Vertraut zu werden ist ein Glück

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 94 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-04-10 15:25:24
Ein Frachtschiff fährt über den endlosen, nebelverhangenen Atlantik. Ein schwarzes Kind, das am Heck des Schiffes kleine Hilfsarbeiten verrichtete, fiel versehentlich in die tosenden Wellen des Atlantiks. Das Kind rief verzweifelt um Hilfe, doch bei starkem Wind und hohem Wellengang hörte niemand an Bord ihn; es musste hilflos mit ansehen, wie das Frachtschiff die Gischt hinter sich ließ und immer weiter davonfuhr...

Der Überlebensinstinkt trieb das Kind an, in dem eiskalten Wasser verzweifelt zu schwimmen. Es bewegte seine dünnen Arme mit aller Kraft, versuchte, seinen Kopf über Wasser zu halten und starrte mit großen Augen in die Richtung, in der das Schiff verschwand.

Das Schiff entfernte sich immer weiter, wurde immer kleiner, und schließlich war nichts mehr zu sehen, außer dem endlosen Meer. Die Kräfte des Kindes waren fast erschöpft, es konnte nicht mehr schwimmen und fühlte, dass es untergehen würde. „Gib auf“, sagte es zu sich selbst. In diesem Moment erinnerte es sich an das gütige Gesicht und den freundlichen Blick des alten Kapitäns. „Nein, der Kapitän wird merken, dass ich ins Meer gefallen bin und wird mich retten!“ Bei diesem Gedanken fasste das Kind neuen Mut und schwamm mit aller letzten Kraft weiter vorwärts...

Der Kapitän bemerkte schließlich, dass das schwarze Kind verschwunden war, und als er sicher war, dass das Kind ins Meer gefallen war, befahl er die Rückkehr, um nach ihm zu suchen. Dabei rieten ihm einige: „Nach dieser langen Zeit, selbst wenn das Kind nicht ertrunken ist, könnten es die Haie gefressen haben…“ Der Kapitän zögerte kurz, entschied sich jedoch, zurückzufahren. Wieder sagte jemand: „Für ein schwarzes Sklavenkind – ist es das wert?“ Der Kapitän rief laut: „Halt den Mund!“

Schließlich, im letzten Moment, als das Kind kurz davor war, zu versinken, kam der Kapitän an und rettete das Kind.

Als das Kind wieder zu sich kam und niederkniete, um dem Kapitän sein Leben zu danken, half der Kapitän dem Kind auf und fragte:

„Kind, wie konntest du so lange durchhalten?“

Das Kind antwortete: „Ich wusste, dass Sie kommen würden, um mich zu retten, ganz sicher!“

„Woher wusstest du, dass ich dich retten würde?“

„Weil ich wusste, dass Sie so ein Mensch sind!“

Als der alte Kapitän dies hörte, fiel er vor dem schwarzen Kind kniend auf die Knie und Tränen liefen ihm über das Gesicht: „Kind, nicht ich habe dich gerettet, sondern du hast mich gerettet! Ich schäme mich für meine Zweifel in diesem Moment…“

Von anderen Menschen geglaubt zu werden, ist bereits ein Glück. Wenn andere in der Verzweiflung an dich denken und darauf vertrauen, dass du Rettung bringst, ist das noch ein größerer Segen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verbindung und Prinzip!
Schicksal, ein sehr bedeutungsvolles Wort
Ich schlafe kurz ein...
Schlafen~~~~~~~
Nur mal ein bisschen posten~~~~~~~~
Schon gesehen
Äh! Wenn du ein Schüler bist, der sich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet, sollte es viele solcher Artikel geben.
Es gibt tatsächlich viele……
Hallo, Originalposter
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort