Liebe ist eine schlichte Blume
Es gab einmal eine Fernsehshow zur Heiratsvermittlung, in der der Moderator die männlichen Gäste vor Ort fragte, wie ihre ideale Partnerin aussehen sollte.\ Der erste sagte, jung, schön, eine gute Figur, sie sollte wie ein Bild aussehen.\ Der zweite sagte, sie muss nicht unbedingt schön sein, aber sie sollte mindestens 1,65 m groß sein und ein bisschen etwas von Musik, Schach, Kalligraphie und Malerei verstehen.\ Der dritte sagte, Aussehen und Figur können gewöhnlich sein, aber sie sollte gebildet sein, idealerweise einen Bachelor-Abschluss haben. Ich kann nicht mit jemandem sprechen, der gerade die neunte Klasse abgeschlossen hat.\ Der vierte sagte, es ist egal, wie gewöhnlich sie ist, aber sie muss sanft sein, wie Wasser, oder idealerweise eine japanische Frau.\ Der letzte kam an die Reihe, er überlegte eine Weile und sagte, es gibt keine Bedingungen, nur dass ich das Gefühl habe, sie ist die Person, die in meinem Leben unvermeidlich erscheinen wird, die Person, die ich lieben möchte, die ich wählen werde. Denn Liebe sollte nicht zu viele Vorstellungen und Bedingungen haben. Liebe ist nur eine einfache Blume, sie sollte echt sein, wie unser gewöhnliches Sprechen, Trinken und Essen. Also, solange ich das Gefühl habe, dass dieses Mädchen die Person ist, die ich lieben soll, brauche ich keine Bedingungen.\ Seine Rede erhielt tosendes Applaus. In dieser Fernsehshow wurde er als der beliebteste Mann gewählt, und zuletzt war nur er erfolgreich in der Partnervermittlung. Als ich das glückliche Lächeln des Mädchens sah, wusste ich, dass das Glück bereits bei ihnen war.\ Tatsächlich ist vieles so: Man sollte es nicht zu kompliziert vorstellen, und bei der Liebe ist es genauso. Sie sollte nur eine einfache Blume sein, die in den Bergen und Feldern blüht, natürlich und schön. Wenn du sie trägst, kann sie dich bis ans Ende der Welt begleiten. Wenn man zu viele Bedingungen und Anmerkungen auf die Liebe legt, ist es keine reine Liebe mehr.\ Es gab einmal einen Jungen und ein Mädchen, die sich sehr liebten. Aber damals hatte der Junge außer Liebe nichts für das Mädchen. Um dem Mädchen eine stabile Zukunft zu geben, verließ der Junge das Mädchen und zog in die Ferne. Zehn Jahre vergingen, der Junge wurde ein wohlhabender Mann, aber er verlor das Mädchen für immer. Das Mädchen sagte: Ich würde lieber in Armut und mit deiner Liebe bleiben, als alles zu besitzen, was ich jetzt habe. Liebe sollte wie Luft und Wasser sein. Wenn man sie besitzt, besitzt man die wertvollsten Schätze der Welt, nichts kann sie ersetzen. Sie kann unser Leben reich und erfüllt machen, unser gewöhnliches Leben glänzend. Aber ohne sie, selbst wenn man alle Schätze hat, was nützt das? Es wäre nur eine Ansammlung von Gütern.\ Also verstehe die Liebe einfach, sie ist nur die schlichteste Blume, die im Herzen blüht. Wenn du unbedingt irgendwelche Verzierungen hinzufügen willst, macht es die Blume nur noch falscher. Je mehr du hinzufügst, desto hässlicher wird sie, bis sie völlig entstellt ist und keine Spur von Liebe mehr hat. Also, damit sie mit dir bis ans Ende der Welt geht, lass sie nur eine schlichte Blume sein.\ (Text von Hong Lian)
Antworten (5)
Liebe, eigentlich verstehe ich sie nicht!
Ich verstehe auch nicht =.=
Vorbeigehen...
Hä, Glück gehört vielleicht nicht dem letzten Mann...
Ein bisschen verletzt!
— Alle Antworten geladen —