KapitelIn den letzten zwei Monaten habe ich mich an die neue Umgebung gewöhnt, meinen Job gekündigt und den Job gewechselt. Ich zog ins Wohnheim und begann wieder, ein Leben als Fremder zu führen. Es geht nicht um Likes, sondern nur um Geld. Ich erinnere mich noch genau an die Peinlichkeit, vor einer Woche einen Koffer alleine zu schleppen und nicht mit zwei Taschen in der Hand ein Taxi nehmen zu können. Die Kälte des Winters triefte vor Sommerschweiß. Ich möchte elegant gehen, aber mein Gepäck ist so schwer, dass es schwierig ist.
Die Verwirrung, die ich verspürte, als ich zum ersten Mal meinen Job verlor, und das Gefühl, fehl am Platz zu sein, als ich anfing zu arbeiten, hielten nur einen Monat an. Ich habe berührt, missverstanden, umsorgt, traurig oder glücklich erlebt.
Es stellt sich heraus, dass es nicht daran liegt, dass ich die Aufregung nicht mag, es liegt nur daran, dass ich es gewohnt bin, allein zu sein, und ein Gefühl des Widerstands verspüre. Ich weiß, dass nichts, was ich mag, von Dauer sein kann und mein Leben so eintönig und eintönig ist wie eh und je.
Kann nicht zu liebevoll sein, kann nicht zu freundlich sein. Ich habe immer noch nicht gelernt, was die Gesellschaft mir beigebracht hat. Stattdessen hat mir die Arbeit im Nachtclub geholfen, Beziehungen klarer zu erkennen. In den letzten Tagen war mein Geist einfach und frei von Ablenkungen und ich habe meine ganze Energie meinem nächsten Job gewidmet.
Ich kann mir vorstellen, dass mein größter Vorteil darin besteht, dass meine Ausdauer und Anpassungsfähigkeit meine eigenen Fähigkeiten übertreffen. Ich hatte keine Zeit, einen Mantel vorzubereiten und habe mir zu Beginn des Winters eine Erkältung eingefangen. Die Kälte des Spätwinters beginnt, in das Knochenmark einzudringen, und ein gewisses Unbehagen kann dennoch zu ein wenig Traurigkeit führen.
Ich weiß, dass ich für die Zukunft, die ich will, selbst kämpfen muss.
————2013.12.06
Kapitel 2
Ein heftiger Regen hat uns in den Winter geschickt. Ich trage Herbstkleidung und vermisse immer noch die Zartheit von Sommereis. Im Handumdrehen halte ich die Wärmflasche in der Hand und brauche wieder Geißblatt.
Egal wie sanft die Jahre sind, die Zeit wird uns grausam in den Abgrund ziehen und der plötzliche Tod in jungen Jahren wird der Vergangenheit angehören.
Es ist schade, dass es bei so kaltem Wetter im Süden immer noch keinen Schnee gibt. Ich habe mir vor einem Monat das Knie gekratzt und der Schorf bildet seit einem halben Monat Schorf und ist immer noch nicht verheilt; Der Winter ist keine geeignete Jahreszeit für die Wundheilung.
Der ganze Winter ist wie ein Zeitlupenfilm, und egal wie großartig das Fest ist, alles endet in der Verzweiflung und wird durch einen Regen abgekühlt. Vor einem halben Monat traf ich im Bus ein gleichaltriges Mädchen, das schweres Gepäck schleppte. Ich konnte es nicht ertragen, ihr dabei zu helfen, auf 12 cm hohen Absätzen einen Eimer voller Sachen über eine weite Strecke zu tragen.
Sie wissen nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Tag lang am Rande einer messerscharfen Straße entlanggegangen war. Wenn ich nicht freundlich gewesen wäre, hätte ich die Erkenntnisse, die ich später gewonnen habe, nicht gehabt.
Jeder, der versucht, das Vertrauen anderer zur Durchsetzung seiner eigenen Interessen zu nutzen, verdient keine Vergebung. Obwohl ich nett bin, bin ich nicht dumm.
Vielen Dank für jede Erfahrung, die meinen Willen gemildert hat, und je grausamer, desto realistischer die Gesellschaft. Eine gute Freundin aus der High School, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr kontaktiert habe, sah vor zwei Tagen plötzlich ihren Beitrag in ihrem Space, in dem es hieß, dass ihr Baby bald einen Monat alt sei. Ich konnte die plötzliche Unterbrechung nicht ertragen.
Die Erde dreht sich weiter und die Zeit bewegt sich. Das liegt daran, dass ich zu lange am selben Ort geblieben bin. Mitte Dezember ging das Jahr 2013 wieder zu Ende. Meine Cousine, die ein Jahr jünger war als ich, wollte heiraten. Meine Verwandten um mich herum machten Witze und wollten mir jemanden vorstellen.
Ich war erschrocken, dass ich erst 21 Jahre alt und einen Monat alt zu sein schien. Wie kann ich über die Ehe sprechen, wenn ich immer das Gefühl habe, das Temperament eines Kindes zu haben?
Ich kann mir die Verlegenheit vorstellen, die ich empfand, als ich mit einem Lutscher im Mund auf der Straße ging und ein Kind mich fragte, ob es in Ordnung wäre, ihn zu essen.
Ich bin noch jung, aber immer noch nicht bereit, alt zu werden.
Der diesjährige Geburtstag ist immer noch keine Überraschung. Es gibt keinen Kuchen und keine Freunde.
Ich möchte diesen Winter wirklich etwas finden, das sich von der Vergangenheit unterscheidet.
Text/Su Qianhen QQ: 756287967 Geschrieben am 17.12.2013