf dem College sein. Erinnern Sie sich noch an unsere ursprüngliche Vereinbarung? Wir werden zusammen aufs College gehen und glücklich zusammen spielen. Wenn es mir besser geht, gehen wir außerdem schwimmen und Bergsteigen. Aber... tatsächlich wusste ich schon vor langer Zeit von meiner Krankheit. Ich wusste, dass der Tod für mich früher oder später nur eine Frage der Zeit sein würde. Ich lebe den ganzen Tag in der Angst vor dem Tod und möchte sogar den Gedanken an das Leben aufgeben, aber eines kann ich nicht aufgeben, und das bist du. Ich freue mich immer, wenn ich bei dir bin. Wie würde ich heutzutage ohne dich leben? Tatsächlich habe ich nichts zu bereuen, denn Sie sagten, dass sich die Laufbahnen der Menschen nur kurz überschneiden werden, aber wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, und wenn ich darüber nachdenke, bin ich wirklich glücklich. Manchmal denke ich oft darüber nach, wie glücklich es sein wird, sich an diese Zeiten zu erinnern, wenn wir in den Fünfzigern, Sechzigern oder sogar älter sind. Wir saßen im Schaukelstuhl und redeten über die Vergangenheit, aber leider habe ich... Ups! Lassen Sie sich davon ausnutzen. Ich möchte die Möwen unbedingt noch einmal sehen, verstehst du? Es gibt immer bedeutungsvolle Dinge im Leben, zum Beispiel Möwen zu sehen und – und sich selbst kennenzulernen. …
Yu, du musst wissen, dass dein Leben weitergehen wird, obwohl ich weg bin. Du musst mich vergessen und lass mich nicht dein Leben behindern. Du solltest dich beeilen und eine Freundin finden, aber sie darf nicht hübscher sein als ich, sonst wird sie schnell ihr Herz ändern. Nur nett zu dir zu sein reicht aus. Übrigens müssen Sie gut kochen können. Wenn du bei mir isst, isst du immer sehr wenig. Sei nicht zu dünn, okay? Du hast es mir versprochen, okay. ……
Dein Yang
99-1-11
Aber Yang, kannst du mir sagen, wie ich dich vergessen kann? Ich weiß, ich sollte lernen, dich zu vergessen. Ich weiß, dass ich noch jung bin und noch etwas tun sollte, aber... ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich will zurück, ich muss gehen, denn hier gibt es keinen Sonnenschein mehr. Sobald ich meinen Kopf drehte, kam ein lauter Schrei vom Himmel. Ich vermutete, dass ich es falsch gehört hatte. „Yang, bist du das?“ Ich schrie und rannte auf sie zu. Plötzlich schlitterten sie über das Wasser, flogen über meinen Kopf hinweg, schwebten einen Moment lang und flogen dann der Sonne entgegen.
Der Sonnenschein begann meine Umgebung zu erfüllen und der Himmel war bereits hell.Ein Sonnenstrahl traf meine Augen und machte es fast unmöglich zu sehen, was um mich herum war. Als ich wieder zum Himmel blickte, waren die Möwen verschwunden. Aber ich bin nicht traurig, weil ich noch jung bin, weil wir noch jung sind, weil wir noch ein junges Herz haben. Ich wusste, dass wir noch Zeit hatten, uns wieder auf den Weg zu machen, noch Zeit, die Möwen fliegen zu sehen.
[Emotionale Geschichte] Wo die Möwen fliegen (umgeleitet)
Antworten (11)
Verzeih mir, dass ich die Stimmen dieser Welt immer schlechter höre, ich bin nicht mehr das wahre Ich von damals.
Erledigt
丶丶丶丶丶丶
Ich bin hier, hab keine Angst
Dieser strahlende Tonfall...
Hat kein Abenteurer hier den Schatz entdeckt?
Oh, gut, lila Flieder herb, eins nach dem anderen
。。。
Beginnen, Münzen zu sammeln..
0 0
OVER
— Alle Antworten geladen —