Eine Familie beschloss, in die Stadt zu ziehen und machte sich auf die Suche nach einem Haus.
Eine dreiköpfige Familie, zwei Mann und Frau und ein 5-jähriges Kind. Sie rannten den ganzen Tag herum und erst am Abend sahen sie endlich eine Anzeige für eine Mietwohnung.
Sie rannten schnell dorthin und das Haus war unerwartet gut. Also klopfte ich an die Tür und fragte.
Zu diesem Zeitpunkt kam der freundliche Wirt heraus und betrachtete die drei Gäste von oben bis unten.
Der Ehemann nahm den Mut zusammen und fragte: „Ist dieses Haus zu vermieten?“
Der Vermieter sagte bedauernd: „Ah, es tut mir wirklich leid, unsere Wohnung akzeptiert keine Bewohner mit Kindern.“
Als der Mann und die Frau das hörten, wussten sie nicht, was sie tun sollten, also gingen sie schweigend weg.
Das 5-jährige Kind hat von Anfang bis Ende gesehen, was passiert ist. Dieses schöne Herz dachte: Kann ich wirklich nichts tun? Seine kleinen Hände klopften wieder wie rote Blätter an die Tür des Vermieters.
Zu diesem Zeitpunkt waren der Mann und die Frau etwa 5 Meter entfernt und beide blickten zurück.
Die Tür öffnete sich und der Vermieter kam wieder heraus. Das Kind sagte energisch: ... Als der Vermieter das hörte, lachte er laut und beschloss, das Haus an sie zu vermieten.
F: Was hat das 5-jährige Kind gesagt, um den Vermieter endlich zu überzeugen?
Klassische Argumentationsfragen (1)
Antworten (7)
Eigentlich, Leute, ist die Antwort nicht eindeutig. Ich möchte nicht, dass es immer nur eine eindeutige Antwort gibt. Innovation, wir brauchen Innovation.
Altes Thema, nichts Besonderes
Das Kind sagt, er mietet selbst, er bringt seine Eltern mit, nicht die Kinder.
Vielleicht denke ich zu kompliziert, sagte das Kind, wenn ich Mama und Papa töte, könnten sie es mir dann vermieten. Bin ich vielleicht zu düster...
Obwohl Xiaopings richtig ist, ist Yín Lángs kreativer, nicht schlecht, nicht schlecht
Das Kind sagt... Ich bringe meine Eltern dazu, ein Haus zu mieten!
Ist das eine Aufgabe aus dem Buch?
— Alle Antworten geladen —