Die sogenannten Freunde sind keine Passanten
Ich habe immer gedacht, egal wie gut manche Menschen sind, wenn sie mich nicht auf der Reise des Lebens begleiten können, dann sind sie nur Passanten. Und diejenigen, die Passanten genannt werden, sind dazu bestimmt, zu verschwinden, bis sie schließlich in den Tiefen einer bestimmten Erinnerung völlig vergessen werden und nie wieder gesehen werden können. Allmählich entdeckte ich, dass meine Ansicht falsch war. Die Leute, die ich einmal Freunde nannte, waren nicht nur Passanten. (br) (1) Es war der Aprilscherz. Mir war zu Hause langweilig, also habe ich die QQ-Gruppe eröffnet. Ich wollte jemanden finden, der mich „täuscht“, aber ich sah mir die Namen an, die mir immer unbekannter wurden. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Schließlich wählte ich zufällig einen Freund aus, den ich schon lange, fast zwei Jahre, nicht mehr kontaktiert hatte. Nachdem ich das Ziel ermittelt hatte, öffnete ich das Chatfenster. Nach einigem Zögern tippte ich schließlich mit der Tastatur zwei Wörter „du bist“ in das Konversationsfeld ein. „Du weißt wirklich nicht, wer ich bin?“ Er erholte sich schnell. „Na ja, bist du?“ Ich setzte mein Narrenspiel fort und auch die andere Partei tappte Schritt für Schritt in die Falle. "Okay." Nach diesen beiden Worten kam von der anderen Seite keine Antwort. „Wer bist du? Warum ignorierst du mich? Ich habe die Person gelöscht.“ Nach ein paar Minuten sah ich keine Antwort vom anderen Teilnehmer. Ich konnte meinen Atem nicht mehr anhalten. Ungefähr eine Weile später erhielt ich eine E-Mail von der anderen Partei. Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass Name, Geschlecht, Kontaktinformationen, Interessen und Hobbys ... alles, was mir einfiel, und Dinge, die mir nicht einfielen, übermittelt wurden. Die persönlichen Daten wurden sehr detailliert vorgestellt. „Ich möchte nur einen Namen, ist es notwendig, so übertrieben zu sein?“ „Ja, der Account, den du jetzt verwendest, gehört einer guten Freundin von mir. Solange du mich nicht aus ihrer Gruppe löschst, bin ich mit allem einverstanden.“ Eine SMS kam mit sehr hoher Geschwindigkeit von der anderen Seite. Nachdem ich diese Worte gelesen hatte, war ich sehr berührt. Ursprünglich wollte ich am Aprilscherz „dumm“ sein, aber das hatte ich nicht zufällig erwartet, ich verstand die wahre Bedeutung des Wortes „Freund“. Zeit ist kein Problem und Entfernung ist kein Problem. Solange wir uns im Herzen tragen, erinnern wir uns noch daran, dass es so einen Menschen und so eine Freundschaft gab. Es ist für beide Seiten eine große Schönheit. In diesem Moment erinnerte er sich noch an mich, aber ich war kurz davor, ihn aus meinem Gedächtnis zu löschen, was mich etwas beschämte. „Alles Gute zum Aprilscherz, Bruder! Und erwarte nicht, dass ich dich lösche!“ Nachdem ich diese Worte getippt habe, habe ich das Gefühl, dass die Erinnerungen an die Vergangenheit zurückkommen: gemeinsam über den Campus rennen, gemeinsam Ameisen beobachten, gemeinsam mit dem Fahrrad nach Hause fahren ... Ich kann ihn nicht vergessen! (br) (2) Ich erinnere mich, dass es eines Tages Mittag war. Nach dem Mittagessen spielte ich mit meinem Handy. Ich habe mir die Handynummern meiner Freunde gemerkt. Ich habe ein paar seltsame, aber vertraute Zahlen gesehen. Wenn ich an diese Menschen denke, habe ich mich mittlerweile fast vergessen. Ich dachte, lösche einfach die Leute, mit denen ich nicht viel Kontakt habe. Als ich eine Person gelöscht habe, habe ich versehentlich darauf gedrückt. Nachdem der Anruf getätigt war, nahm ich hastig den Hörer wieder in die Hand und dachte: Vielleicht haben sie dich schon vor langer Zeit vergessen. Selbst wenn nicht, ist es fast das Gleiche. Was soll ich sagen, wenn ich sie anrufe? Wütend löschte ich die Telefonnummer, schaltete das Telefon aus und ging schlafen. Ich wurde durch ein schnelles Klopfen an der Tür geweckt. Als ich die Tür öffnete, war ich wirklich überrascht. Die Besitzerin des Telefons, das ich versehentlich angerufen hatte, stand schweißgebadet vor mir und neben ihr stand ein Fahrrad. Es war offensichtlich, dass sie es eilig hatte. „Ist etwas nicht in Ordnung? Was ist passiert?“ Ich sah sie stark schwitzend und verwirrt im Gesicht an. „Sollte ich nicht derjenige sein, der dich fragt? Du hast mich angerufen und ich habe aufgelegt, bevor ich dich abgeholt habe. Ich habe dich mehrmals angerufen, aber du hast nicht geantwortet. Ich dachte, mit dir stimmt etwas nicht.“ Sagte sie atemlos zu mir, während sie sich mit den Ärmeln den Schweiß vom Gesicht wischte. „Liegt es daran? Es ist so einfach?“ fragte ich überrascht. „Ich war so traurig, als ich kürzlich die personalisierte Unterschrift in Ihrem Raum sah. Ich machte mir Sorgen um Sie, also haben Sie mich erneut angerufen. Ich erinnere mich, als Ihnen Unrecht getan wurde, Sie kamen zurück und riefen mich an und sagten, dieses Mal habe ich es weggenommen, bevor ich Sie abgeholt habe. Ich hatte Angst, dass Sie nicht darüber nachdenken könnten …“ „Mir geht es gut, mir geht es wirklich gut, kommen Sie herein und setzen Sie sich.“„Als ich ihr zuhörte, fühlte ich mich ein wenig unerklärlich bewegt in meinem Herzen, stellte aber fest, dass sie schon lange draußen gelassen worden war, also sagte ich hastig: „Nein, ich bin erleichtert zu sehen, dass es dir gut geht.“ Ich habe zu Hause noch etwas zu erledigen, also gehe ich zuerst. „Danach stieg ich auf mein Fahrrad und ging in Eile. Als ich sie dabei ansah, wie sie sich zurückzog, fühlte ich mich sauer, aber süß in meinem Herzen. Als ich mein Telefon einschaltete und die Dutzende verpasster Anrufe sah, trug ich ihre Nummer feierlich wieder in die Spalte „Freunde“ ein und gleichzeitig schloss ich sie auch in mein Herz. Diese Person kann man nicht vergessen. Das sind zwei echte Geschichten, die mir passiert sind. Sie haben mein Verständnis des Wortes „Freund“ verändert und mir ermöglicht, richtig zu verstehen, was wahre Freundschaft ist und was ein wahrer Freund ist Ich verstehe ganz klar, dass sie in meinem Leben keine Passanten sind, sie begleiten mich einfach auf eine andere Art und Weise, sie haben immer auf meine Freuden und Sorgen geachtet und sie sind die unvergesslichsten Menschen in meinem Leben.
Antworten (7)
Freundschaft ist kostbar
Haha,
Gute Arbeit!
!!!
Top!!!!
Danke für deine Mühe
Im Leben gibt es ein oder zwei Menschen, die still an deiner Seite bleiben.
— Alle Antworten geladen —