Schon wieder ein Wochenendurlaub. Selten habe ich so viel Freizeit, wie kann ich als Musikliebhaber diese gute Gelegenheit verpassen? Das Erste, was ich zu Hause mache, ist, die Kopfhörer aufzusetzen (passenderweise habe ich diese Woche auch noch Kopfhörer von One Piece gekauft, um die Wirkung gleich auszuprobieren).
Die Musik… hat nie aufgehört.\Ich nehme die Kopfhörer ab, doch der Nachhall bleibt.\Plötzlich merke ich, dass anscheinend nur die Musik mich auf dieser Welt wirklich versteht.\Ich freue mich, wenn ihr mir schöne Lieder empfehlt, DJ-Sets, Mashups oder zu energiegeladene Tracks bitte nicht. Ich beherrsche Mandarin und Kantonesisch gut. Ein wenig Englisch, Koreanisch und Japanisch weiß ich auch.
【Online-Name】Schick eine Runde
Antworten (14)
Sofa.
。。。。。
Japanische Lieder hören
Haha.
Ha, ich beherrsche die Nationalsprache, Musik ist die beste Brücke für die Seele, Online-Name: Schönes Wochenende
Prunkvoll, Rock-Karte, King of Karaoke, alles gehört zu Eason Chan
Wenn man die neuesten internationalen Top-1-Pop-Songs hören möchte: Das Lied „Let it go“ ist absolut eine Wahl, die man nicht verpassen darf. Als echter Otaku sollte man außerdem ein gewisses Engagement für ACG haben, auch wenn die Universitätsprüfung näher rückt und die Zeit seit dem „Abschluss“ bei 7723 auch nicht mehr weit ist. Dennoch sollte man seine Vorlieben für Spiele und 7723 bewahren. Ja, einige Internet-Namen von Spiele-BGMs, die die Ohren weich machen, sollte man schon sammeln. Man sollte schließlich seinem Titel als Symbian-Forenadministrator gerecht werden. Als ehemaliger, mittlerweile inaktiver „7723 (Pseudo-)Professioneller Spielekritiker“ empfiehlt Xiao Ji daher ein paar Sachen.
„Eden*“ ist ein reines Liebes-Galgame, das 2009 von Kyoyo veröffentlicht wurde. Mit seinem einzigartigen, tiefgründigen Text, der zum Nachdenken über die Zukunft des Lebens anregt, ist die Handlung hervorragend, was bei Kyoyo ja ohnehin ihre Stärke ist. Noch überraschender ist, dass die Künstler die wunderschöne Hintergrund- und Charaktergrafik sorgfältig gestaltet haben und das Spiel am Ende in einer Auflösung von 1080P HD erscheint. Natürlich ist die Zusammenarbeit der beiden Meisterkomponisten von Kyoyo, die das BGM geschaffen haben, mitverantwortlich dafür, dass das Spiel zum Klassiker geworden ist.
Von Xiao Ji empfohlene BGMs (Nummern): Edenbgm 11, 17, 18, 21 (darunter Varianten von OP und ED).
Wenn man die BGM-Ressourcen finden möchte, kann man direkt den angepinnten Beitrag im Eden-Baidu-Forum aufsuchen, um die BGM- und OST-Archive herunterzuladen.
„Eden*“ ist ein reines Liebes-Galgame, das 2009 von Kyoyo veröffentlicht wurde. Mit seinem einzigartigen, tiefgründigen Text, der zum Nachdenken über die Zukunft des Lebens anregt, ist die Handlung hervorragend, was bei Kyoyo ja ohnehin ihre Stärke ist. Noch überraschender ist, dass die Künstler die wunderschöne Hintergrund- und Charaktergrafik sorgfältig gestaltet haben und das Spiel am Ende in einer Auflösung von 1080P HD erscheint. Natürlich ist die Zusammenarbeit der beiden Meisterkomponisten von Kyoyo, die das BGM geschaffen haben, mitverantwortlich dafür, dass das Spiel zum Klassiker geworden ist.
Von Xiao Ji empfohlene BGMs (Nummern): Edenbgm 11, 17, 18, 21 (darunter Varianten von OP und ED).
Wenn man die BGM-Ressourcen finden möchte, kann man direkt den angepinnten Beitrag im Eden-Baidu-Forum aufsuchen, um die BGM- und OST-Archive herunterzuladen.
Lass uns noch ein paar Details ergänzen (äh, Xiao Ji sollte besser alles vollständig nachholen, sonst passiert es wie bei den vorherigen Posts, dass man anfängt, es zu machen, dann aufhört und es schließlich aufgibt): Das OP (Opening) von Eden ist ein japanisches Lied mit einer ziemlich schönen Melodie. Immerhin wurde es vom Komponisten der Musik für ein Top-Spiel geschrieben: „little explorer“. Das ED hingegen ist ein über vier Minuten langes reines Instrumentalstück. Das zuvor erwähnte BGM11 und dieses Stück sind eigentlich dasselbe, aber das hier ist die Originalversion (ohne Störgeräusche). Das ED fügt sich perfekt in das Ende der Geschichte von „Eden“ ein – wenn man dieses Instrumentalstück hört, während man das Finale sieht, kostet es dem Otaku wohl so einige Tränchen. Immerhin hat es auch Heilung gebracht, oder? Ja, das Thema des Eden ED ist „eine leicht melancholische, aber nicht traurige Heilung“. Man kann es hören, selbst ohne es zu sehen. Der Name des ED-Liedes lautet: „lear earth“. Hm, man hört wohl das ewige Liebeslied von Shion und Ryo auf der Erde, oder? Wer die beiden Lieder als Dateien haben möchte, sollte nicht versuchen, sie auf Kugou zu finden – dort gibt es sie nicht. Es wird empfohlen, die oben beschriebene Methode zu verwenden. Natürlich kann man auch die allmächtige Baidu Cloud nutzen; wenn man auf der Webseite die Suchfunktion für Cloud-Ressourcen benutzt, kann man die einzelnen Dateien, die andere geteilt haben, jeweils finden.
Ich trete dich tot, freches Kind
Es ist doch kein Boba, was gibt es da groß zu diskutieren ╭(╯^╰)╮
Ziemlich gut! Aber ich kann sie alle schon auswendig.
Danke, Bruder Ji, dass du mir trotz der bevorstehenden Aufnahmeprüfung so eine lange Antwort zurückgeschickt hast (auch wenn ich nicht weiß, ob sie kopiert ist, habe ich deine Absicht gespürt). Leider mag ich in letzter Zeit keine japanischen Lieder besonders..
Warum denkt man, dass ich etwas kopiere? Glaubt mein Online-Name wirklich, dass ich so schwach bin, dass ich den Inhalt anderer kopieren muss, weil ich ihn nicht selbst schreiben kann? (Dass mein Online-Name das so sagt, ist wirklich ein Schlag für die Moral. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, so viele Antworten zu schreiben.) Man muss es doch versuchen, um zu wissen, ob es zu einem passt, oder?
Äh, na gut... ich lag falsch...
— Alle Antworten geladen —