Als die Bergleute hinuntergingen, um Kohle zu graben, traf eine Spitzhacke die Zündpille. Die dumme Kanone ging los und der Bergmann wurde auf der Stelle getötet. Da es sich bei den Bergleuten um Zeitarbeiter handelte, zahlte das Bergwerk lediglich eine Rente und beeinträchtigte nicht mehr das zukünftige Leben der Ehefrauen und Söhne der Bergleute.
Die trauernde Frau steht nach dem Verlust ihres Mannes unter dem Druck des Lebens. Da ihr die nötigen Fähigkeiten fehlten, musste sie ihre Koffer packen und sich auf die Rückkehr in das kleine, abgelegene Bergdorf vorbereiten. Zu dieser Zeit fand sie der Kapitän der Bergleute und teilte ihr mit, dass den Bergleuten das in der Minenkantine zubereitete Frühstück nicht schmeckte. Er schlug ihr vor, in der Mine einen Stand einzurichten und Frühstück zu verkaufen, womit sie auf jeden Fall ihren Lebensunterhalt bestreiten würde. Die Frau des Bergmanns dachte einen Moment nach und nickte zustimmend.
Also fuhr ein Tieflader zur Mine und der Wan-Tan-Stand öffnete. Eine Schüssel mit dampfenden Wontons kostet achtzig Cent, und am ersten Tag der Eröffnung waren zwölf Leute anwesend. Mit der Zeit essen immer mehr Menschen Wontons, manchmal bis zu zwanzig oder dreißig Personen, manchmal sogar mindestens zwölf Personen. Und Wind, Frost, Regen und Schnee hören nie auf.
Im Laufe der Zeit stellen viele Bergmannsfrauen fest, dass ihre Ehemänner eine unerschütterliche Angewohnheit entwickelt haben: Sie müssen jeden Tag eine Schüssel Wontons essen, bevor sie in die Mine gehen. Die Frauen waren in jeder Hinsicht misstrauisch und nutzten sogar verschiedene Methoden wie Ortung und Befragung, um die Wahrheit herauszufinden, fanden aber nichts. Manche Frauen bereiten sogar absichtlich das Frühstück für ihre Männer vor, nur um dann festzustellen, dass ihre Männer immer noch zum Wan-Tan-Stand gehen, um eine Schüssel Wontons zu essen. Die Ehefrauen sind verwirrt.
Bis der Kapitän eines Tages beim Kohlengraben von einem Zünder schwer verletzt wurde. Auf seinem Sterbebett sagte er zu seiner Frau: „Nach meinem Tod musst du meinen Platz einnehmen und jeden Tag eine Schüssel Wontons essen. Das ist die Vereinbarung der zwölf Brüder in unserem Team. Wenn mein Bruder stirbt, werden wir seiner Frau und seinen Kindern nicht helfen.“ Von da an befand sich jeden Morgen unter den vielen Menschen, die Wontons aßen, eine andere Frau. Ständig kamen und gingen Scharen von Menschen, aber das Einzige, was im Laufe der Zeit unverändert blieb, waren nicht mehr und nicht weniger als zwölf Menschen.
Im Laufe der Zeit ist der Sohn des Bergmanns erwachsen geworden, während seine Mutter, die viel gelitten hat und graue Haare an den Schläfen hat, immer noch jeden, der zum Wan-Tan-Essen kommt, mit einem aufrichtigen Lächeln ansieht, das Aufrichtigkeit und Freundlichkeit von Herzen ist.
Was noch wichtiger ist: Obwohl junge Leute die alten Leute ersetzt haben und Frauen die Männer ersetzt haben, kamen nie weniger als zwölf Leute, um den Wan-Tan-Stand zu besuchen. Trotz der Wechselfälle von mehr als zehn Jahren leuchten immer noch zwölf goldene Herzen.
Es gibt eine Art Versprechen, das bis in die Ewigkeit reichen kann, und ein Versprechen, das mit Liebe geformt ist. In der teuersten Zeit der Welt haben die zwölf gemeinsamen Geheimnisse eigentlich nur ein Geheimnis: Liebe kann ewig dauern!
[Emotionale Geschichte] Das Geheimnis der 12 Herzen (neu veröffentlicht)
Antworten (6)
Titeländerung, ein kleines bisschen egoistisch
Spitzengeiler Wolf, Spitze!!!
So herzlich, ich fühle mich fast verlegen.
(^_^) Viel Glück!
Unterstützen!
Nach oben schieben
— Alle Antworten geladen —