die wahrheit! Die Dinge, die uns angelogen wurden

Das Originalplakat: Die weltliche Welt Ansichten: 231 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-03-11 12:38:38
1. Als ich ein Kind war, habe ich in Lehrbüchern gelesen, dass die Chinesische Mauer auf dem Mond zu sehen ist – tatsächlich ist es, als würde man ein Haar aus einer Entfernung von 50 Metern sehen... 2. Die Geschichte von Genosse Newton und Apple – die Geschichte über Newton und seinen Apfel wurde von Voltaire erfunden. Es heißt, er habe es von Newtons Nichte gehört. Natürlich wurde der Apfel in keinem von Newtons Manuskripten erwähnt. 3. Die Geschichte von Leonardo da Vincis Kindern und Eiern – Das schöne Kindheitsleben von Leonardo da Vinci und Einstein. Der Autor ist unbekannt, aber es ist sicher, dass Leonardo da Vinci bereits 13 oder 14 Jahre alt war, als er Verrocchios Schüler wurde, und er über gewisse malerische Fähigkeiten verfügte. 4. Die Geschichte von Einsteins Klassenkameraden und dem kleinen Hocker – Einstein hatte als Kind gute Noten, aber er war etwas voreingenommen. Warum muss er sagen, dass er als Kind dumm war ... 5. Die Geschichte von Washington und dem Kirschbaum – Washington und der Kirschbaum seines Vaters sind Kinderliteratur, die von einem amerikanischen Verleger herausgegeben wurde ... 6. Watt wurde zur Erfindung der Dampfmaschine inspiriert, als er den Kessel kochen sah – die Dampfmaschine gab es schon, bevor Watt geboren wurde, und er hat sie gerade verbessert ... 7. Spinat Regal enthält Eisen – der Eisengehalt von Spinat ist tatsächlich etwas höher als bei anderen Gemüsesorten. Der Schlüssel liegt darin, dass Wissenschaftler fälschlicherweise auf den Dezimalpunkt geklickt haben, weshalb es den Popeye-Cartoon gab. 8. Kaninchen sollten Karotten essen – Jeder, der Kaninchen aufgezogen hat, weiß, dass nur wenige Kaninchen sie essen. 9. Haifischflossen und Vogelnester sind reich an Nährstoffen – manche Menschen glauben wirklich an den Nährwert von Haifischflossen und Vogelspeichel ... In Vogelnestern gibt es neben Vogelspeichel auch halbverdaute Fische und Garnelen, die nicht so nahrhaft sind wie Fadennudeln und Pilze! 10. Schwangere Frauen können keine Katzen halten, weil sie Toxoplasma gondii haben – gehen Sie einfach in die Tierklinik und machen Sie einen Parasitentest. Um Ärger zu vermeiden, sagte der Arzt, dass nicht nur Katzen, Schweine, Rinder, Schafe und andere Tiere mit Toxoplasma gondii infiziert sein können. Und der Anteil ist viel höher als bei Katzen... und Katzen werden nur einmal in ihrem Leben mit Toxoplasma infiziert. Die überwiegende Mehrheit der mit Toxoplasma infizierten Menschen hatte noch nie in ihrem Leben eine Katze. 11. Lithiumbatterien müssen bei den ersten drei Malen jeweils 12 Stunden lang aufgeladen werden. Früher mussten die Batterien für die Aktivierung vollständig aufgeladen werden. Heute handelt es sich jedoch ausschließlich um Lithiumbatterien, sodass dies nicht mehr erforderlich ist. 12. In Fernsehfilmen kommt es häufig vor, dass ein gewisser sozialer „Experte“ einen Finger in das weiße Pulver taucht und daran schmeckt, um zu wissen, dass es sich um eine Viper handelt – wenn man das wirklich tut … sucht man den Tod. Je höher die Reinheit, desto schneller sterben Sie. 13. Lehrer verwenden oft das Sprichwort „Ich wurde mit einer Klippe geboren, aber ich weiß, dass es keine Klippe gibt“, um uns beizubringen, fleißig zu lernen. Tatsächlich lautet der Originaltext: „Ich wurde mit einer Klippe geboren, aber ich weiß, dass es keine Klippe gibt. Es ist fast unmöglich, die Klippe zu nutzen, um die Abwesenheit von Klippen zu suchen“ … ganz im Gegenteil. 14. Es ist patriotisch, Rechnungen zu verlangen, wenn man bei McDonald's oder KFC isst, aber bei Carrefour und Wal-Mart kann man sich den Steuern nicht entziehen, wenn man Rechnungen verlangt – die Gastronomie zahlt Gewerbesteuer, während die Fast-Food-Branche wie McCann's eine reine Steuerkontrollmaschine ist. Ob sie Steuern zahlen oder nicht und wie viel sie zahlen, hat nichts mit der von Ihnen gewünschten Rechnung zu tun. Der einzige Zweck der Anforderung einer Rechnung besteht darin, Preise freirubbeln zu können. 15. Halte die Hand deines Sohnes und werde gemeinsam mit ihm alt – der ursprüngliche Satz lautet: „Das Band zwischen Leben und Tod ist breit, und ich werde mit dir alt werden.“ Halten Sie die Hand Ihres Sohnes und werden Sie gemeinsam alt. Ich bin so reich, aber ich kann nicht ohne dich leben. „Yu Xunxi, glaub mir nicht“ schreibt tatsächlich eine Vereinbarung zwischen Soldaten, in der es heißt, dass sie gemeinsam sterben werden. Die letzten beiden Sätze bedeuten: Wie kann ich leben, nachdem die Menschen, denen ich zugestimmt habe, gegangen sind? Wir sind jetzt Mann und Frau. Chaos... 16. Liang Shanbo und Zhu Yingtai – Literarisches Schaffen ist in der Tat magisch... Liang Shanbo war tatsächlich ein aufrechter Beamter der Ming-Dynastie... und Zhu Yingtai war eine Heldin des Wei-Königreichs in der südlichen und nördlichen Dynastie... Der Unterschied zwischen den beiden Dynastien beträgt mehr als 700 Jahre, aber sie wurden nahe beieinander begraben... Es gibt auch ein Sprichwort, dass bei Liangs Bestattung Zhus Stele in der Erde ausgegraben wurde. und sie wurden zusammen begraben, eine heimliche Ehe? ? 17. Der ursprüngliche Satz über die Klage mit Tugend: „Man könnte sagen: ‚Wie wäre es, Tugend mit Bösem zu vergelten?‘“ Der Meister sagte: „Wie können wir Tugend vergelten?“ „Vergelten Sie Kummer mit Direktheit, vergelten Sie Freundlichkeit mit Freundlichkeit“ – „Analekten des Konfuzius“ Sich mit Tugend zu beschweren ist ein Satz, den wir oft hören. Was bedeutet „mit Tugend klagen“, was die Leute normalerweise verstehen?Das heißt: Meister Konfuzius hat uns gelehrt, dass man es ertragen muss, wenn andere einen schikanieren, und dass man seine gebrochenen Zähne herunterschlucken muss. Wenn andere Sie schikanieren, sollten Sie sie besser behandeln, Ihre Liebe nutzen, um sie zu beeinflussen, und Ihr Herz nutzen, um sie zu bewegen. Aber tatsächlich haben wir die ursprüngliche Bedeutung von Konfuzius völlig falsch interpretiert. Dass hinter Konfuzius‘ Satz „Mit Tugend klagen“ ein weiterer Absatz stehen würde, hätte ich am Anfang nicht erwartet. Was war es? Konfuzius sagte: „Wie kann man Tugend vergelten, indem man sich mit Tugend beklagt? Vergeltet Kummer mit Ehrlichkeit und Tugend mit Tugend!“ Nachdem ich das gelesen hatte, wurde mir plötzlich klar, dass wir alle von einigen Konfuzius-Fans gespielt wurden, die es aus dem Zusammenhang gerissen haben! Wie war die reale Situation damals? Einer der Schüler von Konfuzius fragte ihn: Meister, wenn mich jemand schlägt, werde ich ihn nicht schlagen. Stattdessen werde ich nett zu ihm sein, ihn mit meiner Moral und Bildung zu Tode demütigen und ihn zur Reue bringen, okay? Konfuzius sagte: „Wenn man sich über Tugend beklagt, wie kann man dann Tugend vergelten?“ Wenn andere Sie mit Tugend behandeln, müssen Sie es anderen mit Tugend vergelten. Aber jetzt, wo dich jemand schlägt, solltest du dich „einfach beschweren“ und ihn mit Steinen bewerfen! sehen! Nur weil jemand absichtlich einen Satz weggelassen hat, wurde der feurige alte Master Kong sofort in das sanfte Bild eines Fußabtreters verzerrt, der er jetzt ist.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa lila!
Wirklich? Zuverlässig??
Unterstütze den OP, prägnant
Geh drei Stockwerke hinunter...
Spitze (groß) (/groß)
Habe es vorher schon gesehen, es ist wirklich sehr prägnant.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort