Dieser Beitrag ist nur für Anfänger gedacht, Experten werden ihn meiden!
Als Android-Benutzer sollten wir die Open-Source-Natur von Android nutzen, um alle Funktionen des Mobiltelefons abzuspielen und alle Funktionen des Mobiltelefons voll auszunutzen! Auf diese Weise sind Sie eines Android-Nutzers würdig! Der beste Weg ist natürlich, das Telefon zu flashen. Jetzt werde ich den Anfängern einige Grundkenntnisse vermitteln. . .
[ROM]: Dieses Wort hat tatsächlich viele Bedeutungen, aber für Android lautet der chinesische Name „Flash-Paket“. Wie der Name schon sagt, ist es das, was beim Blinken in das Telefon geflasht wird. Ein vollständiges ROM-Stammverzeichnis enthält die folgenden Ordner und Dateien: vier Ordner: data, META-IN, system und boot.img. (data) ist das Verzeichnis, in dem der Benutzer die Anwendung installiert, und (META-IN) ist das Verzeichnis, in dem sich systembezogene Informationen befinden. Im Allgemeinen ist darin die Anpassung eines ROM zum Ändern der Systemversionsinformationen enthalten. (System) ist das Verzeichnis, in dem sich das System befindet, was dem Windows-Ordner des PC-Systems entspricht. (boot.img) ist eine Image-Datei, die den sogenannten Kernel-Kern darstellt. Es wird im Allgemeinen bei der Transplantation von ROM verwendet.
[Flash]: (Antwort) Dies entspricht tatsächlich einer Neuinstallation des Systems, wodurch die ursprünglichen Systemdaten gelöscht werden. Die Bedeutung liegt nicht nur darin, dass Sie die Systemversion aktualisieren und die neuesten Android-Dienste nutzen können, sondern auch für Android gibt es viele angepasste ROMs. Es handelt sich um ROMs von Drittanbietern, die von einigen Herstellern und Mastern angepasst wurden. Zu den bekanntesten gehören MIUI, Lewa, Baidu Cloud und das berühmte ausländische CM usw. Sie alle verfügen über eine Vielzahl wunderschöner Schnittstellen und benutzerfreundlicher Benutzererfahrungen, um die Funktionen des Telefons weiter zu erweitern. Was? Sie fragen mich, wie man das Telefon flasht? Tatsächlich ist jedes Modell anders, ich werde es das nächste Mal langsamer erklären! (/reply)
[Angepasstes ROM]: Aufgrund der Open-Source-Natur von Android können wir das Flash-Paket ändern, z. B. verschönern, rationalisieren und optimieren~~~ Es ist erstaunlich, machen Sie es einfach so, wie wir es wollen. Es gibt viele Tools und Tutorials im Internet, lasst uns an einem anderen Tag darüber reden!
[Transplanting ROM]: Dies ist eine Technologie, die eine gewisse Grundlage erfordert, da nicht jedes Flash-Paket für alle Modelle geflasht werden kann. Wenn Sie ein Flash-Pack für andere Modelle sehen, das schöner ist als Ihres, Sie es aber nicht selbst flashen können, müssen Sie es in ein Flash-Pack umwandeln, das Ihr Telefon flashen kann. Dieser Vorgang wird Transplantation genannt! Voraussetzung ist natürlich, dass die Konfigurationen der beiden Modelle ähnlich sein müssen, sonst wird es schwierig, sie anzupassen. Ich werde in Zukunft ein Tutorial zum Transplantieren von ROM veröffentlichen. Es gibt auch viele Tutorials im Internet, Sie können auch einen Blick darauf werfen!
Okay, nachdem du so viel gesagt hast, solltest du es verstehen! Dieser Beitrag ist eine reine Handarbeit des Originalposters, bitte geben Sie ihm einen Daumen nach oben! ! !
[Popular Science] Ein Muss für Anfänger! Popularisierung von ROM und Flash-Wissen
Antworten (13)
Gelehrter Sofa
Ich habe das Gefühl, dass noch etwas fehlt
Später sagen...
Oberstes Stockwerk des Posters
Wenn du das Tutorial siehst, gib ihm ein Like
dunkel
┏ (^ω^)=?
Verfolge die Spuren!
Der vorübergehende Parteigänger kehrt stark zurück!!!!!! ←_←
111
Kommen Sie und sehen Sie
Danke an den Thread-Ersteller! Große Unterstützung!
Ich werde mal sehen
— Alle Antworten geladen —