Wenn die Einstellung stimmt, fühlen wir uns entspannt. Viele Dinge können wir eigentlich mit einer anderen Einstellung angehen, und oft genau dadurch sind wir erfolgreich!
Ein Pastor in den USA bereitete zu Hause seine Predigt für den nächsten Tag vor, während sein kleiner Sohn unaufhörlich im Zimmer Lärm machte und keine Ruhe ließ. Der Pastor riss eine Seite mit einer Weltkarte aus einer Zeitschrift, zerriss sie in kleine Stücke und warf sie auf den Boden, und sagte: „Kind, wenn du diese Karte wieder zusammenfügen kannst, gebe ich dir einen Dollar.“ Der Pastor dachte, dass dies seinen Sohn den ganzen Vormittag beschäftigen würde, aber nach nicht einmal zehn Minuten hatte der Sohn die Karte zusammengefügt. Als der Pastor ihn fragte, wie er das geschafft habe, antwortete das Kind: „Das war einfach, auf der Rückseite der Karte ist das Foto einer Person. Ich habe zuerst das Foto der Person zusammengesetzt und es dann umgedreht. Ich dachte, wenn diese Person richtig ist, dann ist auch die Weltkarte richtig.“ Der Pastor lächelte, gab seinem Sohn einen Dollar und sagte: „Du hast mir bereits geholfen, meine Predigt für morgen vorzubereiten. Wenn die Einstellung eines Menschen richtig ist, ist auch seine Welt richtig.“
Diese Geschichte haben sicher viele schon gehört, sie hat mir persönlich viel gebracht. Ich habe sie in der ersten Klasse der Oberstufe von meinem Lehrer erzählt bekommen. Nachdem er die Geschichte erzählt hatte, weckte sie eine Kraft in mir, die mich glauben ließ, dass alles im Grunde sehr einfach ist. Vielleicht war ich damals zu naiv, aber diese Kraft in mir ist nie verschwunden, bis heute noch. Wenn ich vor Aufgaben stehe, ziehe ich mich nicht zurück, ich weiß einfach, dass es für das, was ich angehe, bestimmt eine Lösung gibt, und dass diese einfach ist! Oft gehe ich mit dieser Kraft voran, so dass ich großes Interesse an Mathematik habe. Schwierigere Aufgaben machen mir keine Angst, ich mag sie sogar. Tatsächlich sind viele Aufgaben, die alle für schwer halten, eigentlich nicht schwer, nur haben viele die falsche Einstellung, was sie davon abhält, sich ihnen zu stellen, und sie ziehen sich zurück. So scheitern viele! Mit denen, die scheitern, empfinde ich kein Mitleid, ich verachte sie nur noch mehr!
Die Einstellung ist wirklich sehr wichtig, sie ist die Voraussetzung dafür, ob jemand den Mut hat, zu kämpfen und sich anzustrengen. Der Weg vor uns kann sicherlich holprig sein, aber erfahrene Menschen sagen immer mit einem Lächeln: So schlimm ist es auch wieder nicht.Die Stimmung einer Person kann auch die Einstellung beeinflussen. Ich habe ein paar Goldfische in der Ecke meines Schreibtisches gehalten, vielleicht liegt das an meinen Hobbys. Wenn ich einsam bin und meine Goldfische anschaue, fühle ich mich sofort erfrischt. Vor den Aufgaben, die vor mir liegen, habe ich dann eine gute Einstellung, um ihnen zu begegnen. Ich denke wieder an die Geschichten, die mir mein Lehrer in der ersten Klasse der Oberstufe erzählt hat, und beginne erneut meine Reise des Strebens.\ Wenn du einen schönen Traum hast, dann ordne zuerst deine Einstellung, bevor du losziehst. Ich glaube, solange die Einstellung stimmt, hast du schon die Hälfte des Erfolgs erreicht; wenn die Einstellung stimmt, sind die Probleme, denen man gegenübersteht, keine wirklichen Probleme mehr. (br)【转】
Wenn die Einstellung stimmt, ist das Problem kein Problem.
Antworten (4)
Haha,
Obwohl der Hauptcharakter sehr fies ist... vermisst er mich sehr! Ich fürchte mich nie vor Schwierigkeiten! Die erste Erkenntnis war sehr bedeutend!
He…
Stütze nach oben...
— Alle Antworten geladen —