Ich mag einfach Zahlen
Ich mag Zahlen. Weil Zahlen die Dinge einfacher machen können. ??? Wenn das komplexe Leben digitalisiert wird, werden viele Dinge, die ursprünglich langweilig und hoffnungslos schienen, hoffnungsvoll und voller Energie. Denn bei der Digitalisierung geht es um Stufen, Verfeinerung und Fragmentierung, genau wie beim Essen. Wenn Sie es nicht kauen können, beißen Sie es langsam herunter, schlucken, verdauen und wachsen wie eine Seidenraupe. ???Zum Beispiel Lesen. Wenn ich gebeten würde, ein Buch zu lesen, das ich nicht gerne lese, das ich aber innerhalb weniger Tage lesen muss, würde es mir schwerfallen. Zu diesem Zeitpunkt halte ich normalerweise das Buch in der Hand, blättere zur letzten Seite und schaue, wie viele Seiten es sind. Wenn es 228 Seiten sind, lese ich 30 Seiten pro Tag, weil meine Lesegeschwindigkeit etwa 30 Seiten/Stunde beträgt, also muss ich mindestens eine Stunde pro Tag lesen, also dauert es 7 Tage, bis ich mit dem Lesen fertig bin, und das zusätzliche Dutzend Seiten werde ich am ersten Tag fertigstellen. Bei 566 Seiten dauert es 20 Tage. Nein, es wird keine 20 Tage dauern. Es wird in 19 Tagen fertig sein. Wenn Sie morgens 30 Seiten, nachmittags 30 Seiten und abends noch einmal 30 Seiten haben, dauert es nicht länger als ein paar Tage, bis Sie es zu Ende gelesen haben. Natürlich müssen Sie sich unbedingt dazu verpflichten, es jeden Tag zu lesen. Wenn Sie sich eines Tages gut fühlen und Ihr Geist aktiv ist, können Sie noch ein paar Seiten oder sogar Dutzende Seiten lesen. Dadurch wird der Fortschritt nicht verzögert, selbst wenn Sie eines Tages schlechte Laune haben. ??? Ich mag Zahlen, weil sie große Dinge aufschlüsseln, Stress praktisch abbauen und Stück für Stück etwas Großes erreichen können. So wie eine Bankeinlage täglich ein wenig auf die nächste Null aufgerundet werden kann, liegt der Schlüssel darin, eine solche beständige Gewohnheit zu entwickeln und sie einfach und natürlich beizubehalten. ??? Das Leben ist wie das Polieren von Perlen und Jade, eine heute, eine morgen, sorgfältiges und gemächliches Nachdenken über eine nach der anderen, Jahr für Jahr der Investition, eines Tages wird sie zu einer glänzenden Halskette aufgereiht, kann in eine helle Krone gesteckt werden, kann mit einem wunderschönen Cheongsam geschmückt werden. Ein solches Leben ist kein Luxus, sondern ein Kunstwerk. ??? Ich mag Zahlen, besonders das Wort „eins“ Stück für Stück, das Wort „eins“ bei jedem Stich, das Wort „eins“ wie immer. Im Taoismus heißt es: „Das Tao bringt einen hervor, das zwei hervorbringt, das drei hervorbringt und aus dem alle Dinge entstehen.“ Dieses Kleine, das sich nach und nach angesammelt hat, wächst weiter. Wie können wir diesen schrittweisen Prozess unterschätzen?
Antworten (2)
Vorbeigehen.
?Ewige Existenz? Gelehrter
— Alle Antworten geladen —