[Emotionale Geschichte] Herbstweißer Rock (Nachdruck)

Das Originalplakat: silberner Wolf 〤 Ansichten: 113 Antworten: 4 Gepostet in: 2014-02-14 17:38:54
Es ist sehr peinlich, über meine Bekanntschaft mit Yanzi zu sprechen.
Es war der Beginn des zweiten Schuljahres und der Frühherbst in Peking war noch etwas heiß. An diesem Morgen gab es keinen Unterricht. Ich stand am Schultor und wartete auf den Bus, und plötzlich sah ich Yanzi mit dem Fahrrad vorbeikommen. Ich habe zuerst nicht aufgepasst, aber Yanzi blieb stehen, als er im Auto neben mir fuhr. Sie sah sich mit einem nervösen und seltsamen Gesichtsausdruck um, als ob sie jemanden suchte.
Ich sah, dass sie nicht vom Fahrrad stieg, sondern einfach in einer seltsamen Haltung am Straßenrand stand, und war ein wenig verwirrt. Als ich genauer hinschaute, sah ich den Türrahmen: Der Saum ihres langen weißen Rocks war durch die Zahnräder des Fahrrads bis zum Äußersten verdreht. Wäre sie noch ein paar Schritte weiter gefahren, hätte das Fahrrad ihren Rock wahrscheinlich völlig aufgerissen.
Ich sah Yan Zi an und mein Herz war voller Mitgefühl, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte. Es war unmöglich, sich dazu zu bücken, weil jede Bewegung, die sie machte, dazu führen konnte, dass der Rock zusammenfiel. Ich stellte fest, dass der Rock auf der rechten Seite ihres Körpers bereits so gespannt war wie eine Gitarrensaite.
Ich ging unwillkürlich hinüber und als ich vor ihr stand, wurde mir klar, dass ich nichts zu sagen hatte, also lächelte ich sie an. Yanzi sah mich an und sein Gesicht wurde plötzlich rot.
Ich sagte: „Keine Angst, wir sind vom selben Team.“
Sie konnte überhaupt nicht lachen, sie sagte nur: „Ich weiß“, und dann zogen ihre Hände nervös den Lenker fest. Ich sah überall am Lenker Schweiß.
Ich hatte plötzlich eine Idee.
Ich streckte die Hand aus, packte sie am Lenker und forderte sie dann auf, langsam abzusteigen. Zu diesem Zeitpunkt war sie sehr gehorsam und ohne ein Wort zu sagen, gelangte sie vorsichtig auf die rechte Seite des Autos. Sobald sie aus dem Auto stieg, packte ich mit einer Hand den Lenker und mit der anderen Hand den hinteren Rahmen des Autos, um das Hinterrad vom Boden abzuheben, sodass ihr Rock nicht sofort so eng war und sie eine gewisse Bewegungsfreiheit hatte.
Wir gingen langsam wie ein Paar die Straße entlang, niemand wagte es, zu schnell zu gehen. Natürlich achteten nicht viele Leute auf der Straße darauf, denn der Teil ihres Rocksaums, der eingerollt war, war bereits sehr dünn und die meisten Leute konnten ihn nicht bemerken.
Es war leicht, eine kleine Gasse zu finden, die eine Sackgasse war. Wir gingen hinein, und dann drehte ich ihr den Rücken zu und bewachte den Eingang der Gasse, bis sie ihren Rock auszog.
Ich habe mich an diesem Tag sehr männlich verhalten. Sobald ich hörte, wie sie aufstand und den Karren schob, ging ich, ohne sie auch nur anzusehen. Ich kehrte zum Schultor zurück und wartete weiter auf den Bus. Später sah ich sie hereinreiten und sie sah mich nicht einmal an. Ich war nicht böse, weil jeder wusste, dass Yanzi ein sehr arrogantes Mädchen war, an das man sich nicht wenden konnte.
Als ich jedoch an diesem Abend im Lernzimmer war, saß Yanzi ruhig neben mir. Als ich den Kopf hob, um sie anzusehen, lächelte sie mich mit einem ungewöhnlich rührenden Lächeln an.
In diesem Moment wusste ich, dass mein Leben große Veränderungen erfahren würde.
Am nächsten Tag gingen wir zusammen ins Kino. Als wir jedoch das Kino verließen, wusste niemand den Namen des Films. Ich weiß, ich bin selbst etwas abgelenkt. Aber ich verstehe nicht, warum Yanzi sich nicht einmal an den Namen des Films erinnern kann? Könnte es sein, dass sie genauso abgelenkt ist wie ich?
Diese Nacht war jedoch tatsächlich unvergesslich.
An diesem Abend haben wir viel geredet. Ich entdeckte, dass Yanzi nicht so kalt und arrogant war, wie andere dachten. Ihr Lächeln war sehr, sehr sanft und sie war völlig anders als die Person, die sie tagsüber im Unterricht hatte.
Ich sagte: „Wenn dein Rock an diesem Tag nicht hängengeblieben wäre, hättest du dann nicht mit mir gesprochen?“
Sie sagte ehrlich: „Ja.“
Ich war sehr enttäuscht, aber sie fuhr fort: „Es ist Schicksal zwischen Menschen. An diesem Tag ist es Schicksal.“
Sie trug an diesem Abend immer noch den weißen Rock, wahrscheinlich um an unsere Bekanntschaft zu erinnern. Ich sah einen schwachen Fleck und ein kleines Loch auf der rechten Seite ihres Rocks. Sie lächelte verlegen, als sie mich dabei erwischte, wie ich ihren Rock betrachtete.
Wir haben viel geredet, daher weiß ich, dass die Bedingungen in ihrer Familie nicht gut sind und es für sie nicht einfach ist, zur Universität zu kommen. Sie erzählte mir auch, dass sie ihren weißen Rock als Nachhilfelehrerin verdient hatte und sie die Familie nicht noch mehr belasten wollte.
Sie sagte auch, dass sie bereits vor ihrem Studium beschlossen hatte, während ihrer Schulzeit keinen Freund zu finden, und dass sie die hart erkämpften Lernbedingungen von vier Jahren schätzen würde.
Ich erzählte ihr auch von meiner Familie auf dem Land: Meine drei Brüder und Schwestern mussten alle zur Schule gehen und eine Familie gründen; Die Studiengebühren und Lebenshaltungskosten für das College wurden alle durch harte Arbeit meiner Eltern verdient. Wenn ich darüber rede, habe ich gemischte Gefühle und meine Augen werden feucht. Ich habe mich auch entschieden, keine Freundin zu finden, weil ich einfach nicht die Energie oder das Geld hatte, um in die Liebe zu investieren.
Als Yanzi mir zuhörte, als ich meine Geschichte erzählte, schwieg sie. Später sagte sie: „Wir haben alle unsere Gelübde gebrochen, nicht wahr?“
Ich sagte: „Nein, als ich geschworen habe, habe ich dich nicht getroffen.“ Nach einer Weile sagte ich noch einmal: „Wenn ich um deinetwillen lieber nicht gehorchen würde.“
“ Ihre Augen starrten mich direkt an und etwas schien in ihrem Inneren zu leuchten. Nach einer Weile senkte sie den Kopf und sagte: „Wir haben noch einen langen Weg vor uns, nicht wahr?“ Als wir zurückkamen, sagten wir nichts. Das Wetter war an diesem Abend wirklich schön, aber meine Stimmung war schlecht. Ich weiß nicht warum.
In den kommenden Tagen fielen wir nicht ganz in den Sumpf der leidenschaftlichen Liebe Plötzlich sind wir wie Freunde, wir treffen uns, ohne uns anzusehen, und wir haben kein Recht, uns etwas zu gönnen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir nicht viel miteinander reden, aber wir haben uns darauf geeinigt, einmal im Monat einen Film anzusehen oder einen Spaziergang zu machen Ich versuchte verzweifelt, etwas Passendes für sie zu finden, aber als ich im Bett lag und darüber nachdachte, kam mir plötzlich die Idee: „Warum schenke ich ihm nicht einen weißen Rock?“ Ich ging mehrmals auf die Straße, um ihn mir anzusehen, aber ich kann mir das Geld nicht leisten Ich habe darüber nachgedacht, etwas zu verkaufen.
Das einzig Wertvolle, was ich habe, ist der Anzug in verschiedenen Farben, den ich in meiner Heimatstadt gekauft habe und der mehr als 600 Yuan gekostet hat, und ich war immer noch ein wenig verzweifelt, als ich an das weiße Kleid dachte, und ich entschied mich schnell.
Es gab keinen Mangel an Käufern für diesen Anzug. Sobald ich es meinem Klassenkameraden erzählte, stimmte er zu, aber er hatte nicht viel Geld Zur Hand, also konnte er es ihm nur für 500 Yuan geben. Nachdem ich das Geld bekommen hatte, wickelte ich es sorgfältig in Geschenkpapier ein und legte es unter die Schachtel
Als die Laternen angingen, der Nachtwind wehte und die Schwalben aus der Ferne kamen, sah ich, dass sie auch eine lange Schachtel in der Hand hielt.
Wir hatten keine Erfahrung und niemand wusste, was wir sagen sollten.
Nach einer Weile holten wir das Geschenk heraus und reichten es uns Als ich das Paket vorsichtig öffnete, lachten wir beide, aber ich hatte das Gefühl, dass ich lauter lachte: „Eine wunderschöne Krawatte.“ Dieser Rock ist zu groß und kann für mich nur als Nachthemd verwendet werden.“ Nachdem sie zu Ende gesprochen hatte, konnte sie sich ein erneutes Lachen nicht verkneifen.
Ich erklärte, dass ich noch nie etwas für ein Mädchen gekauft hatte und dieser Fehler verständlich sei.
Dann sagte ich zu ihr: „Ich habe keinen Anzug.“
\Sie sah mich an und lachte so sehr, dass sie sich vorbeugte. Sie lachte und sagte: „Ich weiß, der Anzug, den du vorher getragen hast, war geliehen!“
\Ich sagte: „Nein, das ist meins. Ich verkaufe ihn.“ Yanzi hörte plötzlich auf zu lächeln, richtete sich langsam auf und flüsterte dann: „Danke.“ Ich sagte nichts und sie sagte leise: „Danke.“ Ich sagte auch: „Danke.“ Dann schwiegen wir.
Wir saßen unter dieser Überführung, bis der Mond sich nach Westen drehte. Wir schauten auf den Verkehr in Peking und stellten uns vor, dass in dieser Stadt unzählige Gelder fließen, aber ich war glücklich über meine Armut. In dieser Herbstnacht saß ein Mädchen namens Yanzi neben mir. Sie war bereit, ihre Schönheit und Freundlichkeit zu nutzen, um mich zu begleiten, ein armes Landkind und einen Jungen, der sogar seine Kleidung verkaufen musste. Ich hatte das Gefühl, dass ich vor irgendwelchen Schwierigkeiten keine Angst mehr haben würde.
Als ich zurückkam, sagte ich: „Es ist Herbst, das Wetter wird kälter. Ich kann ein langärmeliges Hemd und eine Krawatte tragen.“
\ Yanzi sah mich an und sagte nichts. Sie streckte sanft ihren Arm aus, um mich zu halten, und ich spürte, wie ihre Hände zitterten.
Oh, was war das für eine wundervolle Nacht!
Im rücksichtsvollen Peking regnete es leicht und das Wetter wurde plötzlich kalt. Früh am nächsten Morgen, als ich in weißem Hemd und grauer Krawatte zum Unterricht ging, sah ich aus der Ferne Schwalben kommen. Sie trug das weiße Kleid, das ich ihr geschenkt hatte, und ich konnte sehen, dass es perfekt zu ihr passte.
Als sie zu mir kam, fragte mich Yanzi leise: „Sieht es gut aus? Gestern Abend habe ich die halbe Nacht mit meinen Klassenkameraden gearbeitet und den Rock auf eine kleinere Größe umgestellt.“ Ihre Augen waren blutunterlaufen. Ich schaute in diese Augen und konnte ihre Schönheit nicht beschreiben. Ich sagte leise: „Es sieht gut aus.“ Sie biss die Zähne zusammen und lächelte schüchtern, rückte ihre Krawatte für mich zurecht und ging mit gesenktem Kopf.
Ich betrachtete das strahlend weiße Kleid unter der warmen Herbstsonne und mein Herz war voller Glück.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Essen gehen..
Einen Namen hinterlassen~
Hust hust~~
Vorbeigehen, den Beitrag sichern, anzeigen zu lang, lese ich nicht
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort