Ohne große Ideale versteht man nicht, nach allen Richtungen zu streben, ich mag einfaches und freies Leben, mein größter Wunsch ist es, eine eigene Buchhandlung zu haben. Meiner Meinung nach bedeutet es, sich selbst zu verfolgen, ist bereits Erfolg, vielleicht ist das nicht großartig, doch es lässt mich fest daran glauben.
Ich erwarte eine Liebe, so wie Zhang Ailing sagt, unter Millionen von Menschen die Person zu treffen, die man treffen soll. In Millionen von Jahren, in der endlosen Weite der Zeit, weder einen Schritt zu früh noch zu spät, wenn man sich trifft, kann man nur leise sagen: ‚Oh, du bist auch hier?‘ Ich sehne mich nach solch einem Zusammentreffen, zufällig in einer Stadt, auf einer fremden Straße, beiläufig aneinander vorbeizugehen. So kommt die Liebe heimlich... Vielleicht bin ich noch nicht bereit, doch das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass sie gekommen ist. Heimlich. Ich hoffe auch, dass das Ende der Geschichte so glücklich sein wird wie die Geschichte selbst. Gut, wollen wir zusammen den Sonnenuntergang anschauen? Meiner Meinung nach ist eine Liebe es wert, ein Leben lang beschützt und gewartet zu werden. Wenn man sie mit 60 Jahren trifft, ist es auch nicht zu spät, man kann noch sagen: ‚Ich liebe dich.‘ Ich warte, ich erwarte,
Ich erwarte eine Reise. Der Weg ist voller Schönheit. Vielleicht so einsam allein, doch voller Freiheit und Freude. Ich stehe auf einem hohen Berggipfel, müde, setze ich mich auf die Steinstufen des Berges, ein Hauch kühler Wind weht mir ins Gesicht, es wirkt so frei. So friedlich. Ich sehe die Menschen unten im Tal, voller Freude, hehe, das Leben ist wahrscheinlich so einfach, das Einfachste bereitet am meisten Freude. Vielleicht, wie die Leute sagen, wenn der Mensch am meisten durstig ist, denkt er nicht an Cola oder Limonade, sondern an ein einfaches Glas reines Wasser. Ich stehe am Ufer des mächtigen Yangtze, die Sonne geht gerade unter am Baumkronenrand. Ich höre das Wasser auf die Steine plätschern, leise klopfende Geräusche, Boote fahren auf dem Fluss hin und her, als hätten sie niemals ein Ende. Leise bin ich gekommen, getragen von Erwartung, leise gehe ich, im Licht der untergehenden Sonne, getragen vom Frühlingswind. Mögest du immer fröhlich sein, geliebter Yangtze. Ich laufe an alten Stadtmauern vorbei, berühre die Spuren der Zeit, stehe im Meer der Geschichte. Was sind doch ein paar Jahrzehnte im Leben? Nicht einmal Zhu Yuanzhangs Gebeine sind noch da, nur diese einsame Stadtmauer bleibt so friedlich. So betrachtet kann man wohl vieles im Leben gelassener sehen.Seltsamerweise stehe ich gerne an einem Ort zwischen geschäftigem Treiben und Einsamkeit und schaue auf das geschäftige Treiben, als würde ich einer Aufführung zuschauen, nur dass ich nicht Teil des Stücks bin. (Ich habe das Gefühl, dass die Stadt in der Nacht so aussieht, als wäre sie nach dem geschäftigen Treiben einsam.) Die Nacht der Stadt wirkt so allein, vielleicht regnet es heftig, ich gehe alleine mit einem Schirm und höre das leise Prasseln des Regens, die Straßenlaternen erscheinen so grell, und die Fußgänger sind so wenige. Hehe, damals habe ich jemanden kennengelernt, ohne dass wir uns wirklich kannten, vielleicht ist es in diesem Leben nicht einmal möglich, dass wir uns nur streifen, aber wir haben dennoch gesprochen, obwohl es nur über Text war, schien es, als könnte ich die Stimme hören. Ich denke, in diesem Winter ist diese fremde Stadt nicht ganz einsam, danke dir, vertrauter Fremder. Ich mag es, hinten in einem Bus zu sitzen und die Passanten draußen zu beobachten, so verschieden sie sind, mit warmem Sonnenlicht und leichtem Wind; vielleicht haben wirklich verschiedene Menschen verschiedene Welten. In diesem Augenblick kann ich es klar fühlen. Hehe, schließe die Augen und schlaf ein wenig, die Sonne liegt noch auf den Wangen, der Wind streift noch die Ohren.
Ich mag es, verschiedene Bücher zu lesen, ich mag das vergilbte Papier, ich mag die Gefühle, die zwischen den Zeilen vermittelt werden. Ich mag es, mehrere Stunden damit zu verbringen, das Leben anderer zu lesen. Den Anfang der Geschichte betrachten, das Ende der Geschichte sehen. Ich möchte ein großes Bücherregal kaufen, voll mit den Büchern, die ich auf den Straßenständen gekauft habe. Wenn ich Zeit habe, stelle ich sie einfach nach draußen, um sie in der Sonne trocknen zu lassen. Hehe, ich sehne mich danach, eines Tages wie Sanmao ein Reisender des Lebens zu sein und umherzuwandern.
Ich mag es, alte Lieder zu hören, ich habe das Gefühl, dass man beim Hören von Musik Erinnerungen wiederfindet. Stück für Stück, auf eine schwebende Art. Ganz gleich wann und wo, es fühlt sich immer so klar an. Ich glaube, in deinem Leben wird es auch solch ein Lied geben, andere Melodien, aber das Gefühl ist dasselbe.
Ich bin in diese Welt gekommen, ich hoffe, wenn ich gehe, wirst du mir ein Lied widmen, wenn die Melodie endet, ende auch ich.
【Leben*Weitergeleitet】Ich bin wohlauf, die Jahre sind noch gut
Antworten (4)
Das. Kann der Thread-Ersteller etwas anderes posten?
Vorbeigehen,
Das ist wirklich ein sehr gefühlvoll geschriebenes schönes Stück Literatur.
Es wird empfohlen, etwas anderes zu posten, zum Beispiel Lebensweisheiten, emotionale Artikel, Freundschaftsartikel, lustige Artikel, poste nicht immer nur Essays!
— Alle Antworten geladen —