eine Frage
Heute habe ich zufällig gesehen, dass die Funkfrequenz von Mobiltelefonen viel Strom verbraucht. Ich habe zufällig gesehen, dass es Möglichkeiten gibt, die Funkfrequenz von Mobiltelefonen zu reduzieren. Ich habe auf Baidu gesucht und die Ergebnisse lauten wie folgt: Die Mobilfunkfrequenz ist ein Funktionsmodul zum Empfangen, Senden und Verarbeiten hochfrequenter Funkwellen. Mein Land basiert auf ITU-Spezifikationen. Die Frequenzplanung für 3G ist wie folgt: China Mobile TD-SCDMA beträgt 1880–1900 MHz und 2010–2025 MHz; China Telecom CDMA2000 ist 1920–1935 MHz und 2110–2125 MHz; China Unicom WCDMA ist 1940–1955 MHz und 2130–2145 MHz. Definition: Der Hochfrequenzteil eines 3G-Mobiltelefons besteht aus Hochfrequenz-Empfangs- und Hochfrequenz-Sendeteilen. Zu seinen Hauptschaltkreisen gehören Antenne, Funkschalter, Empfangsfilter, Frequenzsynthesizer, Hochfrequenzverstärkung, Empfangslokaloszillator, Mischen, Zwischenfrequenz, Sendelokaloszillator, Leistungsverstärkersteuerung, Leistungsverstärker usw. Einführung Funkwellen müssen ausgesendet werden und die Frequenz muss bis zu einem gewissen Grad hoch sein, wie zum Beispiel das aktuelle GSM 900 MHz und 1800 MHz. Die Tonfrequenz ist sehr niedrig, nur 20 Hz-20 kHz. Signale dieser Frequenz können nicht direkt übertragen werden. Sie müssen auf Hochfrequenz, also Radiofrequenz, moduliert werden, bevor sie übertragen werden können. Das bedeutet Radiofrequenz. Um eine gute Kommunikation zwischen Mobiltelefon und Basisstation zu erreichen, muss die vom Mobiltelefon ausgesendete Funkfrequenz eine ausreichende Stärke haben. Wenn sich das Mobiltelefon in der Nähe der Basisstation befindet, kann die Kommunikation mit weniger Stromverbrauch aufrechterhalten werden. Wenn das Mobiltelefon weit von der Basisstation entfernt ist, muss das Mobiltelefon seine eigene Sendeleistung erhöhen, um ein gutes Kommunikationsniveau aufrechtzuerhalten. Daher ist die Funkfrequenzleistung im Mobiltelefon automatisch einstellbar. Einflussfaktoren auf die Funkfrequenz von Mobiltelefonen 1. Integration von Antennen. Um ein kompaktes Erscheinungsbild zu haben, sind bei heutigen Mobiltelefonen viele Antennen im Inneren des Mobiltelefons integriert, was sich auf die Funkfrequenz auswirkt. Um gute Ergebnisse zu erzielen, benötigt das Mobiltelefon eine höhere Hochfrequenzleistung, um den normalen Betrieb aufrechtzuerhalten. Dies wird gewisse Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. 2. Die Eigenschaften des Empfängers beeinflussen auch die Funkfrequenz von Mobiltelefonen. Schlechter Empfang kann dazu führen, dass Benutzer Töne von schlechter Qualität hören, was dazu führt, dass Benutzer Informationen zur Basisstation verlieren und Anrufe getrennt werden. Eine schlechte Empfängerempfindlichkeit wird häufig durch internes Rauschen und vom Sender ausgesendete Störsignale verursacht, die in den Empfänger zurückgekoppelt werden. Daher verlangt der CTIA-Standard, dass die Empfängerempfindlichkeit bei der maximalen Sendeleistung des Senders gemessen wird. Ich würde gerne fragen, ob es Auswirkungen auf das Mobiltelefonsignal hat, wenn ich die Funkfrequenz reduziere.
Antworten (6)
Sofa.
Es wäre seltsam, wenn nicht, Poster, im weltlichen Leben kann man Fisch und Bärenpranken nicht gleichzeitig haben.
Vorbeigehen~
völlig verwirrt
Zu tiefgründig, habe es nicht verstanden - -'
An Orten mit gutem Signal ist die Funkfrequenz gering, an Orten mit schlechtem Signal ist die Funkfrequenz sehr häufig.
— Alle Antworten geladen —