【Ausgezeichnete Prosa】Fangfei im April, Feifei in Love

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 53 Antworten: 3 Gepostet in: 2014-03-26 19:41:31
An einem warmen Nachmittag saß ich in einer Kabine, in der es nach Haarspray duftete, umgeben von beruhigender Musik. Schließen Sie die Augen und träumen Sie einen fernen Traum, während Sie dem Klicken des Friseurs lauschen. (br) Vor dem Fenster liegt der Campus mit den duftenden Kirschblüten. Rund um die runde Drehscheibe mit dem von einem Unbekannten aufgestellten Schild „Built to Last“ stehen in Reihen aufgereiht Autos, die im windigen Nachmittag schlafen. Ohne den starken nordischen Akzent des Friseurs hätte ich mich vielleicht nicht daran erinnert, dass dies Jinan war. (br) Ich hätte nie gedacht, dass ich den Universitätscampus aus purem Glück widerwillig und emotional verlassen würde. Nachdem ich die Verflechtung von Beschäftigung und Berufswahl erlebt und ein halbes Jahr lang hilflos gearbeitet hatte, kehrte ich an den Campus zurück. Obwohl der Campus nicht mehr so ​​grün und duftend ist wie der ursprüngliche Campus, gibt es nicht mehr diese einfachen Freuden und diese poetischen Träume mehr. Aber ich kann immer das vertraute Gras sehen, wenn die Morgensonne durch die Zweige der grünen Bäume scheint. Ein Tropfen kristallklarer Perlen hängt an dem grünen und schlanken Körper und versprüht farbenfrohen Glanz in der purpurnen Morgensonne. Nachts sitze ich immer im hell erleuchteten und warmen Schlafsaal. Die Brüder versammelten sich um eine einfache Plattform mit zwei kleinen Hockern und spielten „Three Kingdoms“ oder hoben eine riesige Tasse und stießen mutig einen Toast aus – ich bin bei Spielen immer verwirrt und das Anstoßen ist immer etwas umständlich, was genau das Gleiche ist wie in meinem vorherigen Leben. Am Wochenende begleite ich sie immer und gehe langsam auf der Straße spazieren. Der Menschenstrom um mich herum, die rasenden Autos und die rotierenden Wolken machen mich zutiefst berauscht wie in einem Traum. Der April duftet. Obwohl der Frühling in Jinan nicht so warm ist wie der in Chengdu, ist er genauso schön und sanft. Ich erinnere mich besonders an die Szene, als der Novizenmönch und ich uns beim „Best Partner“ in der Seitenstraße die Haare schneiden ließen und er tatsächlich eine Glatze hatte. Auch heute war es auf dem Campus umgeben von Musik. Der Friseur fragte den Klassenkameraden, wie er sich die Haare schneiden wolle. Er antwortete: „Wie auch immer, solange es nicht zu kurz ist.“ Diese Szene schien mich in mein College-Leben vor ein paar Jahren zurückzubringen. Zu dieser Zeit träumten wir ständig von allen möglichen Träumen, und obwohl wir manchmal wussten, dass es ein Traum war, wollte niemand aufwachen. Vielleicht sind unser Leben auf dem Campus und unsere Jugend aus farbenfrohen Träumen gewoben, weshalb die Jugend so schön ist. Auch wenn die Zeit alles verändert und uns selbst schadet, sind wir dennoch bereit, die vergangenen Dinge als schön und sogar romantisch anzusehen. (br) Manchmal fühle ich mich plötzlich viel älter, wie ein 80-jähriger Mann, der zu alt zum Laufen ist. Er bringt es nicht mehr übers Herz, sich im hellen Frühling zu bewegen. Normalerweise lehne ich mich ans Fenster und lasse die warme Sonne auf meinen dünnen Körper scheinen, und der Blick in den blauen Himmel kann nur einen halben Tag oder eine ganze Nacht dauern. Es scheint, dass die Zeit für uns keinen Fluss hat, oder dass die Dinge, die fließen, für uns immer so alt, fern und irrelevant sind. Erinnern Sie sich, als ich vorher am Bahnhof war. Kurz nach dem Abendessen, als ich mich gegen das helle Licht und das kalte Geländer lehnte und auf ein oder zwei langsam schwebende Wolken am klaren blauen Himmel blickte, denke ich oft an Du Xiaokang in „Reetdachhaus“, wie er auf der Seite im Schilffeld lag, in den blauen Himmel blickte und eine Graswurzel und ihren zarten weißen Kern herauszog. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass mein Leben seinem sehr ähnlich war und meine Stimmung seiner sehr ähnlich war. (br) So viel Zeit ist vergangen, aber manche Dinge sind wie ein riesiger Sandhaufen – riesig, tot, düster und können nicht anders, als zerstört zu werden. Als ich Shi Tieshengs Sachen das letzte Mal sah, schlug mein Herz in diesem Moment laut. Was ermöglichte es ihm, trotz Urämie und der Folter seiner verbleibenden Gliedmaßen unermüdlich zu studieren, zu arbeiten und zu leben? (br) Der Frühling ist ein kurzer und schöner Traum, aber wir sind halb betrunken und halb wach. Bewahre die Schönheit des Frühlings von der Pracht bis zum Verwelken, bewahre den Traum vom Frühling von der Vollkommenheit bis zur Verwirrung.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa lila
Mein!
?Ewige Existenz? Gelehrter
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort