Warum müssen Menschen in diesem Leben hart arbeiten?

Das Originalplakat: Weitere spezielle Antworten Ansichten: 302 Antworten: 17 Gepostet in: 2014-03-27 07:43:00
Ich studiere seit mehreren Jahren in dieser gemütlichen Stadt Hunan. Sobald die Sonne herauskam, wurden der Schulrasen und das Teehaus von einer Flut von Menschen aus Hunan besetzt. Sie saßen den ganzen Nachmittag in der Sonne, unterhielten sich, tranken Tee und spielten Mahjong. Ich finde das wirklich spannend. Warum muss ich so hart arbeiten?

Unten von meinem damaligen Wohnort gab es ein Fly-Restaurant. Die von ihnen zubereiteten Hunan-Reisnudeln waren köstlich. Ich habe das Gefühl, dass ich auf jeden Fall ein glückliches Leben führen werde, wenn ich für den Rest meines Lebens nur billiges Hunan-Essen esse. Warum arbeitest du immer noch so hart?

Als ich in meinem Abschlussjahr an der High School war, bin ich mit dem Fahrrad auf Berge gefahren, ein steiler Anstieg von mehr als 30 Kilometern. Die Höhe liegt zwischen 2.300 und 4.500 Metern über dem Meeresspiegel, also mehrere Grad unter Null. Als wir morgens losfuhren, war es leider wieder neblig. Die Sichtweite betrug weniger als 20 Meter und meine Kleidung triefte vor Schweiß oder Tau. Bevor ich losfuhr, sagte ich ehrgeizig: „Dieses Mal werde ich den XX Mountain bezwingen, hahahahahaha.“ Nach dem Aufbruch hieß es: „Fake, ich will zurück, um mich in der Sonne zu sonnen!!“ „Wocao, ich möchte wieder brennende Nudeln/Maocai/Hufsuppe/zweimal gekochtes Schweinefleisch/Bobo-Hähnchen essen!!“

Mir wurde klar: Solange ich meine Anstrengungen aufgebe, wird mein Leben sofort viel nährender sein, als wenn ich hart gearbeitet habe. Warum also so viel Mühe geben?

Denn manchmal denke ich: „Ich werde mit einem Ort zufrieden sein, an dem ich mein Leben lang zweimal gekochtes Schweinefleisch esse. Was ist mit Roujiamo? Was ist mit Guobaorou?“