[Emotionale Geschichte] 101 Vorschläge (erneut veröffentlicht)

Das Originalplakat: silberner Wolf 〤 Ansichten: 107 Antworten: 2 Gepostet in: 2014-02-14 17:38:03
Als ich Zhu Yan zum ersten Mal einen Heiratsantrag machte, war er erst 18 Jahre alt.
Sie ist die Enkelin von Frau Dong und kommt zum Haus ihrer Großmutter, um die Sommerferien zu verbringen. Meine Familie wohnt neben der Familie Dong. Ich bin das drittälteste Kind der Familie. Meine Brüder nahmen mich nicht mit, wenn sie schwimmen gingen. Ich jagte mich zur Tür und weinte laut. Sie hörte es von der nächsten Tür und kam herüber und fragte: „Bruder, warum weinst du?“ Nachdem Zhu Yan es verstanden hatte, brachte sie mich alleine dorthin. Als sie am Eis am Stielstand vorbeikam, kaufte sie mir ein Rote-Bohnen-Eis am Stiel. Ich fragte sie, warum sie Zhu Yan hieß, und sie sagte mir: „Die geschnitzten Geländer und Jadestrukturen sind immer noch da, aber Zhu Yan hat sich verändert.“ Sie sagte es einmal, und ich erinnerte mich daran und werde es nie vergessen.
Sie brachte mich jeden Tag dorthin und kaufte mir jeden Tag ein Eis am Stiel. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass sie die Beste der Welt war, also sagte ich zu ihr: „Schwester Zhu, wenn ich groß bin, werde ich dich heiraten.“ Sie stimmte zu, sagte aber sofort: „Wenn du 18 bist, werde ich 36 sein, älter als deine Mutter. Willst du mich immer noch heiraten?“
Es dauerte eine Nacht, bis ich endlich antwortete: „Ja.“ Ich wollte am frühen Morgen aufgeregt rauslaufen, aber meine Mutter schimpfte mit mir: „Wen suchen wir? Schwester Zhu ist bereits nach Peking gegangen, um an der Universität zu studieren.“ Auf Wiedersehen Zhu Yan, ich bin 14 Jahre alt, ein schüchterner Junge, der oft Jeans trägt, die zu einem blassen Weiß abgenutzt sind, weil ich die Wechselfälle des Lebens mag, die ich nicht erlebt habe. Zhu Yan hatte in diesem Jahr sein Studium abgeschlossen und arbeitete an anderen Orten. Diesmal kam sie zurück, weil Frau Dong verstorben war und nach Hause ging, um an der Beerdigung teilzunehmen. Als sie mich sah, umarmte sie mich sanft und sagte: „Du bist erwachsen geworden.“ Das ganze Blut in meinem Körper schoss mir in die Wangen. Ich ging zur Beerdigung und sie lächelte mich benommen an, als würde sie mich nicht sehen. Ich stand neben ihr. Als die Leute Frau Dong mit einem weißen Tuch zudeckten, spürte ich plötzlich eine Last auf meinen Schultern. Ich drehte meinen Kopf und es war Zhu Yan, der auf meinen Schultern weinte. Durch meine Kleidung konnte ich deutlich das Gewicht ihrer Tränen spüren. Sie hätten kalt sein sollen, aber sie waren wie brennendes Kerzenöl. Jeder Tropfen traf mich und es tat tatsächlich weh. Ich wollte ihre Tränen wegwischen. Zum ersten Mal spürte ich so stark den Stolz und die Stärke, ein Mann zu sein, und die Schwäche ihrer Frau. Ich habe sie die nächsten drei oder vier Jahre nicht gesehen und nach und nach hörte ich auf, an sie zu denken. Aufnahmeprüfung fürs College, aufs College gehen, eine Freundin treffen, das College-Leben ist bunt. Ich habe eine Zeit lang Malerei studiert und mich für das Malen für meine kleine Freundin interessiert. Nachdem sie das Gemälde fertiggestellt hatte, betrachtete sie es lange und sagte: „Das bin nicht ich.“ Sie war nicht egoistisch, ihr dunkelblauer Rock, ihr langes fliegendes Haar, ihr Lächeln ließ das Eis weich und süß schmelzen ... Ich war plötzlich erschrocken, das war tatsächlich nicht sie, das war Zhu Yan.
Es war, als ob ich plötzlich die Gefühle meines jungen Mannes verstand. Wir hatten uns gerade zum ersten Mal getroffen, aber könnte es sein, dass sie sich für immer trennten? Als ich mitten in der Nacht aufwachte, hörte ich meine eigene Stimme: „Ich bin nicht bereit nachzugeben.“ Ich habe ein halbes Buch damit verbracht, es zu schreiben und zu zerreißen, weil ich nicht wusste, wie ich sie nennen sollte. Am Ende schrieb ich voller Würde und Ehrfurcht „Zhu Yan“ auf meinen Kopf, zusammen mit meinem Vor- und Nachnamen, als würde ich ein nahestehendes Mädchen auf dem Campus anrufen. Ich bin bereits 18 Jahre alt und kann als volljährig gelten. Ich sollte qualifiziert sein, mit ihr auf Augenhöhe zu sein.
Allerdings bereute ich es, sobald der Brief in den Briefkasten geworfen wurde. Welchen Grund hatte sie, sich an mich zu erinnern? Aber ich überprüfe mein Postfach immer noch zweimal am Tag. Die Winterferien kamen bald. Am Neujahrstag schneite es den ganzen Tag und es waren nur wenige Menschen auf der Straße, aber ich ging im Schnee zur Schule. Als ich den Brief sah, schlug mein Herz wie wild. Wer außer Zhu Yan kann noch ein so charmantes Wort verdienen? Sie hob den Kopf und sagte „kleiner Bruder“, was freundlich und distanziert war, als hätte sie mich in ihrer längst verlorenen Kindheit genannt. Und sie und ich kennen uns eigentlich schon lange.
Egal wie beschäftigt ich jeden Tag bin, ich werde ihr schreiben, nicht um sie um Hilfe zu bitten oder sie zu bitten, meine Probleme zu lösen, sondern um es ihr zu sagen, als würde ich mit mir selbst sprechen, als ob das, was in ihrer Brust schlägt, mein anderes Herz wäre. Sie blättert auch gerne in den Seiten ihrer Briefe, Briefpapier, Notizen, Informationspapier und der Rückseite von Schreibmaschinenpapier unter der Lampe. Das ist ihre Zufälligkeit und ihr normales Herz. Aber sie sind alle gleich, der „kleine Bruder“, der den Kopf hebt, die Worte zwischen den Zeilen sind ruhig und sanft, und er ist rücksichtsvoll und rücksichtsvoll. Ihre zarte Kalligraphie, zusammen mit meiner dicken Handschrift, sind völlig unterschiedlich, aber offensichtlich eng miteinander verbunden.
In diesem Herbst beschloss ich, etwas Mutiges zu tun: nach Peking zu gehen, um Zhu Yan zu finden. Es war Zhu Yan, der die Tür öffnete und ich streckte die rote Rose in meiner Hand aus: „Alles Gute zum Geburtstag.“„Sie sah mich zweifelnd an und holte plötzlich tief Luft: „Kleiner Bruder!“ Sie erreichte nur meine Schulterhöhe, sah mich aufmerksam an und sagte lange: „Es stimmt, dass die geschnitzten Geländer und Jadesteine ​​noch da sein sollten.“ „
Aber Zhu Yan hat sich nicht verändert, ihr Lächeln ist immer noch dasselbe, aber es gibt mehr Wechselfälle im Leben, die den Hintergrund ihres schönen Aussehens bilden. Als ich in ihrem Schlafsaal saß und das Eiswasser hielt, das sie mir einschenkte, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mein Herz, das im letzten Jahr gestört war, sich beruhigt hatte. Ich war 19 Jahre alt und Zhu Yan war 28 Jahre alt.
“ Sie nahm mich mit zu einem Besuch. Als ich den Berg Xiangshan bestieg, fragte sie mich: „Geht es dir gut?“ „Für einen Erwachsenen ist es immer noch unangenehm, ein Kind anzurufen. Ich lächelte, sagte nichts, kletterte drei oder zwei Stufen hinauf und zog sie zurück. Sie sah überrascht aus: „Kleiner Bruder, du bist wirklich erwachsen geworden.“ „Ja, es ist so groß geworden, dass es bis zu meinen Schultern reicht. Ich streckte nach und nach meine Hände aus und umarmte sie schließlich sanft. Es gab ein gewaltiges Erdbeben im Auto und sie glitt in meine Arme. Ihr warmer Körper war nah an meinem. Als sie fast am Bahnhof war, wachte sie auf, sah lächelnd zu mir auf und begegnete meinen furchtlosen Augen. Sie war erschrocken und ihr Gesicht begann langsam, langsam zu brennen. In diesem Moment wurde mir deutlich klar, dass sie mich als Mann betrachtete. Die Zeit verging wie im Flug und am Abend vor unserer Abreise wollte ich etwas Wichtiges fragen, aber ich hatte nicht den Mut. Schließlich fragte ich: „Wer würde einen so guten Jungen nicht mögen?“
Als ich am nächsten Nachmittag nach Hause kam, sagte meine Mutter am Esstisch plötzlich: „Hey, du bist nach Peking gegangen, warum hast du deine Schwester Zhu nicht besucht?“ „Ich habe von Onkel Zhu gehört, dass sie heiratet …“ Ich konnte die folgenden Worte nicht verstehen.
Ihre Tür war halb offen und man konnte sie am Fenster sitzen sehen. In dieser Nacht gab es einen großen, runden Mond, und ihr leicht trauriges Gesicht im Mondlicht sah aus, als hätte sie es getan. Ich habe keine Möglichkeit zu wissen, was sie denkt. Nie wieder Habe ich die Zeitlücke zwischen mir und ihr so stark gespürt? Sie ist erwachsen und ich noch ein Kind. Als sie mich sah, war sie überrascht: „Hey, du bist nicht zurückgegangen?“ Oder kommt es wieder? Ich starrte sie immer wieder an: „Du heiratest, warum hast du es mir nicht gesagt?“ Sie war für einen Moment fassungslos, dann lächelte sie: „Was gibt es dazu zu sagen?“ „Ich sagte plötzlich laut: „Aber, aber, du hast gesagt, dass du mich magst.“ „
Zhu Yans Gesicht veränderte sich drastisch und sie sah mich ausdruckslos an. Ich kniete mich vor ihre Knie: „Liebst du diese Person?“ Sie schüttelte langsam den Kopf: „Heutzutage, in diesem Alter, ist es wirklich lächerlich zu sagen, ob man jemanden liebt oder nicht.“ „Da du ihn nicht liebst, dann gib mir Zeit, gib mir 3 Jahre. In 3 Jahren werde ich meinen Abschluss machen und ich kann dich heiraten.“ Meine Stimme erstickte plötzlich: „Ich mag dich.“ Zhu Yan öffnete widerstrebend den Mund, als wollte sie lächeln, doch plötzlich strömten Tränen herab: „Ich dachte immer, es sei meine Illusion. Es stellt sich heraus, dass es wahr ist. Aber wie kann ich Zeit für dich haben? Ich bin bereits 28 und werde in 3 Jahren hier sein.“ Ich bin 31 Jahre alt. Wie kann ich mein Glück für das Versprechen eines jungen Mannes riskieren? „Bruder, geh zurück.“ Ich fragte leise und verzweifelt: „Hast du mich jemals wirklich gemocht?“ Sie nickte: „Ja, ich mag dich.“ Ich dachte, das wäre ein Abschied, ich würde studieren, meinen Abschluss machen, einen Job finden, nach und nach meine Wunden lecken und mich um die Freude und das Leid der tausende Meilen entfernten Schönheit kümmern.
Eines Tages sah ich im Bus eine bekannte Gestalt von hinten. Ich wusste, dass es unmöglich war, aber ich platzte trotzdem heraus: „Zhu Yan.“ Sie drehte sich um und lächelte mich leise an. Was für eine Schönheit.
Vier Jahre sind vergangen und ich bin bereits 23 Jahre alt und werde älter. Sie ist 32 Jahre alt und hat Fältchen in den Augenwinkeln, aber ihr Charme ist noch besser als zuvor. Wir unterhielten uns beiläufig und fanden heraus, dass sie geschieden und zurück in die Stadt versetzt worden war. Sie hat mir ihre Telefonnummer hinterlassen. Von da an kommunizierten wir locker. Wir gingen auf der Straße spazieren und sahen gerne unsere Silhouetten in den Fenstern. Meine Größe und ihre Zierlichkeit passten so gut zusammen, dass es keinen Unterschied gab.
Eines Tages lud ich sie ein, in meinem Schlafsaal zu sitzen. Das Zimmer war klein, also setzte sie sich auf das Bett und warf eine Holzkiste um. „Hey“, sie ging in die Hocke.Ich hörte, wie sich ihre Stimme änderte: „Was ist das?“ Auch ich ging in die Hocke: „Das ist Eis am Stielpapier. Du hast es vor 14 Jahren für mich gekauft. Ein Stück pro Tag, insgesamt 38 Stück.“ Ihr Atem wurde plötzlich schneller und ich sagte leise: „Erinnerst du dich, du hast mir versprochen, mich zu heiraten, als ich 9 Jahre alt war. Bist du jetzt immer noch dazu bereit?“ Ich fing an, ihr jeden Tag Blumen zu schicken. , große Sträuße aus roten Rosen, mit nur einem einfachen Satz darauf: „Heirate mich.“ Zhu Yan vermied es immer, sie zu sehen. Nachdem ich 98 Blumensträuße überbracht hatte, bat sie mich schließlich, zu einem Treffen vorbeizukommen und sagte: „Bruder, ich habe beschlossen, einen 50-jährigen verwitweten Mann zu heiraten.“ Tie Eine Zeit lang wollte ich dich wirklich so heiraten. Allerdings bin ich auch 23 Jahre alt und habe jemanden von ganzem Herzen geliebt. Ich glaube an deine Zuneigung, aber wenn du 32 Jahre alt bist, kann sich alles ändern. Und bis dahin werde ich wirklich alt sein. Es tut mir leid, Bruder, ich kann es mir nicht leisten, zu verlieren.“ Mein Herz, der Partner, mit dem ich in dieser riesigen Welt Händchen halten möchte, kann nicht durch die Zeit überwunden werden. Ich legte den Hörer auf und ging zitternd zum Radiosender, als würde ich auf Gottes Urteil warten. Der zweite Anruf: „Sie sollte dich lieben.“
\„Das Leben ist ein großes Glücksspiel, sei ein guter und verantwortungsbewusster Mann, lass sie es wagen, die Wette zu platzieren, und lass sie gewinnen.“
\Zu diesem Zeitpunkt stand ich an Zhu Yans Tür und das Geräusch des Empfängers kam aus ihrem Zimmer Ich hob die Rose in meiner Hand, klopfte an die Tür und bereitete mich auf meinen 101. Heiratsantrag vor.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
auf dem Sofa
Lüstiger Wolf, ich bin hier, um den Beitrag zu sichern
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort