Über das Aufladen und Spielen mit Ihrem Mobiltelefon
Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob die Nutzung eines Mobiltelefons während des Ladevorgangs schädlich für das Mobiltelefon oder den Akku ist. Lassen Sie es mich im Folgenden im Detail erklären: Wie wir alle wissen, sind Mobiltelefone auch elektronische Produkte. In allen elektronischen Produkten gibt es eine elektronische Komponente oder Schutzschaltung, die wichtige interne Teile, wie z. B. eine Sicherung, schützen soll. Wenn der externe Strom zu groß ist oder ein Kurzschluss auftritt, brennt die Sicherung durch, wodurch der Kontakt zur schlechten Stromversorgung unterbrochen und die elektronischen Produkte geschützt werden. oder wenn die internen elektronischen Komponenten aufgrund von Qualitätsproblemen beschädigt werden und einen Kurzschluss verursachen, unterbricht die Schutzschaltung den Stromkreis um die Komponente herum, um die internen elektronischen Komponenten zu schützen. Diese Art von Schaltung findet man nur in High-End-Elektronikprodukten. Allerdings handelt es sich bei Mobiltelefonen um elektronische Präzisionsprodukte, deren Leiterplatten nicht mit Sicherungen ausgestattet sind. Dann bleiben nur noch die gerade erwähnten Schutzschaltungen übrig. Solche Schaltkreise können nur Mobiltelefonen regulärer Hersteller gehören und können Eigentum von Parallelimporten sein. Wenn es sich um ein gefälschtes oder minderwertiges Produkt handelt, ist das eine andere Sache. Die Schutzschaltung eines Mobiltelefons befindet sich hauptsächlich in der Nähe seines wichtigsten ICs und der wichtigsten CPU. Es löst automatisch aus, wenn schlechte aktuelle Informationen durchgehen, oder liefert zusätzliche Energie, wenn der Akku des Mobiltelefons plötzlich unterbrochen wird, sodass das Mobiltelefon nach dem Herunterfahren weiterhin Daten speichern kann und diese nicht verloren gehen. Diese Situation wird oft als Neustart mit weißem Bildschirm bezeichnet. Dem IC und der CPU jedes Mobiltelefons wird während des Designs ein begrenzter Betriebsstrom zugewiesen. Der Strom wird durch Dateninformationen erzeugt. Wenn die Dateninformationen widersprüchlich sind oder plötzlich ansteigen, muss der dem IC und der CPU zugeführte Strom sehr hoch sein. Zu diesem Zeitpunkt unterbricht die Schutzschaltung den Strom, sodass es auf natürliche Weise abstürzt und neu startet. Der Absturz geht jedoch manchmal mit einem Datenverlust einher. Welche Schäden entstehen beim gleichzeitigen Laden und Spielen? Es hängt von der Batterie ab. Eine normale Batterie verfügt über eine Schutzschaltung und ihre Leistung ist sehr stabil. Es ist entsprechend der internen Strombegrenzung des Mobiltelefons ausgelegt. Ich muss nicht sagen, dass es eine Fälschung ist. Daher ist es relativ sicher, mit einem normalen Akku aufzuladen und zu spielen, aber das Laden und Spielen, während der Akku nicht voll ist, erzeugt viel Wärme. Zu diesem Zeitpunkt ist die aktuelle Aktivität sehr groß, sodass Mobiltelefon, Akku und Ladegerät stark beansprucht werden. Es wird empfohlen, den Akku zunächst vollständig aufzuladen und ihn dann während des Spielens aufzuladen. Wenn Sie den Akku zwingen, während des Ladevorgangs zu arbeiten, wenn er nicht mit Strom versorgt wird, kann dies zu einer fatalen Beschädigung des Akkus führen. Darüber hinaus beeinträchtigt das Spielen auf diese Weise bei nicht vollständig aufgeladenem Gerät die Schutzschaltungen des Mobiltelefons und des Akkus.
Antworten (12)
Das Sofa gehört mir
Mein Boden
Äh äh, dann spiele ich nicht, während es lädt.
Ich habe die langweiligen Beiträge gesehen, aber ich muss trotzdem hochvoten.
Schon alles gesehen? Aber im Forum gibt es doch noch Leute, die es nicht wissen!
Es sieht so aus, als ob die 6. Etage sehr reich ist...
Zwei Wochen Hunger reichen, eine Batterie 30.
→_→Wäre es nicht toll, ein Spiel zu haben, bei dem man jeden Tag die Batterie wechseln kann→_→
Die Attacke der Batterien~~
Oh, ein Anfänger, hm
Ich komme auch
Vielen Dank
— Alle Antworten geladen —