Ich ging zum Servicebereich im Telekommunikationsgebäude, um die Telefonrechnung zu bezahlen. Die Warteschlange war sehr lang, man konnte nur langsam warten. Schließlich war ich der Zweite. Vor mir stand eine ältere Frau mit schlohweißem Haar, sie schien nach ihrem Gang und Auftreten bereits über sechzig zu sein.
„Darf ich Ihre Telefonnummer wissen?“ fragte der Angestellte die ältere Frau. Die Frau nannte sofort eine Telefonnummer. Nachdem der Angestellte diese im Computer eingegeben hatte, fragte er: „Ist es Li Min?“ Die Frau sagte: „Nein, das ist der Name meines Sohnes!“ Dann nannte sie eine weitere Telefonnummer, wieder sofort und ohne jegliches Zögern. Nachdem der Angestellte diese im Computer eingegeben hatte, fragte er: „Ist es Li Jie?“ Die Frau sagte: „Nein, das ist der Name meiner Tochter!“ Der Angestellte sagte: „Entschuldigung, Tante! Wie lautet denn nun Ihre Telefonnummer?“ Die ältere Frau neigte den Kopf am Schalter und dachte mehrere Minuten lang nach, konnte sie einfach nicht erinnern. Hinter ihr begannen einige Leute ungeduldig zu werden, es herrschte ein gewisses Durcheinander.
Vielleicht bemerkte sie das Tumult hinter ihr, drehte sich um und sagte halb zu sich selbst, halb entschuldigend zu allen: „Ich habe meine eigene Telefonnummer nicht behalten, schon alt, vergesse die Dinge. Die Telefonnummern meiner Kinder erinnere ich, da gibt es keine Verwechslungen, hauptsächlich rufe ich sie oft an, um meine Enkel zu fragen.“ Gerade als sie gehen wollte, schien sie sich noch etwas zu erinnern: „Die beiden Telefonrechnungen vorhin wurden noch nicht bezahlt, oder?“ „Nein, wurden sie nicht.“ „Dann werde ich sie zahlen, damit sie nicht noch einmal herlaufen müssen.“ So lächelte die alte Frau entschuldigend und stellte sich wieder vor mich in die Schlange.
Dieses Mal herrschte hinter mir absolute Stille.
Der alte Mensch, der die Telefonrechnung bezahlt
Antworten (9)
Sofa lila
。。。。。。。
Gerührt!
....Böses Kind weiß nicht, was es sagen soll! Außerdem ist der Neuling wiederbelebt worden.
Als ich diesen Artikel sah, dachte ich darüber nach. Gibt es dieses Ereignis wirklich?
Diese Artikel gibt es viele! Aber wie viele solcher Beispiele wird es in der Realität geben??
Gesehen..
Ich passiere
— Alle Antworten geladen —