Der Rosenstrauß, der nicht verschickt werden kann, wird in meinem Leben immer duftend sein und zu einem schönen Fehler werden. In Jinlis Brief stand, dass es eines Tages am Ende des zwölften Mondmonats mit dem Zug eintreffen würde. Ich war begeistert.
Jin Li ist seit acht Jahren mein Brieffreund. Zuerst entwickelten wir eine Freundschaft aufgrund der Korrespondenz, und später kommunizierten wir weiter aufgrund der Freundschaft, und unsere beiden Herzen kamen sich immer näher.
Jin Li schickte dem Brief ein Farbfoto: Auf dem Foto ist sie ruhig und friedlich. Obwohl ihr Gesicht aufgrund der Entfernung nicht klar zu erkennen ist, löste der Unschärfeeffekt bei mir ein traumhaftes Gefühl aus.
Ich ließ alles fallen, eilte zum Einkaufszentrum, wählte sorgfältig ein paar Geschenke aus, „reparierte“ mein „Aussehen“ und zog zum ersten Mal eine Krawatte an. Außerdem kaufte ich einen Strauß gelber Rosen, mietete ein Auto, verabredete mich mit ein paar „Hustlern“ und machte mich als Team auf den Weg.
Es gibt nachmittags nur einen Zug in diese Stadt. An diesem Nachmittag verdunkelte sich der Himmel allmählich und es begann zu regnen. Der Wind des zwölften Mondmonats biss mir in die Knochen, also versteckten sich meine Freunde einer nach dem anderen im Auto und klopften von Zeit zu Zeit an die Scheibe, um mich hereinzulassen. Mein Körper zitterte vor Kälte, aber mein Herz war voller Aufregung, während ich den Strauß gelber Rosen hielt.
Eine Stunde verging, zwei Stunden vergingen ... Der nervige Zug rollte schließlich schwer atmend in den Bahnhof ein. Plötzlich hellte sich mein Geist auf und ich sah, wie eine Menschenmenge wie ein Deich aus dem Ausgang strömte. Ich hielt den Strauß gelber Rosen hoch und rückte immer wieder näher an den Ausgang heran, nur um immer wieder davongejagt zu werden ... Ich öffnete meine Augen weit und starrte auf die Gesichter um mich herum und versuchte, ihren Schatten zu finden.
Der Zug fuhr ab und es waren nur noch wenige leere Menschen auf dem Platz. Ich eilte einfach zum Bahnsteig, konnte sie aber immer noch nirgendwo finden.
Ich bin nicht entmutigt. Vielleicht hat Jin Li an diesem Tag den Zug verpasst?
Am nächsten Nachmittag verabredete ich mich mit einem Freund, um wieder Motorrad zu fahren und auf Li zu warten. Es regnete nicht nur stark am Himmel, es waren auch Schneeflocken zu sehen. Wir freuten uns darauf, es zu sehen, aber der Zug hatte immer noch mehr als eine Stunde Verspätung, aber Jin Li wurde immer noch vermisst.
Am Nachmittag des dritten Tages überwucherten die Schneeflocken völlig. Der Wind wehte durch die Schneeflocken und verwandelte den Platz bald in eine große Schneedecke. Ich hatte Angst, dass meine Freunde sich über mich lustig machen würden, also fuhr ich alleine mit dem Fahrrad zum Bahnhof. Als die Menge verschwand, fand ich immer noch nur mich selbst wieder.
Drei aufeinanderfolgende Tage mit starker Kälte und heftigen Schlägen führten dazu, dass ich hohes Fieber bekam. Ein Freund kam zu mir. Ich stand auf, ergriff seine Hand und stieg in die Kutsche.
Nach einer holprigen Reise fanden wir endlich den Standort ihres Zuhauses. Ich versteckte die Rosen sorgfältig in meiner Tasche und kaufte im Laden ein paar Tabak- und Alkoholgeschenke, um sie ihren Eltern zu schenken. Alles war in Ordnung, also klopften wir an die Tür.
Ihre Eltern empfingen uns herzlich und sagten dann, dass Li mit dem Auto zurückgekommen und gerade ausgegangen sei. Wir tranken gerade Tee, als es plötzlich an der Tür klopfte: Jin Li ist zurück!
Ich stand nervös auf und ein pummeliges Mädchen mit Brille kam herein!
Ich sah sie ein wenig traurig an. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Kluft zwischen Ideal und Realität zu groß ist! Ich beendete den Besuch mit guten Worten und Taten und einem bleibenden Lächeln.
Aber erst als ich an diesem Tag mit meiner Freundin nach Hause kam, erinnerte ich mich an den Rosenstrauß, der in der Tüte schrumpfte. In diesem Moment lief mein Neffe Lin Lin herbei und ich sagte zu ihm: „Gib etwas Wasser in die Flasche und stelle diesen Blumenstrauß darauf.“
Yang Miao war das einzige Mädchen, das ich in der Mittelschule liebte, und ich werde sie auch viele Jahre später nie vergessen.
Zu dieser Zeit war ich ein introvertiertes und einsames Kind, eine Klasse höher als Miao, daher gab es zu dieser Zeit keine Geschichte zwischen mir und ihr. Yang Miao hat helle Haut und eine schöne Entwicklung. Auf dem Weg zur Schule und nach Hause geht sie immer mit erhobenem Kopf wie ein stolzer Schwan und zieht viele bewundernde Blicke auf sich.
Ich schlich mich damals immer mit vielen Gedanken hinter sie, trat mit Steinen und summte mit leiser Stimme Xu Xiaofengs Lied: „Ich wollte heimlich einen Blick auf sie werfen und so tun, als würde ich eine Blumenvase bewundern … Obwohl ich ihr auch ein Wort sagen wollte, hatte ich zu viel Angst!“„
Was mich damals an ihr am meisten beeindruckte, war: Vor dem Abschluss ging ich ins Fotostudio, um Fotos zu machen. Yang Miao und ein paar Mädchen unterhielten sich vor dem Fotostudio. Als sie in Hochstimmung waren, kam ein bekannter Straßengangster vorbei und sagte obszöne Worte zu Miao. Er machte ein seltsames Gesicht und ich machte mir Sorgen, als ich sah, dass Miao Lius Augenbrauen hochgezogen und ihre mandelförmigen Augen weit aufgerissen waren. Sie hob die Hand und gab die Straße Gangster eine laute Ohrfeige und schimpfte wütend mit dem Gangster: „Raus! „Am Ende bedeckte der Bösewicht sein rotes und geschwollenes Gesicht und rannte verzweifelt davon! Sieben oder acht Jahre sind vergangen und ich habe sie nicht wieder gesehen. Sie kam mir vor wie ein Meteor, der einen hellen Fleck in meiner Erinnerung hinterließ und dann verloren ging!
Unerwarteterweise sah ich vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich ihren Namen in einer bestimmten Boulevardzeitung in meiner Heimatstadt – Yang Miao gewann den ersten Preis beim Redewettbewerb „Willkommen zum Nationalfeiertag“. Ich hatte das Gefühl, einen Schatz gefunden zu haben, und fand es schnell heraus Sie gab ihre Adresse an und schrieb einen Brief im Namen einer Klassenkameradin und gab ihr ein Buch mit Aufsätzen, das sie gerade veröffentlicht hatte, aber das Komische ist, dass sie sich nicht erinnern konnte, wer ich war. Und in dem Brief schrieb sie: „Vielleicht haben wir uns an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Jahr getroffen; Vielleicht werden wir uns eines Tages in der Zukunft wiedersehen ...“ Ich unterdrückte mein Lachen und schrieb zurück und wies darauf hin: „Wir gehen den gleichen Weg, fünf oder sechs Mal am Tag, mehr als tausend Mal? Da ich jedoch ein hässliches Entlein bin, bin ich nicht beliebt! „Außerdem schickte ich zwei Kopien meiner Alltagsfotos und teilte ihr mit, dass sie bald nach Süden nach Shenzhen fahren und sie vielleicht besuchen würde, bevor sie ging, und bat sie, „Menschen gemäß dem Bild zu finden“. Früh am Morgen nahm ich zwei rote Rosen und eilte zu ihrer Schule. Da in der Schule viele Leute waren, legte ich die Rosen auf das Dreirad und ging in die Schule, um nach Yang Miao zu suchen. Ein alter Lehrer fragte mich, nach wem ich suche, und ich sagte, ich suche nach Yang Miao. Der alte Lehrer hob auf seine Hand und sagte: „Ist das nicht richtig? „Ich sah Yang Miao, gekleidet als junge Frau, elegant mit einem etwa zweijährigen Kind auf dem Arm aus dem Büro gehen. Sie war ein wenig erschrocken, als sie mich sah, und sagte dann begeistert: „Sind Sie die Klassenkameradin von Huang Moumou?“ Ich habe Ihre Antwort erhalten! "
"Oh mein Gott! Ihre Überraschung war mir egal, ich rannte im Sprinttempo von 100 Metern aus der Tür, holte den Fahrschein heraus und sagte zum Dreiradfahrer: „Schnell los!“ Du gehst! Der Dreiradfahrer fragte unwissend: „Deine Blumen?“ „Ich wedelte ungeduldig mit der Hand, und der Dreiradfahrer drehte sich schnell um und fuhr davon … Als ich den Staub in der Ferne betrachtete, dachte ich: Meine arme Rose!
“ Als ich mich umdrehte, neckte ich das Kind mit einem äußerst strahlenden Lächeln: „Dieses Kind ist so gut…“
Am Ende ist dieses Foto, das ich vor der Abfahrt gemacht habe, wirklich zu einer kostbaren Ewigkeit geworden, als Erinnerung an meinen äußerst schönen Fehler!