Wesen Wenn wir uns umdrehen und einen Blick darauf werfen, sind drei Herbste vergangen.

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 512 Antworten: 31 Gepostet in: 2014-02-21 09:52:10
_____Ein Mensch wie ich war nie abergläubisch.
_____„Hundert Jahre Übung lassen uns über dasselbe Boot gehen, und hundert Jahre Übung lassen uns zusammen schlafen.“
_____„Zehntausende, die im vergangenen Leben aneinander vorbeigegangen sind, bringen nur einen Blick zurück in dieses Leben.“
_____Die beiden obigen Sätze gelten als zeitlose Liebeszitate, und in der Vergangenheit habe ich sie einfach ausgelacht. Ja, ich bin kein sentimentaler Mensch. Die im ersten Satz beschriebene Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nur eine vage Sache, die für mich unerreichbar ist. Vielleicht kann eine so heikle und heikle Emotion von den Behörden nur verwirrt werden. Den zweiten Satz betrachte ich völlig als „mädchenhafte Anmaßung“. Ich glaube, dass die Person, die einen solchen Satz verfasst hat, eine Frau ist. Die sogenannte künstlerische Konzeption ist nur eine Illusion und kann nur vorgestellt werden. Leute wie ich sind mit dieser Ansicht überhaupt nicht einverstanden.
_____Ja, Wunschliebe ist abergläubisch, und ich glaube es nicht. Aber – dieses Konzept existierte vielleicht erst davor...

An einem ganz gewöhnlichen Abend, als ich nach Hause zurückkehrte, als ich es bereits gewohnt war, allein auf der einsamen Nachtstraße zu fahren, zeigten die wunderschönen, aber enttäuschenden Lichter der Stadt immer noch ihre Pracht. Ursprünglich waren sie nur ein flüchtiger Blick auf den Verkehr hinter ihnen. Doch mein Herz, das aus irgendeinem Grund nicht mehr aufgeregt war, begann plötzlich zu pochen ... An der gegenüberliegenden Kreuzung, wo das Licht nicht hell war, stand ein Mädchen in einem rosafarbenen Kapuzenkostüm und lächelte strahlend von der Seite. Es lag nicht an der Anziehungskraft der warmen Kleidung, sondern an dem Gesicht, das ich seit vier Jahren nicht mehr gesehen hatte ... Ich möchte mir nicht vorstellen, wie mein Gesichtsausdruck damals aussah. Ich erinnere mich nur noch genau an das, was ich damals getan habe. Ich drückte mit beiden Händen fest auf die Handbremse und wünschte, das Auto könnte rückwärts bis zur Kreuzung fahren, damit sie mich sehen könnte. Ich versuchte mein Bestes, meinen Kopf in den größtmöglichen Winkel zu drehen. Allerdings habe ich nichts gesagt, ich habe sie nur mit offenen Augen im Auto angeschaut ... In meinem Kopf kam die ursprünglich etwas verschwommene Erinnerung an die dritte Klasse der Mittelschule deutlich zum Vorschein ... Da waren ein Junge und ein Mädchen, sie waren Klassenkameraden, die auf den Vorder- und Rücksitzen saßen ... Der Junge ist ein sehr schlauer Mensch, aber er wusste, dass das Mädchen am glücklichsten lachte, wenn sie mit ihm spielte. Sie spielte ihm gerne Streiche und sah dann seine Reaktion. Wenn der Junge unzufrieden war und gegen sie spielte, tat sie so, als wäre sie sehr wütend, setzte ihre „Rache“ an ihm fort und lächelte dann süß. Weil er es wusste, tat der Junge ständig so, als wäre er ungeschickt und lachte mit ihr, wenn sie lachte ... Er hatte einen Roman, den er lange Zeit in der Mittelschule geschrieben hatte. Da es in einem Notizbuch aufgezeichnet war, musste es sorgfältig geschützt werden, damit sein Notizbuch niemals beschädigt oder gar bemalt werden konnte. Aber tatsächlich waren im Notizbuch viele Kugelschreiberstriche zu sehen. Natürlich waren sie nicht von ihm selbst gezeichnet, sondern nur ihr Streich. Er war nicht wütend, auch nicht, weil er sie ohne Grund gehen ließ, sondern weil sie, nachdem sie es angewendet und seinen hilflosen Gesichtsausdruck bemerkt hatte, ihre Brust tätschelte und versprach, dass es „repariert“ werden könne. Wenn es beschädigt ist, kleben Sie es mit Klebeband wieder fest und korrigieren Sie den lackierten Teil mit einem Stift, sodass er nicht mehr sichtbar ist. Und jedes Mal, wenn er ihren ernsten Gesichtsausdruck und das lächelnde Gesicht sah, als sie schließlich das modifizierte Produkt vorführte, konnte er nur wissend lächeln ...
_____Meine Sicht wurde plötzlich verschwommen, die Lichter um mich herum erblühten mit seltsamen Blumen und ich kam in meinem leeren Geist wieder zu Bewusstsein. Plötzlich war ein starkes Geräusch in meinen Ohren zu hören. Das war das Hupen des Autos hinter mir. Bin ich schon lange hier? Benommen fing ich wieder an, Fahrrad zu fahren. Sein Gesicht wandte sich zurück. Natürlich weiß ich nicht, warum ich es getan habe. Ich fuhr einfach weiter mit dem Fahrrad und rannte weg. Jetzt habe ich herausgefunden, warum: Flucht. Ja, der Realität entfliehen, mir selbst entkommen, ihr entkommen ... Sie erschien plötzlich in der Realität und ihr Gesicht veränderte sich nicht groß, sodass ich sie erkennen konnte, aber ich wusste ganz genau, dass ich nicht mehr derselbe Mensch war wie in der dritten Klasse der Mittelschule. „Dreh dich um und schau zurück“? Es ist wirklich passiert. Aber ich glaube es nicht. Das ist unwirklich und ich renne davor davon. Und sie... sie hat es damals vermisst. Jetzt reicht es zu wissen, dass es einem gut geht. Wie könntest du mir eine Chance geben... Machst du Witze? Wie konnte sie es sein?Das war rund um die Schule. Nach dem Abschluss der Mittelschule hatte niemand mehr Kontakt zu ihr. Sie wusste nicht einmal, auf welche High School sie ging, aber es war einfach nicht die High School, die sie besuchte. Ja, das kann nicht sie sein, es ist nur jemand, der wie sie aussieht. Ich überdenke es nur wegen der Ähnlichkeit im Aussehen. Das dachte ich ständig, während ich weiter nach Hause fuhr, mit einem schiefen Lächeln im Gesicht, als ich darüber nachdachte.
_____ Als ich nach Hause kam, spülte ich mir kräftig den Kopf mit dem Duschkopf ab, in der Hoffnung, mich aufzuwecken und die Erinnerung an das Umdrehen und Zurückschauen zu vergessen, aber ich konnte nicht einschlafen, als ich auf dem Bett lag. Ich drehte mich um, zündete die Lampe an und holte ein Entwurfsbuch heraus. Darin war ein Roman enthalten, den ich geschrieben habe, als ich im zweiten Jahr der High School war. Ich hoffte, ihn auf 7723 veröffentlichen zu können. Ao Xiang hat darüber nachgedacht und hat ein wenig Mitleid mit ihm, weil dieser Roman möglicherweise nie veröffentlicht wird, weil er noch nicht fertig ist und kein Ende hat. Der Inhalt des Romans ist eigentlich die Änderung meiner eigenen Geschichte, nur um mir eine Urkunde zum Gedenken an sie zu geben. Im Roman „verschwindet“ „sie“ und kommt dann zurück, um „meine“ Seele vor dem Erfrieren zu retten. Liebe in Romanen kann ein Happy End haben, aber in Wirklichkeit hat die Liebe überhaupt kein Ende. Nachdem ich den Großteil des Inhalts durchgearbeitet hatte, war ich so verblüfft, dass ich am Ende nicht mehr in der Lage war, den Stift zu Papier zu bringen. Ich habe nie Liebe gewonnen, warum sollte ich also das Ende der Liebe kontrollieren? Der Roman wurde beiseite gelegt. Leise Staub sammeln. An diesem Abend nahm ich es wieder heraus und sah, wo ich angefangen hatte und wo ich aufgehört hatte. Das war die Zeit im Roman, in der „ich“ endlich die Wahrheit verstand und der Liebe nachgehen wollte, die noch nicht vergangen ist. Im Neonlicht sah ich blass aus. Aus unerklärlichen Gründen weinte ich spät in der Nacht auf meinen Armen ...

_____In dieser Nacht hatte ich einen Traum: Nach dem letzten Test der Aufnahmeprüfung für die Mittelschule eilte ich zurück ins Klassenzimmer, um meine Sachen zu packen. Als ich das Klassenzimmer verließ, sah ich, wie sie die Prüfungsbestecke in der Hand hielt, mich ansah, als ich herauskam, und mich anlächelte. Ich beschloss nicht mehr, ins Wohnheim zu gehen, sondern reichte ihr direkt den Brief, den ich in meiner Tasche geschrieben, aber lange nicht abgeschickt hatte, in die Hände... Ihr Lächeln war strahlender und klarer als zuvor, und es war das erste Mal, dass ich sie so nah lächeln sah: „Eigentlich habe ich dich immer gemocht…“
_____Tatsächlich habe ich an diesem Abend den Brief aus dem Entwurf des Romans genommen und ihn unter das Kissen gelegt...
— — — — —
An:
Yixian
(Die Liebe, die ich in der Mittelschule empfand, wird sich in mein Herz einprägen.)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Zu viele Wörter... Ich habe nur die letzten zwei Zeichen gelesen.
Hust, hust, gerade aufgewacht und sehe das ... Sollte ich etwas sagen ... aber in Liebesdingen weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll. Jedenfalls ... nach vorne schauen.
Yo, der Frühling von Xiao Ji ist gekommen
Der Boden und die Bank, diese beiden hinterhältigen Typen, sind beide gekommen, ich kann nicht kommen, um dagegen anzutreten, ohne mich schlecht zu fühlen.
Ach! Was ist die Liebe in dieser Welt, dass sie Menschen Leben und Tod füreinander schwören lässt
Ähm, wie bin ich zu einem widerlichen Typen geworden?
Wie ein schweres Drehbuch, das die einstige Zeit festhält, wir alle wachsen, aber manche Menschen und manche Dinge kann man nicht vergessen..
Manche Menschen, manche Dinge, eine verschlossene Erinnerung... Nur, ich verstehe nicht, Xiao Ji, warum du nicht nachgehst. Den Plan macht der Mensch, den Erfolg bestimmt der Himmel. Der Himmel hat dich noch nicht aufgegeben, wie kannst du dich selbst aufgeben?
Hehe, das schwarze Pferd. Erinnerst du dich noch an die Kurzgeschichte über Gefühle, die ich damals geschrieben habe, um dich über Liebeskummer hinweg zu trösten? Dieses Mal bin ich jedoch nicht wie damals das schwarze Pferd, das Trost braucht, und zudem konnte ich mich lange Zeit nicht befreien. Dieser Text entstand nur aus einem spontanen Gefühl heraus. Es ist nur, dass ich möglicherweise wieder das Mädchen sehe, das ich einmal geliebt habe. Als Kumpel aus 7723 habe ich mit dir, Xiaoxuan, Tomate, Yuanyuan und anderen verrückten Freunden Spaß – da gibt es keinen Grund, auf dumme Gedanken zu kommen.
Nein, es ist nur die Unreife von damals, die beim heutigen Erinnern so viel Gefühl weckt. Ich habe 4 Jahre hinter mir, sie auch 4 Jahre. Heute bin ich nicht mehr ihre beste Wahl. Ich möchte ihr heutiges, gewohntes Leben nicht durcheinanderbringen. Verpasste Liebe, jemanden muss zurücktreten.
Tomaten sind immer so Spielverderber, sagt man. (Wie wäre es, wenn Tomaten Gefühle zeigen würden? In meiner Fantasie)
Erinnere mich an die glorreichen Jahre der Vergangenheit, gekocht in Auf und Ab des Schicksals?
Gute Bewertung unten.
Das Gewicht der Tomate... gute Bewertung, Unsinn! Der 12. Stock, offensichtlich unpassend!
Diese Welt ist klein, man trifft sich einfach so. Diese Welt ist groß, und wenn man sich trennt, ist es schwer, sich wiederzusehen. Selbst wenn die Gefühle eines Menschen unheilbar sind, kann man nur die Zeit still vergehen lassen und sich langsam selbst heilen… Ganz zu schweigen davon, dass Xiao Ji überhaupt keine Medikamente braucht. Sei ein bisschen gelassener, egal wie vergeudet die Verbindung ist. Außerdem, nur um es zu sagen, ich bin hier, um den Beitrag hochzutun.
→_→⊙▽⊙←_←
Nicht lustig... sogar das schwarze Pferd hat Liebeskummer bekommen!~~
Tongtong>3<
....Ich bin da, Tomate....
Tongtong, heirate mich, ich werde sofort mich von Qingcheng scheiden lassen!
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort