Fragen zum Wehrdienst

Das Originalplakat: in den Vorjahren Ansichten: 179 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-04-19 21:24:11
Heute, als ich meine Haare schneiden ließ, fragte mich der Meister, wie alt ich sei. Ich sagte ihm mein Alter, und er meinte, ich müsste zum Militär. Ich fragte dann, warum man zum Militär müsse. Haben wir nicht das Recht auf persönliche Freiheit? Wir leben für uns selbst, nicht für den Staat. Insgesamt verstehe ich es einfach nicht: Ich habe das Recht auf Freiheit, und der Militärdienst schränkt diese Freiheit ein. Steht das etwa im Widerspruch zum Staatsgesetz???
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Und dann, wie hat der Meister dir geantwortet?
Wovor hast du Angst… Wer Soldat werden will, muss auch die körperliche Fitness haben. Wenn man zum Beispiel kurzsichtig ist, erfüllt man die Anforderungen nicht; außerdem braucht das Land im Moment wahrscheinlich noch nicht so dringend Soldaten. Vielleicht macht der Meister ja nur einen Scherz mit dir.
Solange der Themenstarter freiwillig ist.
Haha,
Dachte der Thread-Ersteller, dass Chinesen besser als Koreaner sind? Wird es für den Thread-Ersteller leicht sein, in Zukunft über eine Million Soldaten zu versorgen? ←_←
【Ich habe nur gefragt, warum man Soldat werden muss. Haben wir nicht das Recht auf persönliche Freiheit? Wir leben doch für uns selbst und nicht für das Land. Jedenfalls verstehe ich einfach nicht, ich habe das Recht auf Freiheit, aber der Militärdienst schränkt die Freiheit ein. Steht das Gesetz des Landes etwa im Widerspruch dazu???】Hast du den Friseur das wirklich gefragt?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort