Warum müssen Menschen in diesem Leben hart arbeiten?

Das Originalplakat: Weitere spezielle Antworten Ansichten: 302 Antworten: 17 Gepostet in: 2014-03-27 07:43:00
Ich studiere seit mehreren Jahren in dieser gemütlichen Stadt Hunan. Sobald die Sonne herauskam, wurden der Schulrasen und das Teehaus von einer Flut von Menschen aus Hunan besetzt. Sie saßen den ganzen Nachmittag in der Sonne, unterhielten sich, tranken Tee und spielten Mahjong. Ich finde das wirklich spannend. Warum muss ich so hart arbeiten?

Unten von meinem damaligen Wohnort gab es ein Fly-Restaurant. Die von ihnen zubereiteten Hunan-Reisnudeln waren köstlich. Ich habe das Gefühl, dass ich auf jeden Fall ein glückliches Leben führen werde, wenn ich für den Rest meines Lebens nur billiges Hunan-Essen esse. Warum arbeitest du immer noch so hart?

Als ich in meinem Abschlussjahr an der High School war, bin ich mit dem Fahrrad auf Berge gefahren, ein steiler Anstieg von mehr als 30 Kilometern. Die Höhe liegt zwischen 2.300 und 4.500 Metern über dem Meeresspiegel, also mehrere Grad unter Null. Als wir morgens losfuhren, war es leider wieder neblig. Die Sichtweite betrug weniger als 20 Meter und meine Kleidung triefte vor Schweiß oder Tau. Bevor ich losfuhr, sagte ich ehrgeizig: „Dieses Mal werde ich den XX Mountain bezwingen, hahahahahaha.“ Nach dem Aufbruch hieß es: „Fake, ich will zurück, um mich in der Sonne zu sonnen!!“ „Wocao, ich möchte wieder brennende Nudeln/Maocai/Hufsuppe/zweimal gekochtes Schweinefleisch/Bobo-Hähnchen essen!!“

Mir wurde klar: Solange ich meine Anstrengungen aufgebe, wird mein Leben sofort viel nährender sein, als wenn ich hart gearbeitet habe. Warum also so viel Mühe geben?

Denn manchmal denke ich: „Ich werde mit einem Ort zufrieden sein, an dem ich mein Leben lang zweimal gekochtes Schweinefleisch esse. Was ist mit Roujiamo? Was ist mit Guobaorou?“

Ja, ich denke, dass es immer noch viele Orte auf der Welt gibt, an denen ich nicht war, viele Köstlichkeiten, die ich nicht gegessen habe, viele Menschen, denen ich nicht begegnet bin, viel Wissen, das ich nicht beherrsche, und viele Dinge, die ich noch nicht herausgefunden habe.
Wenn ich daran denke, fühle ich mich unruhig und unruhig, und ich kann nicht still sitzen.

Obwohl ich den Berg wie ein Idiot bestiegen habe, obwohl ich hinaufgeklettert bin und an Höhenkrankheit erkrankt bin, bin ich wirklich ein Idiot geworden. Doch als wir hinaufstiegen, löste sich der dichte Nebel plötzlich wie ein Vorhang auf und der blaue Himmel bedeckte uns plötzlich. Du stehst einfach dumm da und siehst zu, wie das Wolkenmeer und die schneebedeckten Berge vor dir aufspringen. Das Gefühl ist immer noch ganz anders.

Im High-School-Lehrbuch sagte Klassenkamerad Wang Anshi: „Die Wunder, Seltsamkeiten und außergewöhnlichen Ansichten der Welt liegen oft in den Gefahren und Entfernungen, und die Orte werden selten von Menschen besucht, sodass nur diejenigen, die entschlossen sind, nicht dorthin gelangen können.“

Also müssen wir härter arbeiten.
Nicht um Erfolg zu haben, nicht um andere zu übertreffen.
Es ist der Wunsch, eine größere Welt zu erleben.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Meine eigenen persönlichen Erfahrungen, für Freunde, die sich im Unklaren befinden.
Beitrag hochschieben!
Ein mächtiger Mensch, der sein Ich stark ausprägt, braucht immer eine Richtung. Ohne ein Ziel, das ihn begeistert, wird er wirklich ständig abstumpfen; das ist die positive Seite des Verlangens.
Weil man sich anstrengt, wird die Welt so wunderbar, nicht wahr?
Unterstütze den Thread-Ersteller, (spezielles Privileg für weibliche Thread-Ersteller, siehe unten) Unterstütze!!!!!! Unterstütze!!!!!! Unterstütze!!!!!!
Glatze. ?﹏?
Mädchen, bitte erinnere dich immer daran, hübsch auszusehen ist ein Vorteil, schön zu leben ist Können.
Spitze?????
Anstrengung dient nur dem Reichtum, der Liebe, dem Schutz, der Rache, dem Luxus und der Würde
Mein Ziel ist nur sie.
Wer weiß, der Wuyi-Berg ist klein, aber nicht gefährlich. Wu-Yi ist klein und gefährlich.
Wissen ist viel, tun ist wenig
Das Leben ist hart, das Leben ist anstrengend~Das ist die Erkenntnis, die ich in 20 Jahren gewonnen habe, und am Ende gibt es trotzdem kein gutes Ergebnis~Verdammt, selbst wenn du hart arbeitest, selbst wenn du wirklich hart arbeitest und erfolgreich wirst und ein reicher, gutaussehender Mann wirst (oder eine reiche, schöne Frau), am Ende musst du trotzdem sterben! Motoren!!!! Das ist das Ende des Lebens! Kannst du dich dagegen wehren? Kannst du dich dem widersetzen!
Strebe danach, deinen Abschluss zu machen, um in Guangdong zu arbeiten.
Ich bin aus Guangdong, wer nach Guangdong kommt, soll mich besuchen kommen o
Auf die Welt gekommen, sind wir von Anfang an zum Kämpfen da, um eines Tages den Genuss zu erleben, diese bunte Welt zu betrachten, das Leben zu sehen. Das Leben ist so, groß eben.
Ich lebe so dahin, die einstige Leidenschaft ist mit ihr verschwunden.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort