Verstehen ist die schönste Verbindung im Leben.

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 92 Antworten: 4 Gepostet in: 2014-04-14 00:25:50
Unter Millionen von Menschen trifft man die Person, die man treffen soll; innerhalb von Millionen Jahren, in der grenzenlosen Wildnis der Zeit, ist man weder zu früh noch zu spät, sondern trifft sie einfach zufällig, und weil man Verständnis hat, schätzt und wärmt man einander – was für eine Art von Schicksal ist das! Verstehen ist das schönste Schicksal im Leben. ——Vorwort Ein leichter Regen zieht über den stillen Sommer und wäscht den Staub der Jahre ab, erfrischt die Stimmung und hinterlässt eine Spur von Kühle in der Jahreszeit. Der Wind dreht die Gedanken und füllt mit heimlichem Duft die Seiten der schlichten Jahre, die flache Zeit, die Blüten der Jahre entfalten sich leise und verströmen Duft über die Finger, die die Zeit verstreichen lassen; die gefühlsvolle Art wie Wasser erfüllt einen Vorhang von träumerischen Schatten und leicht einen Abschnitt der Zeit zwischen den Fingern. Der Wechsel der Jahreszeiten, die Vergänglichkeit der Jahre, die Begegnungen und Abschiede des Lebens, das sind die in sich aufgewirbelten und wieder ausgebreiteten Landschaften des Lebens. Manche Begegnungen sind dazu bestimmt, in Erinnerung zu bleiben; manche Menschen sind dazu bestimmt, sich tief einzuprägen; manche Vergangenheiten sind dazu bestimmt, verblasst zu sein. Vielleicht können wir das Schicksal nicht verändern, aber wir können es schätzen, sodass das Leben die Wärme der gegenseitigen Wertschätzung bewahrt, und Verstehen ist die berührendste Wärme zwischen den wechselhaften Begegnungen und Abschieden, die sanfteste Erinnerung in dieser stillen, schönen Zeit; es ist das schönste Schicksal im Leben. Die Entfernung zwischen Herz und Herz ist fern und doch nah, kann tausende von Flüssen und Bergen trennen, oder umgekehrt kann die Weltweite Distanz zu einer engen Verbindung werden, manchmal ist es nur ein Abstand des Verstehens. Alle Begegnungen in der Welt sind durch Schicksal bedingt, man dankt allen Verbindungen auf der Welt. Der Moment, in dem die Blicke sich treffen, ersetzt die tausendfachen Warmheiten der Welt. Verstehen ist wie eine zarte Blume, die im Herzen erblüht; ein Schriftstück erhält Bedeutung, weil jemand es versteht; ein Lied erzeugt Resonanz, weil jemand zuhört; eine Person, wenn sie verstanden wird, ist glücklich. Verstehen ist geistige Einigkeit; es ist Geben; es ist die Verbindung der Herzen; es ist das Wärmegeben zwischen Herz zu Herz; es ist das duftende Gegenüber von Seele zu Seele; es ist das Schätzen eines Herzens durch ein anderes; es ist die Freude eines Gefühls durch ein anderes. Es entspringt der Liebe, beginnt mit Gefühl und verströmt einen leichten Duft. Ein Satz „Ich verstehe dich“ ist mehr wert als tausend Worte, er nährt das Herz, nährt das Gefühl, nährt den Blick, er lässt uns lange an dieser Wärme hängen; manchmal ist Verstehen wichtiger als Lieben. Verstehen kann, dass die Ferne zur Nähe wird, dass die Wüste zur Oase wird, es kann den weichsten Punkt des Herzens berühren, es kann das verwelkte Herz mit den Blüten der Jahre füllen.Denn wenn man versteht, sind Herz und Herz nicht mehr fern, Gefühle und Gefühle raten nicht mehr umeinander, Menschen sind nicht mehr gleichgültig; denn wenn man versteht, wird eine Begegnung sanft; die Blumen auf dem Feld erscheinen hell und klar; die fließenden Jahre auf den Fingerspitzen duften.

Wahres Verstehen bedeutet nicht, die Worte und Gesten anderer zu beobachten, noch die andere Person nach allen möglichen Tricks zu durchschauen, sondern eine Art Verständnis und Empfindung zwischen Herz und Herz, ein stilles Einvernehmen tief im Inneren der Seele. Wenn du verstehst, halte mich fest, wenn ich traurig bin; wenn du verstehst, begleite mich, wenn ich einsam bin; wenn du verstehst, schenke mir ein Lächeln in meiner Einsamkeit; wenn du verstehst, gib mir deine Schulter, wenn ich hilflos bin. Dich zu verstehen bedeutet, deine Hand in meiner Hand zu halten; mein Herz auf dein Herz zu legen. Derjenige, der dich liebt, versteht dich vielleicht nicht, aber derjenige, der dich versteht, wird dich sicherlich schätzen. Tiefes Verstehen ist für beide eine Art von Glück.

Verstehen ist so schön, es ist wie eine Quelle in den tiefen Bergen, klar und süß, die das Herz wärmt; es ist wie das frische Grün im frühen Frühling, frisch und natürlich, das das Leben schmückt; es ist wie Orchideen auf einem Blatt Papier, schlicht und duftend, angenehm; es ist wie Morgentau auf dem Grashalm, klar und rein, unberührt von Staub und Wind. Verstehen ist die Umarmung von blauem Himmel und weißen Wolken; die Verflechtung von sanftem Wind und Blütenduft; der leise Frühlingsregen, der alles nährt; der Morgen voller Sonnenlicht, den man in sich aufnimmt.

Die Berge verstehen die Liebkosung des Wassers; die Wolken verstehen die Freiheit des Windes; der Wind versteht die bezaubernde Schönheit der Blumen. Verstehen ist die feurige Röte jenseits der roten Staubwelt im leichten Regen; die Schicksalsfäden im Schatten des Aprikosenblütenbaumes; das Warten neben grünen Bergen und klaren Gewässern; der Blick zurück an der Brücke außerhalb der Station; die seelische Verbindung zwischen guten Freunden bei hoher Berglandschaft und fließendem Wasser; das zärtliche Abschiednehmen von Liang Zhu über achtzehn Meilen; das gegenseitige Beobachten von Kuhhirten und Weberin über Wasser; das Versprechen von Zärtlichkeit zwischen dir und mir, das Versprechen von zwei Herzen, die sich nie vergessen; es ist das bedingungslose Ausharren gegen die Härte der Zeit; das erste Kennenlernen im Leben, bei dem man sich nie überdrüssig wird. Dein Blick zurück ist für mich wie Mondlicht, das die Stadt erfüllt; schweigend und wortlos ist es bereits das ewig währende Miteinander in Herz und Seele für diese und die kommende Welt.

Xue Xiaochan sagt: Um eine Stadt zu bezaubern, muss zuerst das Herz bezaubert werden, und wenn das Herz bezaubert ist, hat man sicherlich die Liebe zu einer Person gefunden. Das Leben eines jeden Menschen wird durch einen anderen Menschen erfüllt; jedes einsame Herz wird durch Liebe weich und warm. Das größte Glück im Leben ist, zu entdecken, dass die Person, die man liebt, einen ebenfalls liebt. Das Verstehen zwischen Liebenden bedeutet, dass wenn das Leben auf Hindernisse stößt, wenn die Seele müde und erschöpft ist, ich mit Zärtlichkeit deine Alterserscheinungen glätte.Mit Wärme vertreibe ich die Müdigkeit von deinem Gesicht; mit Liebe entzünde ich das Licht, das dich nach Hause führt; es ist schön, einander Hand in Hand zu begleiten.
Ich bin in diese Welt gekommen, nur um dich zu treffen, so jemand wie dich. Dich lieben zu können und dich zu verstehen, ist das Schönste meines Lebens. Liebe bedeutet, dass die Zeit sanft vergeht, gemeinsam mit dir alt zu werden und Frieden im Herzen zu finden; Verstehen bedeutet, dass die Jahre wie Wasser fließen, und dass ich in diesem Leben mit dir sicher und warm zusammen bin. Manchmal brauchen wir nicht große Schwüre oder romantische Szenen von Wind, Blumen, Schnee und Mond, sondern nur die wärmste Begleitung. Wenn die Zeit vergeht, das Leben seine Glanzblätter verliert und der Prunk der Welt verblasst, bist du, der an meiner Seite bleibt, die Person, die mich am besten versteht. Durch die tausend Berge und Flüsse des Lebens, im weltlichen Trubel, bin ich am glücklichsten über deinen Satz: Ich verstehe dich!

Dich zu verstehen bedeutet, dass ich bereit bin, die Wunder und die bewegenden Momente des Lebens mit dir zu teilen; dich zu verstehen bedeutet, dass ich bereit bin, die Stürme und Regenfälle des Lebens gemeinsam mit dir zu erleben; dich zu verstehen bedeutet, dass ich bereit bin, dein gegenwärtiges Leben mit Liebe zu erwärmen; dich zu verstehen bedeutet, dass ich bereit bin, die fließende Zeit dieses Lebens mit dir zu verbringen, Versprechen in diesem Leben mit niemals verlassen und Treue auszudrücken, und durch gegenseitige Unterstützung die Bewegtheit des Zusammenbleibens zu erklären, die Hand dieses Lebens zu halten und in deinem Gedächtnis die ewige Pracht niederzuschreiben. Eine Sorge bringt viele Freuden; Verständnis bringt viele Verbindungen aus früheren Leben. Selbst ohne Worte wird das Herz warm. In diesem Leben einen Menschen zu treffen, der dich versteht, ist wohl der Blick zurück aus fünfhundert Jahren früherer Leben. Wenn du verstehst, dann schätze es bitte.

Im Fluss des Lebens, durch Schicksal treffen wir uns immer wieder; durch Liebe schlagen unsere Herzen immer wieder. Jedes Zusammentreffen, egal wie kurz das Schicksal ist, ist ein angesammeltes vorheriges Band. Ich glaube immer daran, dass es eine Begegnung auf dieser Welt gibt, die nicht auf der Straße, sondern im Herzen stattfindet. Ich schreibe die schönste Begegnung mit dem Stift der Zeit in mein Herz; ich bewahre den Duft des ersten Treffens im Laufe der Jahre. Weil wir verstehen, sind wir nachsichtig; weil wir einander kennen, schätzen wir es; Liebe ist schön, weil sie geschätzt wird; familiäre Liebe ist warm, weil wir einander beistehen; Freundschaft dauert lange, weil sie geschätzt wird. Mit einem Lächeln gibt es Wärme; mit Bewegtheit gibt es Begegnung. Diese Reise der Berge und Flüsse ist schließlich wegen des Verstehens von Duft und Wärme erfüllt.

Tiefes Verständnis, das Leben hat viele Schönheiten, nur verpassen wir sie ständig; die Jahre haben viel Duft, nur wissen wir nicht, wie man ihn bewahrt. Wenn der Wind weht, wird ein heimlicher Duft das Ärmel erfüllen; wenn der Regen fällt, fließt wahre Zuneigung hervor; an kalten Tagen wird die Sonne wärmen; wo Liebe ist, wird Duft von Blumen verweilen. Das Leben muss nicht kompliziert sein, es reicht, wenn es einfach ist.Das Leben braucht keinen Prunk, nur Einfachheit genügt. Das Leben ist wie eine Strecke von Bergen und Wasser; niemand kann die im späten Frühling fallenden Blüten aufhalten; niemand wird verstehen, für wen das schräg stehende Sonnenlicht verweilt. Schätze das Schicksal und lerne, mit den Gegebenheiten Frieden zu schließen. Begleite jeden Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit dem Rhythmus eines Lächelns; gehe jeden Vollmond und Neumond gelassen vorbei. Am Ende der fallenden Blüten strebe nicht nach äußerstem Prunk, sondern nach einer ruhigen Gelassenheit. Die Landschaft im Herzen ist das unveränderliche Panorama des Lebens.

Tiefes Verständnis bedeutet, dass nicht jede Begegnung zu wahrem Kennenlernen führen wird; nicht jedes Kennenlernen hinterlässt in der Erinnerung ewige Spuren. Alle Entfernungen im Leben werden eines Tages in den Jahren wie hohe Berge und lange Flüsse versinken, mit tiefen oder flachen Spuren; alles Vergangene wird durch die Zeit allmählich entfernter werden. Das Leben versammelt uns durch Schicksal; erwärmt uns durch Gefühle; wir verstehen durch Erfahrungen; und wir schätzen, weil wir verstehen. Alle Erfahrungen sind Gaben der Zeit, jene zufälligen Begegnungen und Momente des Herzklopfens; jene im Leben erstrahlten Lächeln; jene Wärme, die man mit ausgestreckter Hand fassen kann, haben letztlich die Vergangenheit mit einem Hauch von rotem Glanz versehen.

Wenn möglich, lass die Liebe überfließen und zu Wärme werden, um in der Zeit einen Frühling voller Blüten zu schenken. Mit der Frische von Sonne und Regen, umarmt vom Blumenduft, trinke die Zeit im Einklang, blicke leichtfüßig mit dem Wind auf die Vergangenheit; lebe gelassen mit der Ruhe der Lotusblüte. Zwischen Frühlingblumen und Herbstlaub erwarte die stille Schönheit der Jahre, gehe durch die Höhen und Tiefen der Zeit, und möge unser Herz, nach allen weltlichen Feuer und Rauch, immer noch die ursprüngliche Schönheit des Lebens bewahren.

Denn wer versteht, erkennt, dass auf dem Briefpapier der Jahre der Duft zurückbleibt; dass das Wasser des Lebens die Seele reinigt und der Duft der Zeit die Vergangenheit erfüllt. Dank der Begegnung, dass die Zeit eine bewegende Note erhält; dank des Verständnisses, dass das Leben Wärme und Helligkeit gewinnt; dank der Erfahrungen, dass die Jahre lebendig werden; dank des Lebens kann ich in den weltlichen Tagen Hecken pflegen und Chrysanthemen pflanzen, all meine Freude und Trauer säen. Diese Strecke von Bergen und Wasser verströmt letztlich die zarte und bewegende Wärme, weil man versteht.

Bitte glaube: Wenn wir die Höhen und Tiefen der Zeit durchschreiten, wird es immer eine Landschaft geben, die durch uns schön wird; immer ein Lächeln, das für uns blüht; immer eine Begegnung, die die ganze Vergangenheit verschönert; immer jemanden, der deine Kälte und Wärme kennt, dein Leid und deine Freude versteht; alle tausend Wendungen der Begegnungen geschehen, um in dieser Welt die Person zu treffen, die dich versteht; alles Vergangene ist es wert, dass wir es schätzen.Alle Erfahrungen sind eine Art des Verstehens, und Verstehen ist die schönste Verbindung im Leben.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich unterstütze dich
Einsam ich!
Einsam ich, Lila
Das Entstehen und Vergehen von Schicksal liegt bei mir, nicht beim Himmel!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort