[Wertschätzung antiker Gedichte] Lied vom Reetdachhaus, das vom Herbstwind zerbrochen wurde
"Lied vom strohgedeckten Haus, das vom Herbstwind zerbrochen wird"
Ära: Tang Autor: Du Fu
"Lied vom strohgedeckten Haus, das vom Herbstwind zerbrochen wird"
Der starke Herbstwind heult im August und rollt das dreifache Strohdach meines Hauses auf.
Mao Fei überquert den Fluss und streut am Rande des Flusses Streusel. Der große hängt an der Waldspitze, der untere schwebt um den Shentang Col.
Die Gruppe von Kindern im Süddorf hat mich gemobbt, alt und schwach zu sein, und ich konnte es nicht ertragen, ihm als Dieb gegenüberzutreten.
Ich drückte offen das Gras in den Bambus. Meine Lippen waren verbrannt und mein Mund war trocken und ich konnte nicht atmen. Als ich nach Hause kam, stützte ich mich auf meinen Stock und seufzte.
Der Wind in Russland lässt die Wolken dunkel werden und die Wüste wird im Herbst dunkel.
Die Steppdecke war viele Jahre lang so kalt wie Eisen, und der arrogante Sohn lag darauf und sie war innen gesprungen.
Es gibt keinen Ort, um die Lecks im Bett und im Haus auszutrocknen, und der Regen ist wie taube Füße und hat nicht aufgehört.
Da meine Menstruation gestört ist und ich weniger schlafe, wie kann ich dann die ganze Nacht nass werden?
Es gibt Zehntausende riesiger Gebäude, die alle armen Menschen auf der Welt mit Freude beherbergen können.
Es ist so friedlich wie ein Berg, der weder Wind noch Regen bewegt.
Ugh, wann habe ich plötzlich dieses Haus vor meinen Augen gesehen, es würde schon reichen, dass mein Haus allein einstürzt und erfriert.
Im Frühjahr des zweiten Jahres der Yuan-Dynastie (761) bat Du Fu Verwandte und Freunde, neben dem Huanhua Creek in Chengdu eine strohgedeckte Hütte zu bauen, um endlich eine Bleibe zu haben. Unerwarteterweise beschädigten im August starke Winde das Haus und es folgte heftiger Regen. Der Dichter konnte eine lange Nacht voller Emotionen nicht schlafen und schrieb dieses beliebte Gedicht. Das Gedicht handelt von seinen eigenen Hütten, drückt aber auch seine Sorge um Land und Leute aus.
Antworten (10)
Ich schnapp mir das Sofa nicht
Verdammt,
Kommentar bedeutet Wertschätzung??????
Äh äh, aus Versehen... habe ich... habe ich... habe ich... habe ich... habe ich... habe ich... es geschnappt
Äh, äh, die Wertschätzung ist zu lang, ihr könnt sie selbst würdigen~~~ seid brav
Das einzige Gedicht, das ich auswendig kann, mein Gedächtnis ist sehr schlecht, aber ich kann mir Menschen und Ereignisse ganz gut merken.
Verachte Xiao Lian, woher hast du das, du hast die Satzzeichen und Absätze alle falsch gemacht
Lern es auswendig, lern es auswendig
Das hat Baidu gegeben, hat nichts mit mir zu tun~~~→_→
Alte Gedichte
— Alle Antworten geladen —