Ein verpasster Anruf

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 131 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-04-22 07:50:16
Er, 26 Jahre alt, männlich, arbeitet derzeit als Einkaufsleiter und ist seit 5 Jahren im Beruf. Als er klein war, hat er einmal mit mir dieselbe zerschlissene Hose getragen und auf demselben harten Bett geschlafen.
Vorvorgestern um 17:47 Uhr hat er mich angerufen, aber da mein Handy genau in diesen Minuten hängen geblieben war, konnte ich diesen unerwarteten Anruf nicht entgegennehmen. Später nach dem Neustart zeigte es an: „Ihr Freund XXX hat Sie zwischen 17:47 und 17:50 Uhr drei Mal angerufen.“ Als ich diese mir vertraute und doch fremde Nummer sah, klopfte mein Herz wie verrückt. Das ist über 2 Jahre her! Das letzte Mal, dass ich mit ihm Kontakt hatte, war wohl zu Neujahr!
Mit dem Finger scrollte ich durch das Adressbuch meines Handys, schaute sorgfältig jede vorbeiziehende Nummer an. Es war schon so lange her, dass ich selbst vergessen hatte, welchen Namen ich ihm im Handy gegeben hatte. Plötzlich erschien mir ein bekanntes Zitat im Kopf: „Die Vergangenheit erneut prüfen und Neues erkennen, kann man als Lehrer sein!“ Hätte ich früher öfter nachgesehen, vielleicht…
Nach ungefähr 4 Minuten fand ich schließlich seine Nummer. Ich drückte energisch den „grünen Knopf“, diese „Brücke der Kommunikation“, und die vier großen Zeichen „Anruf wird getätigt“ erschienen stolz vor mir. Dahinter war das stetig wachsende Auslassungszeichen, das wie schwere Steine mein lange unberührtes Innerstes erschütterte.
„Dieser Kummer in tausend Formen, diese Freude immer gleich“ schwebte durch die Luft in meinen Kopf; dieses Lied, das ich sonst unendlich gerne höre, wurde jetzt zur Hürde für den inneren Austausch zwischen ihm und mir.
„Eine Sekunde, zwei Sekunden, drei Sekunden…“ leise zählte ich mit, unterdrückte still den Impuls in meinem Inneren. Durch die Erregung der Hand und das Zittern der Beine wurde das Handy weniger „gehorsam“.
„Dieses Warten in tausend Formen, diese Grüße immer gleich“ änderte ich so am Liedtext und begann verkrampft zu improvisieren.
„Anruf wird getätigt“ verwandelte sich plötzlich zu „im Gespräch“, gefolgt von 00:00:01.
„Hallo, Zhengping, ich bin's, Shuifeng. Hast du mich gerade angerufen?“ fragte ich wissentlich.
„Hm! Ich gehe nach Haining und komme zufällig an deinem Haus vorbei. Wollte vorbeikommen, lange nicht gesehen.“ Mein Herzschlag wurde immer heftiger. Ich schaltete die Freisprecheinrichtung ein und erhöhte die Lautstärke.
„Mein Handy hat gerade gehangen, wo bist du jetzt? Kannst du jetzt kommen? Oder soll ich dich abholen, oder wie?“„Ich habe ihm auf einmal viele Dinge gesagt, und die aufgeregten Gefühle wurden zu Anweisungen für den Drucker, egal wie sehr der Drucker ins Schwitzen geriet, er fragte nicht danach. Ich dachte an alle möglichen Antworten: ‚Hm! Warte mal, ich komme gleich. Hm! Lass uns zusammen essen gehen. Hm! …‘\ ‚Ich bin jetzt in Haining, nächstes Mal! Ich habe am Wochenende frei! Viel Zeit, dann rufe ich dich an. Hängt dein Handy oft? Soll ich dir eins kaufen?‘\ ‚Ach so! Ich warte auf deinen Anruf.‘ Ich schaltete die Freisprecheinrichtung aus, und meine Stimme wurde allmählich schwächer.\ ‚Hallo! Was hast du gesagt?‘\ ‚Nichts,‘ vielleicht war es die verspielte Brise, oder vielleicht war meine Stimme wirklich zu leise, und auf der anderen Seite hörte ich nur das wiederholte ‚Was hast du gesagt‘ zusammen mit langsam schwebender Enttäuschung.\ Ich drückte erneut die Freisprech-Taste. ‚Ich sagte, ich könnte dir ein Handy kaufen, wenn du willst, mangelt es deinem Telefon an der Karte! Nicht zu reden von der Übertragungsqualität, die ist einfach zu schlecht, die Stimme ist viel zu leise.‘\ ‚Ein Handy! Ich brauche es nicht wirklich. Nächstes Mal! Wenn ich das nächste Mal den Anruf nicht beantworte, musst du unbedingt zu Hause auf mich warten, klar?‘\ ‚Hm! Hm! Hm!‘ Da die Übertragungsqualität wahrscheinlich nicht gut war, wurde er so kurz angebunden. Vielleicht wusste er schon lange, dass die über 20 Jahre vergangene Zeit bereits ein Kuppler geworden war, und eine Brücke namens ‚Stimmigkeit‘ zwischen ihm und mir errichtet hatte. Ich sagte mir selbst.\ Ich drückte die große rote Taste der Telefon-Taste. Ich schaute auf die Zeit, 00:04:13.\ Shi Shuifeng
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Aufgabe erledigt, jetzt spiele ich Eternal Flame, ohne Cheats und ohne Guide, echt nervig.
Haha,
Ich habe es nicht verstanden!!
Ich habe Hunger.
Gefühle??? Fern???
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort