Der letzte Wunsch einer alten Mutter

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 129 Antworten: 12 Gepostet in: 2014-04-17 17:54:07
Gegen 10 Uhr morgens am 17. Juni 2013 traf ein besonderes Familienmitglied aus dem Hubei-Provinzgefängnisgefängnis ein: ein älterer Mann in den Siebzigern, trug einen grauen Mantel von unkenntlicher Farbe, hielt in der einen Hand ein altes Bettlakenbündel und in der anderen einen Stock aus dicken Ästen, bedeckt mit Schmutz. Dieser ältere Mann ist bereits 67 Jahre alt. Sie erzählte den Beamten des Justizvollzugs, dass sie ihren Sohn seit 12 Jahren nicht gesehen habe. Diesmal trug sie ein gedämpftes Brötchen und ging 11 Tage hierher, weil "ihre Gesundheit sich in letzter Zeit verschlechtert hat, ihr Sehvermögen fast beeinträchtigt ist und sie befürchtet, den Tag ihres Sohnes nicht mehr zu erleben." Die ältere Frau lebt im armen Berggebiet von Queshan, Henan. Ihre Familie lebt von Landwirtschaft und ist arm. Vor dreizehn Jahren wurde ihr Sohn inhaftiert, und ihr Mann starb an dem Schlag. Letztes Jahr brach sich ihr jüngerer Sohn auf einer Baustelle das Bein, und ihr Leben verschlechterte sich. Doch Materialmangel hielt die Sehnsucht des älteren Mannes nach geliebten Menschen nicht auf. Am frühen 6. Juni dampfte die ältere Frau zwei Körbe mit gedämpften Brötchen, packte einen einfachen Rucksack und machte sich auf den Weg zur Gefangenenstrafe in der Provinz Hubei. Unterwegs schlief sie, um Geld zu sparen, nachts unter Dachvorsprüngen oder am Straßenrand, trank Leitungswasser, wenn sie durstig war; aß Brot, wenn sie hungrig war, sammelte Reste von Müllhaufen auf, um zu essen. Von zu Hause bis zur Justizvollzugsanstalt waren es über 300 Kilometer, und die ältere Frau erkundigte sich unterwegs, während sie elf Tage zu Fuß ging. "Als ich den Besprechungsraum betrat, sah ich sofort meine Mutter. Sie hatte viel Gewicht verloren, ihr Haar war ganz weiß und ihre Kleidung schmutzig. Sie weinte, als sie mich sah......" Wang Fei senkte den Kopf, Tränen stiegen ihm in die Augen. Wegen starker finanzieller Belastung in der Familie wurde er 2000 zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er sich einer Diebstahlbande angeschlossen und einen schweren Unfall beim Zugziehen verursacht hatte; zu dieser Zeit war sein Kind gerade einen Monat alt geworden. Auf dem Weg nach Wuhan schenkte ihm jemand einen Kuchen. Der alte Mann fand, das sei etwas Gutes und konnte ihn nicht ertragen, also brachte er ihn zu seinem Sohn. Als er seinen Sohn sah, war der kleine Kuchen bereits abgelaufen. Als Wang Fei den Grund erfuhr, warum seine Mutter herübergegangen war, war er untröstlich. Obwohl er nie weinte, konnte er nicht anders, als den Kopf zu halten und zu weinen. Als er seinen Sohn sicher und gesund im Gefängnis sah und die Polizei sagte, es gehe ihm gut und er werde im April nächsten Jahres entlassen, ermutigte ihn der ältere Mann immer wieder, sich auf Reformen im Gefängnis zu konzentrieren, sicher zu bleiben und das Familienunternehmen nach der Entlassung wieder aufzubauen. Bevor er ging, hielt Wang Fei die Hand seiner Mutter und forderte wiederholt: "Du musst durchhalten, bis ich nach Hause komme."Als Wang Fei und seine Mutter sich trafen, sahen die Polizisten, dass ein hartes Fladenbrot aus dem zerrissenen Bündel des alten Mannes rollte. Der alte Mann beugte seinen gekrümmten Körper nach unten, hob es auf, wischte es vorsichtig mit seinem Ärmel ab und legte es wieder in das Bündel.
Die gutherzigen Polizisten gaben dem alten Mann freiwillig 200 Yuan aus ihrem eigenen Geld als Reisekosten und kauften Instantnudeln, Kekse und andere Lebensmittel, um dem alten Mann zu helfen, damit er beruhigt nach Hause zurückkehren konnte. (Quelle: Internet)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa!
Stuhl Lila
Boden Chen
Rührend
treten…
Ach, Gewissen
Der Grund, warum Gott Fingerabdrücke erschaffen hat, ist, dass er den Menschen zeigen wollte, dass eigentlich jeder seine Narben hat. Gegenüber den Narben anderer bin ich sehr kalt und gleichgültig. ╮(╯▽╰)╭
Kaltblütig... Tier?
Gesetz, Gesetz,
Heutzutage reden die Menschen alle mit Geld...
Ha, in der Welt mangelt es nie an Tragödien.
Es ist immer noch unfair.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort