[Transfer] [Wasser] Polizeiskizzen des Terrorvorfalls in Kunming
Angesichts der Gefahr schreckten sie nicht zurück. Bei dem schweren, gewaltsamen Terroranschlag am Bahnhof Kunming, bei dem das Leben der Menschen bedroht war, riefen sie „Komm und zerhacke mich“, blockierten die Messer der Schläger mit ihren Körpern, kämpften entschlossen mit den Schlägern und schützten das Leben der Menschen.
Zhang Liyuan: „Komm und zerhacke mich!“
Als ich Zhang Liyuan am 3. im Krankenhaus sah, bekam er gerade eine Infusion und seine verletzte linke Hand war mit einem Handtuch bedeckt. „Komm mir nach, komm und zerhacke mich.“ Als er sich daran erinnerte, dass er diese Worte benutzte, um den Mob anzulocken, blieb er sehr ruhig. „Ich tue, was ich tun sollte.“
„Etwas ist passiert, bitte helfen Sie!“ Am 1. März gegen 21:15 Uhr hörte Zhang Liyuan, stellvertretender Direktor der Kunming Station Police Station der Kunming Railway Public Security Department und diensthabender Leiter, plötzlich einen Alarm im Walkie-Talkie. Bei den Polizeiangaben handelte es sich um eine Anordnung. Zhang Liyuan nahm das Walkie-Talkie und eilte zum Platz, während er rannte, organisierte und mobilisierte er Personal zur Unterstützung.
Ein Schläger stürmte auf ihn zu. Da es dunkel war, konnte Zhang Liyuan nur grob erkennen, dass er eine Jacke trug und nicht maskiert war. Zhang Liyuan eilte auf ihn zu, um ihn zur Rede zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt verfolgten sie auch der Polizist Peng Bin und der Teamleiter Xie Lin mit zwei Sicherheitskräften, um sie einzudämmen.
Zhang Liyuan drückte einen der Schläger schnell mit einer Schlaggabel auf den Boden. Als er ihn überwältigen wollte, kamen zwei weitere Komplizen des Schlägers und griffen sie mit Messern an. Zhang Liyuan und andere kämpften mit drei Schlägern bis zum Tod. Ich fing an, diese Leute auf den Parkplatz zu treiben, weil niemand da war. Doch nachdem sie sie mehrmals angelockt hatten, rannten mehrere Schläger nach draußen.
„Komm schon, komm schon, jage mich, komm schon!“ Zhang Liyuan kam herbei und sagte zu einem Schläger, er versuche, die Schläger auf diese Weise anzulocken. Aber sie rannten trotzdem raus und Zhang Liyuan jagte ihnen sofort nach.
Als ich sah, wie ein Mann in Uniform einen Schläger abfing, stürmten mehrere Schläger gleichzeitig vorwärts. Zhang Liyuan stürmte vorwärts und versuchte, einen von ihnen zu überwältigen, aber der Mann drehte sich um und schlitzte Zhang Liyuans linke Hand auf, in der er das Walkie-Talkie hielt. Der Zeigefinger wurde abgeschnitten und die Knochen freigelegt.
Zu diesem Zeitpunkt nutzten zwei weitere Schläger die Gelegenheit, um den Wachmann niederzuschlagen und schlugen dann mit Messern auf Xie Lin und Peng Bin ein. Sie konnten nicht ausweichen, Xie Lin wurde am Kopf aufgeschlitzt und Peng Bin wurde in den Bauch gestochen. Mehrere Schläger flüchteten nach vorne. Um zu verhindern, dass die Schläger den Touristen noch mehr Schaden zufügen, ertrug Zhang Liyuan, Xie Lin und Peng Bin die Schmerzen ungeachtet ihrer Verletzungen und veranlasste die verletzten Sicherheitskräfte, die Schläger weiterhin zu verfolgen.
Gegen 21:19 Uhr rannten drei Schläger vor das Tor des Busbahnhofs Zhanqian Road und flüchteten die Zhanqian Road entlang in Richtung Bahnhofsausgang. Zhang Liyuan, Xie Lin und Peng Bin haben ihn verfolgt. Der Geist der Polizei, die Randalierer ohne Rücksicht auf ihre persönliche Sicherheit zu verfolgen, infizierte die anwesenden Touristen und alle beteiligten sich spontan an der Razzia.
Gegen 21:35 Uhr wurden die Randalierer an der Kreuzung der Straßen Beijing und Yongping umzingelt. Spezialpolizisten des Kunming Public Security Bureau, die zur Unterstützung kamen, töteten an Ort und Stelle vier Menschen und verletzten eine Person.
„Ich tue auch, was ich tun sollte. Nachdem ich verletzt wurde, habe ich mir Sorgen um meine Kollegen gemacht, weil ich mir nur die Finger gebrochen habe, aber einige Kollegen wurden enthauptet und schwer verletzt.“ Zhang Liyuan sagte: „Ich war auch von der Menge bewegt. Sie alle äußerten ihre Besorgnis, nachdem ich gehackt worden war. Er blieb bei mir und half mir, die Wunde zu behandeln. Als der Krankenwagen kam, eilte er zu mir.“ Laut dem Arzt erlitt Zhang Liyuan eine unvollständige Trennung seines linken Daumens und Zeigefingers. Die Operation war erfolgreich, der Zeigefinger wurde wieder angebracht und er wartet auf seine Genesung.
\
Gegen 21:12 Uhr schlugen im provisorischen Warteraum im Ostschuppen des Bahnhofsplatzes plötzlich mehrere mit Macheten bewaffnete Männer und Frauen brutal auf die wartenden Passagiere ein.
Xie Lin, der auf Patrouille war, bemerkte plötzlich einen Aufruhr in der Menge auf dem Platz und viele Reisende flohen aus dem Ostschuppen. Er schnappte sich einen in Panik geratenen Passagier und fragte nach der Situation. Der Passagier sagte: „Vielleicht macht jemand Ärger!“ Xie Lin war zu beschäftigt, um darüber nachzudenken, und meldete Zhang Liyuan, dem diensthabenden stellvertretenden Direktor, schnell über die Gegensprechanlage: „Direktor, es kann zu einer Schlägerei im Ostschuppen kommen, bitte unterstützen Sie!“„Er nahm schnell eine aufruhrsichere Gabel und eilte zum provisorischen Wartebereich von Dongpeng.
Nach seiner Ankunft am Tatort konnte die Szene vor ihm nicht umhin, diesen erfahrenen Polizisten mit mehr als 20 Jahren Polizeiarbeit zu schockieren: Im Wartebereich lagen viele verletzte und stöhnende Passagiere in zufälligen Richtungen. Auf der Tafel waren viele Blutflecken.
\Hundert Meter entfernt, unter der Dongyin-Brücke, schwenkten drei schwarze Gestalten ihre langen Messer durch die Menge. Stöhnen und Schreien vermischten sich. „Viele Passagiere wurden im Ostschuppen verletzt. Jemand greift die Menge an. Bitte schicken Sie schnell Polizeiunterstützung! Xie Lin nutzte das Walkie-Talkie, um sich erneut bei Zhang Liyuan zu melden, und verfolgte gleichzeitig den Verdächtigen, der die Passagiere angriff. „Ich bin Polizist und befehle Ihnen, das Messer sofort wegzulegen!“ Xie Lin holte ihn ein und schrie laut. „Alle, lauft und versteckt euch!“ Während Xie Lin Passagiere evakuierte, wies er die Eisenbahner an, die Verletzten zu behandeln.
Während Xie Lin und andere ihn verfolgten, hörten die drei Verdächtigen, zwei Männer und eine Frau, die Polizei schreien. Anstatt auf die Warnung zu achten, drehten sie sich um und griffen Xie Lin mit einer Machete an.
Xie Lin wich nicht zurück und die Machete des Schlägers fiel auf ihn. Xie Lins Kopf wurde getroffen. Xie Lin, der nicht ausweichen konnte, erlitt eine zehn Zentimeter große Wunde am Kopf und fiel in eine Blutlache. Nachdem der Mob entkommen war, schickte die Menge Xie Lin spontan zur Behandlung ins Krankenhaus. Peng Bin: Wir können das Blut unserer Kameraden nicht umsonst vergeuden. „
Am 1. März, nicht lange nach der Reisesaison zum Frühlingsfest, gab es immer noch einen endlosen Strom von Passagieren, die Tickets in der Tickethalle des Bahnhofs Kunming kauften. Gegen 21 Uhr überprüfte Peng Bin, ein diensthabender Polizist der Kunming-Stationspolizeistation der Abteilung für öffentliche Sicherheit der Kunming-Eisenbahn, die Tickets der Passagiere in der Tickethalle. Plötzlich ertönte ein Anruf von der Gegensprechanlage: „Es kann zu einer Schlägerei im Ostschuppen kommen, bitten Sie bitte um Unterstützung.“
Es stellte sich heraus dass die drei Schläger sich in der Tiefgarage mit zwei anderen trafen und weiterhin die Menge angriffen.
Peng Bin, der stellvertretende Direktor Zhang Liyuan, der diensthabende Verkehrspolizist, Li Rui und andere begannen, die
\ einzudämmen. Bald wurden drei von ihnen von fünf Schlägern umzingelt Die beiden Leute, die über die Mauer sprangen, stürmten wild mit einem Schlagstock auf die beiden Leute zu und wurden mit einem Messer in den Bauch gestochen Er eröffnete das Feuer, schlug fünf Schläger nieder und beendete damit ihren verrückten Angriff auf die Menge. Als sie am Einsatzort ankamen, stiegen die Schläger sofort aus dem Auto und feuerten, sie sollten das Messer niederlegen Der dünne, schwarz maskierte Schläger war etwa einen Meter von der Mündung entfernt, er schoss entschlossen auf ihn und schlug ihn nieder. Er stürmte jedoch weiter wild mit Messern auf ihn zu und beendete so das verrückte Verhalten des Schlägers Das Leben der Menschen könnte bedroht sein. „Wenn sie ihre Waffen niederlegten, würde ich meine Waffe wegstecken und mich von den Polizisten um mich herum kontrollieren lassen.“ „
“Als Sonderpolizist sollten Sie schnell, entschlossen und entschlossen damit umgehen und dabei das Leben der Menschen an erste Stelle setzen. ", sagte er.
Antworten (6)
Nach oben schieben
Ein gutes Vorbild für das Volk
Mein!
ㄥㄥㄥㄥㄥㄥㄥㄥㄥ
Äh! Sprachlos
Bin vorbeigegangen, es wurde vorhin wohl schon gepostet.
— Alle Antworten geladen —