Kalter Abendwind weht sanft und verwirrt die vollgepackten Gedanken. Die vergehenden Jahre gleiten leise durch die Finger, ohne Spuren zu hinterlassen; die unerbittliche Zeit ritzt Jahresringe ins Gesicht.\ Als ich plötzlich zurückblicke, ist die Jugend schon vergangen. Ein zerbrechliches Herz wird in der Welt voller Leid zu einer Saison voller Wind, Blumen, Schnee und Mond, eine lebenslange Liebe verwandelt sich im Augenblick in eine Luftspiegelung!\ Wenn man all die Dinge in seinem Leben immer behalten würde, wäre das tatsächlich viel, sehr viel; deshalb sollten wir lernen zu vergessen. Zum Beispiel: all das Unbehagen im Leben und alle Verletzungen und Verleumdungen, die andere dir zufügen. Diese zu vergessen, ist nicht nur eine Großzügigkeit, eine Losgelöstheit, sondern auch eine menschliche Tugend.\ Vergiss es! Den Schmerz, den du einst erlebt hast, denn er führt nur zu Niedergeschlagenheit. Vergiss es! Wenn du ihn tief im Herzen bewahrst, wirst du nur mehr Herzschmerz und Tränen erlangen; dazu noch sinnlos. Schließlich ist das Vergangene vergangen, hat einen Punkt gesetzt und löst sich wie Rauch auf.\ Auf morgen zugehen – das habe ich schon in der Grundschule gelernt, es gibt jedoch kein Zurück nach gestern. Ja, gestern ist gestern, das bedeutet, es ist vergangen; egal wie erbärmlich es auch war, wir können es vergessen und dann erhobenen Hauptes, mit großen Schritten nach vorn gehen und den Menschen furchtlos sagen: „Ich gehe auf morgen zu, ich will mein Morgen gestalten!“\ Die Sonne geht jeden Tag unter. Sie ist nicht geizig, und sie bevorzugt niemanden. Wir sollten jeden neuen Tag mit neuer Stimmung, neuer Haltung begrüßen. Kein Grund, um das gestern gewesene Leid traurig zu sein, ebenso kein Grund, um sich wegen gestern übermäßig zu freuen.\ Jeder Tag, dem wir begegnen, ist neu, also vergiss! Lass alles los, was an einem Tag loszulassen ist, und beginne alles bei null. Wie ein neuer Tag, eine neue Sonne, die wieder aufgeht, um sich einen klaren Himmel zurückzugeben!\ Wer die vergangenen Schmerzen und Freuden nicht vergessen kann, verliert oft sogar das Glück von heute! Wer gestern nicht vergessen kann, hält oft nicht einmal heute fest!\ Das Leben ist wie ein Kaleidoskop – es gibt wahre Gefühle und heuchlerische; Trauer und Freude; Dankbarkeit und Klagen.\ Der Mensch ist stets ein Widerspruch. Einerseits hofft man, dass man gelassener und freier leben kann, doch oft läuft es anders, und unbeabsichtigt schafft man sich selbst viele Probleme und Lasten.Wenn man wirklich ein entspanntes Leben führen möchte, warum lernt man dann nicht, die Last der eigenen Seele loszulassen, zu vergessen, jene Dinge zu vergessen, die die persönlichen Prinzipien nicht beeinträchtigen; kleine Streitereien, die nichts zur großen Sache beitragen; alte Feindschaften, die dem großen Ganzen nicht schaden? Lerne, dich jederzeit leicht zu machen und unbeschwert voranzuschreiten!
Die Menschen, die vergessen können, sind auch die weisesten; in ihren Herzen tragen sie nur das große Ganze, sie streben nach der Zukunft, nicht nach der Vergangenheit.
Durch das Vergessen geraten sie nicht in pedantische Streitigkeiten im Strudel der Emotionen, auch verirren sie sich nicht an den Rändern der Gefühle. Der Geist erhält Entspannung, das Herz Freude. So kann man leicht jeden neuen Tag begrüßen!
Das Leben ist wie ein Lied, warum sollte man sich übermäßig um vergangene Dinge sorgen oder an ihnen hängen? Warum sollte man den bereits entschiedenen Groll auf die Schultern nehmen und die Seele diese unnötige Last tragen lassen, den Geist diese sinnlose Qual erleben lassen? Lerne zu vergessen!
Vergesslich zu sein ist ein wunderbarer Zustand des Lebens! Lerne zu vergessen! So wie der Frühling geht und der Herbst kommt, die Blumen blühen und wieder verwelken, alles in der Welt ist so.
Vergesslichkeit ist eine schöne Stimmung im Leben
Antworten (5)
Sofa-König
Spitze! ! !
Hehe, Spitze
Äh äh äh!
Kalter Abendwind weht sanft und zerstreut die Gedanken, die das Herz erfüllen. Die flüchtigen Jahre gleiten leise durch die Finger, hinterlassen keine Spuren, und die unerbittliche Zeit graviert Jahresringe ins Gesicht. Plötzlich zurückblickend ist die Jugend schon vergangen. Das fragile Herz wird in der weltlichen Welt einsam wie eine Saison voller Wind, Blumen, Schnee und Mond, eine lebenslange Liebe verwandelt sich im Augenblick in ein Luftschloss! Wenn ein Mensch im Leben alles behalten müsste, wäre das einfach zu viel; deshalb sollten wir lernen zu vergessen. Zum Beispiel: alle Unannehmlichkeiten, die wir im Leben erfahren, sowie die verschiedenen Verletzungen und Verleumdungen anderer. Diese zu vergessen, ist nicht nur eine Art Großzügigkeit und Losgelöstheit, sondern auch eine Tugend des Menschen. Vergiss sie! Die Traurigkeit, die wir einmal erlebt haben, macht nur niedergeschlagen. Vergiss sie! Wenn wir sie tief im Herzen bewahren, erhalten wir nur mehr Herzschmerz und Tränen; und das ohne jegliche Bedeutung. Immerhin ist die Vergangenheit Vergangenheit, sie ist abgeschlossen und vergeht wie Rauch. Auf morgen zuzugehen, habe ich schon in der Grundschule gelernt, aber es gibt kein Zurückgehen auf gestern. Ja, gestern ist gestern, das bedeutet, dass es vorbei ist; egal wie hässlich es war, wir können es vergessen und dann erhobenen Hauptes, mutig und ohne Angst vorangehen und den Menschen sagen: "Ich gehe nach morgen, ich werde mein Morgen gestalten!" Die Sonne geht jeden Tag unter. Sie ist nicht geizig und zeigt niemandem Bevorzugung. Auch wir sollten jeden neuen Tag mit einer neuen Stimmung und einem neuen Geisteszustand begrüßen. Wir brauchen uns nicht über die Traurigkeit von gestern, die vergangen ist, zu sorgen, noch sollten wir uns über gestern überheblich freuen. Wir sollten uns dem stellen
— Alle Antworten geladen —