Die weiteste Entfernung der Welt
Autor: Anonym
Manche Schicksale sind dazu bestimmt, verloren zu gehen, und manche Schicksale werden niemals Früchte tragen. Wenn du liebst, ist Liebe nicht so gut wie Rauch.
Er war in diesem Jahr neunzehn Jahre alt. Er verliebte sich auf den ersten Blick in sie.
Er und sie waren Klassenkameraden in derselben Abteilung und in verschiedenen Klassen an der Universität. Am Anmeldetag für Studienanfänger standen Tausende von Studienanfängern Schlange, um sich anzumelden. Er trug ein blau kariertes Hemd und Jeans und befand sich zufällig hinter ihr. Was noch zufälliger war, war, dass sie ebenfalls ein blau kariertes Hemd und Jeans trug und vor ihm stand. Weil so viele Leute da waren, trat sie versehentlich auf seinen Fuß, als sie zurücktrat. Sie drehte sich schnell um und entschuldigte sich lächelnd bei ihm. Sie hat langes schwarzes Haar, das sie am Hinterkopf zu einem Pferdeschwanz gebunden hat, und große Augen, die zu sprechen scheinen. Wenn sie lächelt, hat sie zwei süße Grübchen auf ihren Lippen. Von diesem Tag an glaubte er, dass dies ein Schicksal sei, das ihm von Gott gegeben worden war, und von diesem Tag an verliebte er sich auf den ersten Blick in sie.
Er ist dreiundzwanzig Jahre alt. Er und sie haben ihr Studium abgeschlossen.
In den vier Jahren seines gemeinsamen College-Lebens arbeitete er hart daran, die Freundschaft zwischen ihm und ihr zu schützen. Er wagte es nie, seine Liebe zu ihr auszudrücken. Er konnte seine Liebe zu ihr nur durch seine stille Kameradschaft, sorgfältige Fürsorge und sanfte Rücksichtnahme zum Ausdruck bringen. Er war sehr zufrieden, ihr guter Freund zu sein.
Sie hatte mehrere Beziehungen in der Schule und er wurde ihr treuer Zuhörer, der sie in Aufregung und Trauer begleitete. Jedes Mal, wenn ihre Beziehung endete, würde er sich insgeheim freuen. Jedes Mal, wenn er sie tröstete, lachte er heimlich laut, wenn er in den Schlafsaal zurückkehrte.
Nach ihrem College-Abschluss ging sie ins Ausland, um in Kanada zu studieren, und er wurde in die Graduiertenschule dieser Schule aufgenommen. In den letzten drei Jahren schrieb er ihr jede Woche einen Brief und schickte ihn nach Kanada, um sie zu ermutigen. Er wollte wissen, ob es für sie in Ordnung sei, ohne ihn in einem fremden Land zu sein. Sie schrieb ihm auch manchmal zurück, sagte ihm, dass es ihr gut gehe und bat ihn, beruhigt zu sein. Er wusste, dass sie wirklich erwachsen und gereift war und nicht länger das kleine Mädchen war, das seine Gesellschaft, seine Fürsorge, seine Fürsorge und seinen Trost brauchte. Er wusste nicht, ob er erleichtert sein sollte oder nicht.
Er ist sechsundzwanzig Jahre alt. Sie kam von einem Auslandsstudium zurück und wollte eine Klassenkameradin heiraten, die sie während ihres Auslandsstudiums kennengelernt hatte.
Sie kam schließlich zurück und heiratete, als sie zurückkam. Schade, dass er nicht der Bräutigam war. Sein Herz hatte schon lange wehgetan...
Bei ihrer Hochzeit lächelte er und ging auf die Bühne, um ihr Glück zu wünschen.
Einen Monat später verlor er still und leise zehn Pfund.
Seitdem hat sie die Nachricht von ihm verloren.
Sie ist sechsunddreißig Jahre alt. Ihre Ehe verlief nicht so glücklich, wie er es sich gewünscht hatte.
Ihre zehnjährige Ehe ist nicht so verlaufen, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie kann es nur mit dem Wort „sustain“ beschreiben. Ohne ihre Tochter würde sie es nicht einmal behalten wollen. Früher war sie an seine Aufmerksamkeit, Fürsorge, Rücksichtnahme und Kameradschaft gewöhnt, aber ihr Mann konnte sie nicht so behandeln. Er konnte sie nicht wie eine gute Freundin verstehen, sich so um sie kümmern, sie nicht so schätzen, sie so verwöhnen, sie so lieben ... Aufgrund ihrer starken Persönlichkeit und ihres starken Berufsambitionen hatte sie nicht viel darüber nachgedacht, ihre Ehe zu regeln.
Sie investierte ihre ganze Energie in ihre Karriere, wurde energischer bei der Arbeit und attraktiver am Arbeitsplatz. Nach mehreren Jahren harter Arbeit hat sie sich endlich einen Platz in der Medienbranche verdient. Nachdem sie berühmt geworden war, begann sie zu spüren, dass das Leben leer und einsam war, und sie begann seine Freundlichkeit ihr gegenüber zu vermissen, und in ihrem Herzen tauchten immer wieder Szenen von Erinnerungen auf, die sie und er in der Vergangenheit geteilt hatten. Sie wollte ihn unbedingt finden, aber sie hatte nicht den Mut, ihn zu finden.
Weil sie nicht weiß, ob er noch derselbe ist wie zuvor.
Weil sie nicht wusste, ob seine Ehe wie ihre war.
Weil sie eine schöne Tochter hat, kann sie die Ehe nur aufrechterhalten.
Sie hatte wirklich nicht den Mut, das alles zu ändern. Das Schicksal ist einfach an ihr vorbeigegangen. Es lag daran, dass sie nicht wusste, wie sie es wertschätzen sollte. Egal, wie zögerlich sie war, wie konnte sie zum Anfang zurückkehren? Wie fange ich wieder an?
Sie ist achtunddreißig Jahre alt. Sie ist immer noch verheiratet. Er hat sie für immer verlassen.
Ihr alter Klassenkamerad lud sie in ein Café ein und überreichte ihr einen Brief, den er ihr geschrieben hatte.Ein alter Klassenkamerad erzählte ihr, dass er vor ein paar Tagen in Kanada verstorben sei und bat sie, ihr diesen Brief vor seinem Tod zu geben.
Sie war fassungslos, ihr Kopf wurde leer. Wie konnte er sie nicht ein wenig warnen, ein wenig vorbereiten und ruhig in ewige Stille versinken? Sie wusste nicht, wie sie das Café verließ, und sie wusste auch nicht, wie sie zum See ging, wo sie oft hingingen. Sie hielt seinen Brief in ihrer Hand, als würde sie sein immer noch schlagendes Herz halten, sein immer noch schlagendes Herz für sie, fest, fest ...
Xue'er:
Ich gehe. Diesmal bin ich wirklich weg, für immer.
Wenn du diesen Brief liest, lächle ich dich bereits im Himmel an. Ich sehe dich immer noch gerne lächeln.
Lass dein Herz in diesem traurigen und traurigen Moment nicht erstarren, begegne dem Leben mit einem Lächeln, hilfst du mir, durch dieses Leben zu lachen? Dein Lächeln ist das schönste in meiner Welt.
Ich wollte dir schon immer sagen, dass ich dich so sehr liebe. Von dem Zeitpunkt an, als du mir bei der Anmeldung als Erstsemester auf den Fuß getreten bist, von dem Zeitpunkt an, als du dich umgedreht hast und dich mit einem Lächeln bei mir entschuldigt hast, von dem Zeitpunkt an, als wir an dem Tag, an dem wir uns angemeldet haben, die gleichen Klamotten trugen ... Ich glaube, das ist das Schicksal, das Gott uns gegeben hat, und ich habe mich auf den ersten Blick in dich verliebt.
Jedes Mal, wenn ich es dir sagen möchte, weiß ich nicht, wie ich damit anfangen soll. Ich bereite eine Wagenladung süßer Worte vor, aber ich renne weg, sobald ich dich sehe. Du bist so rein, so freundlich, so klug, so weise, so liebenswert. Ich habe solche Angst vor deiner Ablehnung. In diesem Fall bin ich nicht mehr dazu berechtigt, mit Ihnen befreundet zu sein. Ich kann nur still an deiner Seite bleiben. Sei dein guter Freund, bleib bei dir, kümmere dich um dich, kümmere dich um dich, sei rücksichtsvoll gegenüber dir ... Ich habe vier Jahre lang auf dich gewartet. Am Tag der Universitätsabschlussfeier wollte ich dir sagen, dass ich dich so sehr liebe, aber am Tag vor der Abschlussfeier hast du mir am Telefon aufgeregt gesagt, dass du in Kanada studieren würdest. Alle Verfahren waren abgeschlossen, Sie bekamen ein Stipendium und würden nach Ihrem Abschluss abreisen. Ich weiß nicht, wohin der Mut, den ich gerade gefasst habe, geblieben ist. Ich habe gerade zum Ausdruck gebracht, wie glücklich ich für Sie bin, viele Warnungen und viele Sorgen.
Ich warte schon seit weiteren drei Jahren auf dich. Es ist so schwer, mit dir zu leben. Ich möchte darauf warten, dass du zurückkommst und dir sagst, dass ich dich so sehr liebe. Du bist endlich zurück. Aber ich habe deine Hochzeitseinladung erhalten und du wirst die Braut einer anderen Person sein. Wie ist es dazu gekommen? In diesem Moment brach mein ganzes starkes Selbstvertrauen zusammen. Mein Herz schmerzte so sehr, dass ich mein Herz „klirren“ und brechen hören konnte...
Ich hatte Angst, dass du unglücklich sein würdest, also nahm ich meinen letzten Mut zusammen, um an deiner Hochzeit teilzunehmen. Ich wollte dich nur kurz ansehen und gehen, aber du hast mich lächelnd an dich gezogen und mich gebeten, dich zu segnen. Als ich sah, dass du ein weißes Hochzeitskleid mit einem fröhlichen und süßen Gesicht trägst und dein Lächeln immer noch so schön ist, hatte ich nicht einmal die Kraft, dich abzulehnen. Wenn ich dich neben mir ansehe, habe ich plötzlich das Gefühl, dass die Distanz zwischen dir und mir so weit, so weit weg ist, dass du nicht mehr das Mädchen bist, das bei der Einschreibung als Erstsemester die gleichen Klamotten wie ich trug und sich umdrehte und sich lächelnd bei mir entschuldigte. Die weiteste Entfernung der Welt ist nicht Leben und Tod, sondern dass ich vor dir stehe, aber du weißt nicht, dass ich dich liebe.
Ich kann mich nicht erinnern, wie ich verlegen vor deiner Hochzeit geflohen bin, ich erinnere mich nur daran, dass mein gebrochenes Herz weiter blutete...
Die Vergangenheit ist wirklich wie ein Traum, der all meine Liebe und Träume in sich trägt, der schließlich immer wieder wanderte, weil er nicht andocken konnte. Liebe ist wie ein Tor der Zeit. Als ich die Tür zum ersten Mal öffnete, konnte ich dich deutlich vorbeigehen sehen. Aber als ich die Tür das zweite Mal öffnete, war die Unschärfe von dir verschwunden. Wenn du zurückblickst, werde ich mich immer an dein schönstes Lächeln erinnern.
Wenn es die Ewigkeit wirklich gibt, dann lass mich dich jeden Tag für immer lieben. Wenn es nie existiert, dann lass die Zeit in dem Moment stehen bleiben, in dem ich mich in dich verliebt habe.
Wie schwer es ist zu vergessen, was du mir gestern gebracht hast, ich kann es nicht. Ich habe keine andere Wahl, als dich zu verlassen, aber wie schwer ist es, den Schritt zu wagen, dich zu verlassen. Du bist der unaussprechliche Schmerz in meinem Herzen und du bist das ewige Warten in meinem Herzen.
Ich habe meinen Job gekündigt und bin nach Kanada gegangen, um alleine zu studieren.
Die Erinnerungen, die du mir hinterlassen hast, waren immer bei mir. Mein Herz wurde in die Spur der Erinnerungen hineingezogen. Ich kann sie nicht abschütteln, geschweige denn abwinken.Wenn ich durch die lauten Straßen eines fremden Landes gehe, werde ich immer noch unbewusst nach deinem Schatten suchen. In der stillen Nacht strömt die Luft der Sehnsucht in meine Träume hinein und aus ihnen heraus. Ich weiß, dass die Zeit nichts verloren hat, aber viel hinzugefügt hat, dass ich dich vermisse. Dein Lächeln ist immer noch so klar.
Dich zu vermissen ist meine anhaltende Zärtlichkeit.
Dich zu lieben ist mein hilfloses Bedauern.
Das Warten auf dich ist mein lebenslanges Warten.
Seit dem ersten Tag, an dem ich dich sah, habe ich schweigend auf dich gewartet. Ich habe neunzehn Jahre lang auf dich gewartet. Jetzt kann ich nicht mehr auf dich warten, aber ich muss es dir sagen und dich wissen lassen, Xueer, ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, auf dich zu warten, darauf, dass du mich liebst ...
Der Himmel verdunkelte sich allmählich und die Dunkelheit,
Sie hielt seinen Brief immer noch fest und sein Herz, das immer noch für sie schlug...
Sie hielt ihren Kopf hoch und schaute in den Himmel, mit Tränen im Gesicht, sie lächelte ihn im Himmel an...
Sie schloss ihre Augen und zwei weitere Tropfen Rote, kristallene Tränen rollten aus ihren Augenwinkeln ...