Alleine im Wind laufen

Das Originalplakat: Ich gebe dir eine Flasche Wein und ich gebe dir all den Kummer. Ansichten: 113 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-03-09 03:12:32
Auch ohne Alkohol kann der Wind immer schwindelig machen, besonders wenn ich nachts mit dem Fahrrad unterwegs war und wild rannte. Aber ich mag windiges Wetter und windige Orte sehr, egal ob warmer oder kalter Wind. Im Wind zu reiten ist, als würde man Seite an Seite mit dem Glück fliegen. Jedes Mal, wenn ich den Kopf drehe, scheine ich jemanden kommen zu spüren – ich warte auf dieses Lächeln.
Ich warte auf dich, so wie ich weiß, dass ich dich eines Tages treffen werde, wirst du bestimmt auch auf mich warten, oder?
Eigentlich hatte ich gerade wieder eine Dinnerparty mit meinen Studienkollegen. Nach jeder Dinnerparty werde ich auf jeden Fall wieder emotional sein. Aber allein auf dem Weg zurück zur Tsinghua-Universität verwandeln sich diese Gefühle leichter in eine leichte, aber schwer aufzulösende Emotion, genau wie der Wind um mich herum.
Auf dem Weg zur Dinnerparty fuhr ich mit dem Fahrrad durch den dichten Verkehr. Ich war genauso beweglich und glücklich wie mit 16 oder 17 Jahren. Damals fuhr ich viele Nächte lang spätnachts mit jemandem auf der Straße, kreiste immer wieder im Kreis und sang frei im Abendwind. Aber es ist schon 10 Jahre her, seit das passiert ist, oder? Ich kann nicht mehr glauben, dass das alles wirklich passiert ist, und ich kann nicht mehr glauben, dass so ein Gefühl noch einmal passieren wird. Manche Dinge sollten nur in einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort bleiben.
Aber warum vermisse ich es jetzt?
Aber die Nostalgie kann nicht einmal ein bestimmtes Objekt berühren. Die Vergangenheit ist ungewiss und ist zum Wind um mich herum geworden. Ist der Wind der Herrscher der Zeit?
Als wir unter der Haidian-Brücke durchquerten, durch das kleine Westtor der Peking-Universität gingen und am bekannten Gebäudeeingang vorbeikamen, kamen zwei kleine Mädchen vorbei. Warum sind die Erinnerungen stumm und keine Wärme bleibt in meinem Herzen? Es ist so, als wäre nichts passiert. Es stellt sich heraus, dass die unbarmherzigste Strafe nicht Traurigkeit ist, sondern das Fehlen jeglichen Grundes, der die Stimmung steigen und fallen lässt – selbst wenn es Traurigkeit ist.
Während des heutigen Abendessens gab es viel Donner und ein wenig Regen, und am Ende waren es nur elf Personen. Tatsächlich denken wir oft immer, dass die Dinge, an die wir gewöhnt sind oder die wir leicht bekommen, wie gewohnt weiterbestehen, aber wenn sich die Dinge ändern, erkennen wir, dass nichts sicher ist. Schätzen Sie daher die scheinbar alltäglichen Besitztümer, denn irgendwann werden Sie feststellen, dass sie im Bedauern zum Schönsten geworden sind.
Ich hätte durch das Osttor hinausgehen können, aber da der Weiming-See so nah ist, warum nicht hingehen und ihn sich ansehen? Unter dem Boya-Turm schaute ich nach oben und sah die Wintersterne. Orion war so hell am Himmel hinter dem Turm. Nachdem ich mich umgesehen hatte, wurde mir klar, dass diese Nacht als sternenklare Nacht angesehen werden kann. Der Wind weht laut und der Schnee fällt in mein Herz. Ich habe zufällig ein Pärchen entdeckt, das unter dem Turm saß. An Liebhabern mangelt es am Weiming Lake nicht. Selbst in einer so kalten und windigen Nacht muss es welche geben. Fast hätte ich vergessen, dass ich am frühen Morgen immer wieder mit jemandem über den zugefrorenen See gelaufen bin, als ob der gesamte Sternenhimmel uns umkreisen würde.
Was kann das Herz eines Menschen direkter ausdrücken als Singen? Summen Sie ein Lied, sehr alt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Liedern, die ein Mensch kennt. Die Lieder, die eine Person kennt, scheinen für ein bestimmtes Alter vorbereitet zu sein. Nach dieser Zeit ist kein Update erforderlich.
Als ich sechzehn oder siebzehn Jahre alt war, als ich Liebeslieder hörte und Liebeslieder sang, rührte ich mich zu Tränen, als würde das Lied über meine eigene Erfahrung singen. Ich hörte es mir an und schlief jede Nacht ein, und die Melodie prägte sich in mein Gedächtnis ein. Ich hörte es mir beim Gehen oder Heimreiten an und dachte, wenn ich älter werde, werde ich die Freuden und Sorgen des Liedes erleben und zum Protagonisten des Glücks oder der Traurigkeit in dem Lied werden. Es wird ein Du geben, das mich glücklich und traurig macht.
Aber gelte ich jetzt nicht als erwachsen? Aber Fahrradfahren im Wind ist immer noch so verrückt wie damals, als ich 16 Jahre alt war. Bin ich jetzt nicht erwachsen? Aber warum habe ich nicht nur den Traum, den ich einmal hatte, nicht erreicht, sondern auch die Liebe in meinem Herzen verloren?
Meine Liebe ist verloren... Meine Liebe hat dein Herz noch nicht erwärmt, aber sie ist verloren und ich kann sie nicht einmal selbst finden.
Auch ohne Alkohol wurde mir vom Wind schwindelig. An dem Tag, an dem ich jemanden nicht mehr sehe, vergeht die Zeit wie im Flug. Es ist im Handumdrehen mehr als ein Jahr vergangen. Aber wenn ich mich daran erinnere, ist es wie ein Blitz, und vor diesem Moment ist es auch verschwunden.
Ich renne wild durch die Nacht, kann ich dich finden? Wo bist du? Wind, sag mir, wo ist mein Mädchen unter dem Himmel? Wissen Sie, ich schaffe es allmählich nicht mehr, glücklich zu warten. Aber ich werde trotzdem warten, nur in einer anderen Form. Während ich warte, glaube ich nicht mehr an die Realität des Wartens. Ich mag windiges Wetter und windige Orte sehr, egal ob warmer oder kalter Wind. Im Wind zu reiten ist, als würde man Seite an Seite mit dem Glück fliegen, als würde man jederzeit den Kopf zur Seite drehen, jemand könnte kommen – ich warte auf dieses Lächeln, dieses Lächeln möchte mir sagen, dass in diesem Lächeln die Liebe erblüht, die mich gefunden hat.
Dies ist eine seltsame Jahreszeit. Je kälter es wird, desto heißer wird mein Herz. In den letzten sechs Jahren habe ich Momente der Liebe erlebt und erblickt, und es scheint, dass sie alle in dieser Saison sind. Das erste Mal, dass ich mich betrunken machte und vom unbekannten See zurück zum Schlafsaal kroch, war in dieser Jahreszeit. In dieser Jahreszeit geben wir auch das Versprechen, gemeinsam unter der Brücke alt zu werden, eine warme Hand zu halten und wild im kalten Wind zu laufen. In der fernen Zeit und im fernen Raum, in der wir das Telefon und das Internet nutzen, um die Stabilität des gegenseitigen Kennenlernens zu vermitteln, ist es auch diese Jahreszeit ... Der Winter naht, kann der Frühling noch lange auf sich warten lassen? Aber warum kommt mein Frühling nie nach dem Winter?
Die letzten zwei Jahre sind so schnell vergangen. Ich weiß nicht, was ich getan habe, und ich habe nichts erreicht. Beim Laufen im Wind kann man immer noch so verrückt sein wie mit sechzehn, aber im Handumdrehen muss man sich traurigerweise darüber im Klaren sein, dass die Jugend weit weg ist und man auf das 25. Lebensjahr zurück muss. Doch im Handumdrehen dachte ich: Wie wäre es mit hundert Jahren Leben zwischen Himmel und Erde? Muss das junge Herz ewig sein? Schließlich habe ich verstanden, dass es nicht notwendig ist, dass es nicht für immer existieren kann, sondern dass es nicht für immer existieren kann, selbst wenn es ewig existieren will. Was im Laufe der Jahre verloren gegangen ist, ist nicht nur das schöne und kindliche Gesicht im Spiegel, als ich ein Junge war, sondern auch die Liebe, die ich in meinem Herzen zu haben glaubte.
?
In diesem Moment sitze ich im Schlafsaal, weit weg vom kalten Wind und weit weg von der Gelegenheit, dass du auftauchst, das Glück ist so weit weg, ich halte hartnäckig an dem Glück in meinem Herzen fest, schreibe diese Worte, höre die alten Liebeslieder, eines nach dem anderen, scheint mich wieder glauben zu lassen, ich werde warten, warte auf meinen Glauben, warte bis eines Tages, fliege mit dir im Wind.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa:
Vorbeigehen,
Ähm! Schweiß, der Neuling muss den Blutrat fragen
Tsinghua....
Hallo, Hausbesitzer. Auf Wiedersehen, Hausbesitzer.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort