„Wöchentliches Thema“ zum siebten Mal: ​​„Zeitkapsel“ – Ihr Körper wächst, aber wächst auch Ihr Geist?

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 153 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-02-25 11:10:41
_____Das Thema Zeit ist ewig. Wenn wir letzte Woche über die Auswirkungen der Zeit auf uns gesprochen haben, werden wir diese Woche darüber diskutieren, ob wir gelernt haben, die Wirksamkeit der Zeit zu nutzen, um etwas zu erreichen.
_____Das Altern, die körperliche Entwicklung und das Wachstum sind allesamt offensichtliche Spuren der Zeit. Wir können den Einfluss der Zeit sehen und spüren. Es ist nur so, dass die Zeit uns Bedingungen gibt. Haben wir sie sinnvoll genutzt?
_____Wenn der Zeitnutzen auf einen selbst angewendet wird, wird er zum eigenen „menschlichen“ Körper, aber wenn er auf andere Orte angewendet wird, hat er auch andere Auswirkungen: Eltern, der Zeitnutzen macht sie älter; das Leben, der Nutzen der Zeit macht es kompliziert; Schule, der Nutzen der Zeit macht sie hierarchisch... Wir können den Nutzen der Zeit nicht ändern, aber sollten wir nicht innehalten und darüber nachdenken?
_____ Seien Sie ehrlich – die Wirksamkeit der Zeit hat Ihre Eltern verändert. Sind Sie rebellisch? Die Wirksamkeit der Zeit hat Ihr Leben verändert. Sind Sie naiv? Die Wirksamkeit der Zeit hat die Schule verändert. Lassen Sie nach?

_____ Daher zwingt uns die Wirksamkeit der „Zeitkapsel“, über eine Frage nachzudenken: Wenn unser Körper wächst, wächst auch unser Geist?

Tatsächlich ist Xiaoji ein Mann, der körperlich reif, aber geistig unreif ist...
Die verwirrte Generation der Gelehrten℡(ID:42940) sagte: „
(Da stehen noch viele mehr, ich werde sie weglassen...) Zusammenfassung: Jeder hat seine eigene Lebensweise, egal ob er geistig reif ist oder nicht. Ja, es geht nur darum, ein besseres Leben zu führen. Einige Passanten sagten, dass auch dumme Menschen Glück haben. Wie können wir das wissen? Die Entscheidungen anderer Menschen sind falsch? 〤(ID:38887) sagte: „In nur einem Jahr im Jahr 7 Tan bin ich sehr gewachsen, habe Freundschaften geschlossen und Lektionen gewonnen.
Wenn ich die Veränderungen in meinem Körper betrachte, sind auch die kindlichen Gedanken, mit dem Wachstum aufhören zu wollen, verschwunden, und der Geisteszustand des Wachstums und der Ernte hat mich allmählich dazu gebracht, Wachstum zu akzeptieren und mich nach Wachstum zu sehnen. Wenn du zu sehr an der Vergangenheit festhältst, verlierst du deine neue Zukunft. Schätze deine Zeit und bleibe dir selbst treu.
"
(Danke Yinlang, dass du deine vergangenen Erfahrungen emotional mit uns teilst. Yinlang, geh und wachse nach deinen eigenen Vorstellungen!)

Die oben genannten Mitglieder erhalten einen „Wandbonus“ von 50.000 Mitgliedsmünzen.
△Regeln:
⑴Machen Sie keine beleidigenden Bemerkungen, egal über Dinge oder Personen.
⑵ Es können nur Meinungen zum Thema geäußert werden. Verhaltensweisen wie das Chatten mit Antworten, das böswillige Aufsuchen von Eigenschaften usw. werden streng geahndet und der Betroffene wird von der Teilnahme ausgeschlossen (alle seine Antworten im interaktiven Beitrag werden gelöscht).
⑶ Der interaktive Beitrag wird ab dem Datum der Veröffentlichung eine Woche lang oben angepinnt. Nach dem Ende wählt Xiaoji die einzigartigen und aussagekräftigen Antworten der Freunde aus, bearbeitet sie in den Beitragsinhalt und schließt dann den Beitrag. Freunde, die das Glück haben, ausgewählt zu werden, erhalten Belohnungen von Xiaoji. Wenn Sie die Veranstaltung nach Ende der Veranstaltung noch einmal ansehen möchten, können Sie sie im Thema unter „Interaktionen der „One Weekly Topic“-Reihe 2014“ ansehen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Veröffentliche keine Kommentare, die nicht zum Thema gehören. Die vorherigen Antworten wurden bereits gelöscht.
Sofa-Gelehrter
Geist, ? →_→→_→ erwachsen →_→
Bis zur Mittelstufe hielt ich immer die Position unter den drei Kleinsten der Klasse (einschließlich der Mädchen). In der elften Klasse wuchs ich innerhalb eines Jahres von 1,40 m auf 1,70 m und bemerkte erst dann, dass ich erwachsen geworden war. Der Junge, der an jenem Nachmittag am Bett lag, die Decke zu Bergen formte und mit grünen Soldaten spielte, schien jetzt etwas weit entfernt zu sein. Ich erinnere mich, dass ich damals schon die Erkenntnis hatte, mir selbst versprach, mein Herz nicht altern zu lassen, dass ich auch beim Erwachsensein noch mit kleinen Soldaten spielen können wollte. Doch erst in der Oberstufe verstand ich, warum ältere Menschen nicht gerne über die Vergangenheit sprechen. Aber die Veränderung meiner inneren Einstellung ließ mich gelegentlich über kleine Erinnerungen schmunzeln, über die damals lächerliche Unwissenheit staunen und über meinen damals sehr ernsthaften Gesichtsausdruck und mein hartnäckiges Verhalten lachen, obwohl ich eigentlich nicht viel verstand. In nur einem Jahr an der 7. Schule habe ich noch mehr gewachsen, Freundschaften geschlossen und Lektionen gelernt. Wenn ich meinen Körperveränderungen zusehe, verschwinden die kindischen Gedanken, das Wachstum stoppen zu wollen, allmählich, und die innere Haltung des Erwachsenwerdens sowie die daraus gewonnenen Erfahrungen lassen mich nach und nach das Erwachsenwerden akzeptieren und es erwarten. Wenn man die Vergangenheit zu sehr festhält, verliert man die brandneue Zukunft. So lernt man, die Zeit zu schätzen und sich selbst treu zu bleiben.
Ach, ich habe versehentlich wieder ein paar Worte zu viel gesagt und es ist erneut ein kleiner Aufsatz geworden, kleiner Ji, gib dein Bestes!!!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort