Freunde! Passen Sie gut auf ~ vielleicht passiert Ihnen eines davon ~
Fall 1: Eine 20-jährige Verkäuferin im Li Ning Store in Haizhu Plaza, Guangzhou, ist vor mehr als zehn Tagen gestorben. Die Frau fühlte sich unwohl und begab sich zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Arzt war schockiert, als er ihre Röntgenaufnahmen sah, weil die inneren Organe und die Haut der Frau voller Bakterien und Würmer waren und ihre Leber erodiert war. Es war nur noch ein kleiner Rest übrig, also sagte ihr der Arzt, sie solle sich auf die Beerdigung vorbereiten. Es wurde festgestellt, dass die Ursache der Krankheit der scharfe Eintopf und die Reisnudeln waren, die die Frau das ganze Jahr über gegessen hatte. Der Arzt sagte, dass die Bakterien in diesen beiden Lebensmitteln den Standard deutlich übertrafen und dass in den Gewürzen nach der Verarbeitung leicht Bakterien wachsen könnten, was nichts mit der Ladenhygiene zu tun habe. Zur Erinnerung: Menschen, die diese beiden Lebensmittel essen, essen bitte weniger oder essen sie in Zukunft nicht mehr. Bitte leiten Sie sie an alle weiter, die Ihnen am Herzen liegen. Fall 2: Einer Frau wurde die Handtasche gestohlen, in der sich ein Mobiltelefon, eine Bankkarte, ein Portemonnaie usw. befanden. Zwanzig Minuten später rief sie ihren Mann an und erzählte ihr von dem Diebstahl. Der Ehemann rief aus: „Ah, ich habe gerade Ihre SMS erhalten, in der Sie nach dem Passwort unserer Bankkarte gefragt werden. Ich habe sofort geantwortet!“ Als sie zur Bank eilten, wurde ihnen mitgeteilt, dass das gesamte darin befindliche Geld abgehoben worden sei. Der Dieb erlangte das Passwort, indem er von einem gestohlenen Mobiltelefon aus eine SMS an „Lieber Ehemann“ schickte, und hob das Geld dann innerhalb von nur 20 Minuten ab. Zur Erinnerung: Geben Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kontakten in Ihrem mobilen Adressbuch nicht preis und vermeiden Sie die Verwendung von Titeln wie „Haushaltsgeräte“, „Ehemann“ und „Eltern“. Verwenden Sie immer Vornamen, je weniger Wörter, desto sicherer. Fall 3: Drei Freunde, die mit dem Auto unterwegs waren, stürzten zusammen mit ihrem Auto versehentlich in ein 150 Meter tiefes Tal. Sie waren vier Tage und drei Nächte lang gefangen, bevor sie gerettet wurden. In dieser Zeit versuchten sie mehrmals, mit ihren Mobiltelefonen um Hilfe zu rufen. Leider war eines kaputt, eines hatte keinen Strom und eines hatte schlechten Empfang. Sie wechselten auch mehrmals ihren Standort, um einen besseren Ort zum Senden und Empfangen von Signalen zu finden, jedoch ohne Erfolg. Wenn diese drei Personen in normalen Zeiten die 112-Hotline kennen würden und wüssten, wie sie im Notfall mit einem Mobiltelefon mit schlechtem Empfang die 112-Hotline anrufen können, könnten sie meiner Meinung nach schnell gerettet werden. Zur Erinnerung: Die Standleitung 112 ist landesweit üblich. Selbst wenn nach dem Einschalten des Mobiltelefons kein Signalempfang besteht oder die Stromversorgung extrem schwach ist, können Mobiltelefone aller Marken an jedem Ort telefonieren. Nach dem Wählen von 112 lautet die Spracherklärung wie folgt: Dies ist die Notruf-Hotline 112 des Mobiltelefons. Wenn Sie eine Straftat melden möchten, wählen Sie bitte die 0 und wir leiten Sie zur Polizeiwache weiter; Wenn Sie Hilfe benötigen, wählen Sie bitte 9 und wir bringen Sie zur Feuerwache. Nachdem die Vorlesung auf Chinesisch beendet wurde, wird sie auf Englisch wiederholt. Solange Sie zu diesem Zeitpunkt 0 oder 9 wählen, wird auf jeden Fall jemand den Anruf entgegennehmen. Abhängig von der Situation der drei Personen oder wenn sie sich beim Klettern verirren oder auf andere Schwierigkeiten stoßen, sollten sie die 9 wählen, um rechtzeitig Hilfe zu erhalten. Fall 4: Es gab einen internationalen Studenten, der gerne Instant-Cup-Nudeln aß. Später begab sich der internationale Student wegen körperlicher Beschwerden zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Arzt stellte fest, dass an seiner Magenwand eine Wachsschicht haftete! Es stellt sich heraus, dass der Behälter von Cup Noodles essbares Wachs enthält! Wenn Sie das nächste Mal Tassennudeln essen, fühlen Sie es und prüfen Sie, ob sich die Seite der Tasse rutschig anfühlt. Das ist es. Der Verzehr von Cup-Nudeln über einen längeren Zeitraum führt dazu, dass unsere Leber dieses essbare Wachs nicht mehr abbauen kann. Am Ende musste sich der internationale Student einer chirurgischen Behandlung unterziehen, um die Wachsschicht zu entfernen, und verstarb leider. Zur Erinnerung: Wenn Sie Instantnudeln essen, versuchen Sie, die Nudeln herauszunehmen und sie in einer Schüssel einzuweichen. Benutzen Sie die an den Schüsselnudeln oder Tassennudeln angebrachten Behälter nicht zum direkten Kochen des Wassers zum Verzehr. Auch wenn Sie auf Geschäftsreise sind, sollten Sie einen großen Teekessel für die Nudelzubereitung mitbringen. Seien Sie Ihrem eigenen Körper zuliebe nicht faul! Fall 5: Eine sehr beängstigende Sache: Eines Tages ging ein 21-jähriger Junge mit Kontaktlinsen zu einer Grillparty! Nur wenige Minuten nachdem er begonnen hatte, mit Holzkohle ein Feuer anzuzünden, schrie er plötzlich, sprang vor Schmerzen auf und ab und rollte auf dem Boden ... Alle im Publikum waren fassungslos. Niemand wusste, was passiert ist? Alle brachten ihn schnell ins Krankenhaus. Nach der Untersuchung sagte der Arzt mit Bedauern, dass er blind sei! Zur Erinnerung: Bitte tragen Sie keine Kontaktlinsen, wenn Sie an Grillabenden im Freien teilnehmen oder mit Feuer in Kontakt kommen könnten!Da Kontaktlinsen aus Kunststoff bestehen, können übermäßige Hitze die Kontaktlinsen in unseren Augen schmelzen! Fall 6: Ein Kamerad der China Construction Bank berichtete: „Ich bin heute an der Tür eines Gebäudes vorbeigekommen und an der Tür stand ein Geldautomat.“ Da war ein alter Mann, der mich beim Vorbeigehen beobachtet hatte und mich plötzlich anhielt. Er sagte, er könne nicht lesen und bat mich, ihm dabei zu helfen, mit einer Bankkarte am Geldautomaten an der Tür des Gebäudes Geld abzuheben. Ich antwortete, dass ich dir nicht helfen könne, es zu bekommen, und bat den Wachmann, dir zu helfen. Daraufhin teilte er mir mit, dass dies nicht nötig sei, und suchte weiterhin nach anderen Passanten, die ihm beim Abheben des Geldes halfen. Freunde, bitte denkt daran – es gibt Kameras in Geldautomaten. Wenn er sagt, dass ich seine Geldautomatenkarte gestohlen oder gestohlen habe oder sogar, dass seine Karte gestohlen wurde, hinterlässt das Sammeln von Geld für ihn ein Bild auf dem Geldautomaten, das Sie definitiv sprachlos machen wird! Ich werde wachsam sein! Denn Kollegen wurden getäuscht und sind immer noch in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Zur Erinnerung: Offensichtlich handelt es sich hier um eine Betrügergruppe, die nach einem Ersatz sucht! Bitte verbreiten Sie es sofort weiter ~~~ Es gibt so viele Betrügereien, und Sie werden in die Falle tappen, wenn Sie nicht aufpassen. Es ist wirklich schwer, sich dagegen zu wehren! Freunde, seid bitte vorsichtig da draußen! Fall 7: Ein Besitzer von Shaoyaoju verlor plötzlich den Strom in seinem Haus. Er sah, dass die Häuser anderer Leute Strom außerhalb des Fensters hatten, also ging er raus, um den Zählerkasten seines Hauses zu überprüfen. Als er die Tür öffnete, wurde er mit einem Messer angehalten – ein Raubüberfall mit einem Messer. . . . Erinnerung: Wenn es zu einem plötzlichen Stromausfall zu Hause kommt, öffnen Sie nicht vorschnell die Tür, um dies zu überprüfen. Wenn ein Türspion vorhanden ist, beobachten Sie bitte eine Weile die Bewegung vor der Tür. Wenn kein Türspion vorhanden ist, lauschen Sie eine Weile ruhig durch die Tür. Wenn keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören sind, öffnen Sie die Tür erneut. Fall 8: Achtung, liebe Landsleute! Männliche Landsleute, bitte rufen Sie Ihre Freunde an, um aufmerksam zu sein! Das ist der neueste Betrug: eine neue Situation. Eine berufstätige Frau sah ein weinendes Kind auf dem Heimweg von der Arbeit. Sie war sehr bemitleidenswert. Dann ging sie hinüber und fragte das Kind, was los sei. Das Kind sagte zur Dame: „Ich bin verloren. Können Sie mich bitte nach Hause bringen?“ Dann zeigte er ihr einen Zettel und sagte, das sei seine Privatadresse. Dann nahm sie das Kind dummerweise mit, und die meisten Leute hatten Mitleid. Nachdem sie sie in das sogenannte Kinderheim gebracht hatte, klingelte sie an der Tür. Es schien, als würde an der Türklingel Hochspannung betrieben, und sie verlor das Bewusstsein. Als sie aufwachte, wurde sie in einem leeren Raum nackt ausgezogen. Um sie herum war nichts. Sie sah nicht einmal, wie der Gefangene aussah. Zur Erinnerung: Heutzutage begehen Menschen Verbrechen, indem sie Mitgefühl zeigen. Wenn Ihnen jemand wie dieser begegnet, bringen Sie ihn nicht dorthin. Wenn Sie ihn mitnehmen wollen, bringen Sie ihn zur Polizeistation. Es ist auf jeden Fall richtig, das verlorene Kind auf die Polizeistation zu bringen. Bitte informieren Sie alle Frauen in Ihrem Umfeld. Zur Sicherheit aller Frauen leiten Sie es bitte nach dem Lesen an alle weiter. . . . Fall 9: Als ich gestern Abend Geld am ICBC-Geldautomaten in Jinhaili abhob, kam eine alte Frau von hinten und fragte mich, ob ich Geld abheben könne. Sie sagte auch, dass einer der Schlüssel im Geldautomaten möglicherweise kaputt sei. Irgendwann kam ein kleines Mädchen neben mich und versuchte immer wieder, sich an mich zu quetschen. Ich habe nicht aufgepasst. Kinder sind ungezogen, aber was zu viel war, war, dass sie ihre Hand in Richtung der Geldausgabe hielt, bereit, mein Geld zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, also schob ich sie sofort beiseite und wartete darauf, das Geld abzuheben. Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, stellten sie mir eine Falle: Die alte Frau war dafür verantwortlich, mit mir zu plaudern und meine Aufmerksamkeit zu erregen, und das kleine Mädchen stahl mein Geld, als ich nicht aufpasste! Wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre, wäre das Geld möglicherweise gestohlen worden. In diesem Fall wäre ich in die Falle getappt: (1: Ich habe das kleine Mädchen sofort gejagt, um mein Geld zurückzubekommen, aber wer würde glauben, dass ein kleines Mädchen mir, einem Erwachsenen, mein Geld stehlen könnte? Was noch erschreckender ist, ist der alte Mann, der hinter mir steht. Die Frau wird das ganze Geld auf meiner Karte abheben, weil meine Karte noch im Geldautomaten ist; 2: Wenn ich das kleine Mädchen nicht sofort verfolge, werde ich sie jagen, nachdem ich die Karte bekommen habe. Bis dahin das kleine Mädchen wird verschwunden sein und das Geld wird weg sein: (Sie sind wirklich „schlau“ und sehr beschämend!!!) Zur Erinnerung: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Geld an Geldautomaten abheben. Fall 10: Meine Eltern sind beide zu Hause im Ruhestand.Gestern Morgen kam ein Fremder mittleren Alters und sagte, sein Motorrad habe keinen Treibstoff mehr. Die Tankstelle war zu weit weg und das Motorrad zu schwer zum Schieben, also wollte er meine Eltern um eine Cola-Flasche bitten, um Benzin zu kaufen. Sobald er die Tür öffnete, sagte er, wenn er es nicht schaffen würde, würde er 2 oder 3 Yuan ausgeben, um eine leere Flasche zu kaufen. Meine Mutter gab ihm eine leere Flasche, und er holte tatsächlich Geld aus seiner Tasche, nur ein paar Hundert-Dollar-Scheine, und bat meine Eltern, das Geld zu wechseln. Meine Mutter wurde plötzlich beunruhigt und sagte, vergiss es, es sei nur eine leere Flasche. Er bestand darauf, 100 Yuan zu zahlen, um es zu kaufen, aber es war immer noch derselbe Hundert-Dollar-Schein. Glücklicherweise ist meine Mutter noch nicht gestorben und sie gehört nicht zu den Menschen, die kleine Gewinne mögen. Tatsächlich waren diese Hundert-Dollar-Scheine alle gefälscht. Erinnerung: Ältere Freunde, seien Sie bitte sehr vorsichtig. Fall 11: Jemand erzählte mir kürzlich, dass seine Freundin nachts ein Baby an der Tür weinen hörte, es aber schon sehr spät war und sie es seltsam fand, also rief sie 110 an. 110 sagte ihr: „Egal was passiert, mach die Tür nicht auf.“ Die Frau sagte, das Geräusch höre sich an, als würde ein Baby in der Nähe des Fensters krabbeln und weinen, und sie habe Angst, dass das Baby auf die Straße kriechen und von einem Auto überfahren werden könnte. 110 sagte zu ihr: Wir haben Leute dorthin geschickt und können die Tür unter keinen Umständen öffnen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich hierbei um einen Serienmörder handelt, der Tonbandaufnahmen von weinenden Babys verwendet, um Frauen vorzutäuschen, dass jemand ihre Babys draußen zurückgelassen hat, und sie dann hinausgehen, um nachzusehen, was passiert. Obwohl dies nicht bestätigt wurde, gingen bei der Polizei zahlreiche Anrufe von Frauen ein, die sagten, sie hätten Babys vor ihrer Tür weinen hören, als sie nachts allein zu Hause waren. Bitte verbreiten Sie die Nachricht an andere. Erinnerung: Öffnen Sie die Tür nicht, weil Sie ein Baby schreien hören. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas seltsam ist, rufen Sie sofort die 110 an. Bitte nehmen Sie diesen Text ernst! Es ist besser, vorsichtig zu sein! ! !
Schockierende zeitgenössische Täuschung, ein Muss, seien Sie vorsichtig, wenn Ihnen das passiert (Be Scared
Antworten (5)
Fall 8: Liebe Mitbürgerinnen, seid aufmerksam! Männliche Mitbürger, bitte macht eure Freunde darauf aufmerksam! Dies ist der neueste Betrug: Eine aktuelle Situation: Eine berufstätige junge Frau sah auf dem Heimweg nach der Arbeit ein Kind, das unaufhörlich weinte und sehr bemitleidenswert aussah. Sie ging hin und fragte das Kind, was passiert sei. Das Kind sagte zu ihr: „Ich habe mich verlaufen, kannst du mich nach Hause bringen?“ und zeigte ihr einen Zettel mit seiner Adresse. Dann nahm sie das Kind naiv mit. Die meisten Menschen haben Mitgefühl und bringen das Kind zu dem angeblichen Zuhause. Als sie an der Tür klingelte, fühlte es sich an wie ein hoher Stromschlag und sie verlor das Bewusstsein. Als sie aufwachte, war sie nackt in einem leeren Raum, nichts war bei ihr, und sie hatte nicht einmal gesehen, wie die Täter aussahen. Warnung: Heutzutage nutzen Verbrecher Mitgefühl für ihre Taten aus. Wenn ihr auf Ähnliches stoßt, bringt das Kind auf keinen Fall hin. Wenn überhaupt, bringt es zur Polizeistation. Ein verlorenes Kind bei der Polizeistation ist auf jeden Fall sicher. Bitte informiert alle Frauen um euch herum, damit sie sicher bleiben. Nachdem ihr dies gelesen habt, bitte an alle weiterleiten... Fall 9: Gestern Abend hob ich am Geldautomaten der ICBC in Jin Hai Geld ab. Hinter mir kam eine ältere Frau und fragte, ob sie Geld abheben könne. Sie sagte, dass möglicherweise eine Taste am Automaten defekt sei. Gleichzeitig kam nebenbei ein kleines Mädchen, das ständig versuchte, sich an mich zu drängeln. Ich schenkte dem zunächst keine Beachtung, Kinder können ja frech sein. Aber dann legte sie übertrieben ihre Hand in den Ausgabeschacht, um mein Geld zu nehmen. Ich spürte sofort, dass etwas nicht stimmte, drängte sie zur Seite und wartete darauf, mein Geld herauszunehmen. Danach dachte ich kurz darüber nach.
Fall 12: Ein Genosse sagt, dass ihm abends von einem Motorradfahrer eine Mülltüte gestohlen wurde…
Es ist nicht die Gesellschaft, die zu düster ist, sondern wir sind einfach sehr dumm und naiv!
Sehr gut! Ich habe etwas Neues gelernt.
Ich hasse es am meisten, Frauen anzufassen.
— Alle Antworten geladen —