Dreitausend Sorgen, wer wohnt darin?

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 196 Antworten: 8 Gepostet in: 2014-04-24 00:23:00
Wenn die Angelegenheiten des Netzes wie der Wind sind, wer ist dann der Staub? An den Fingerspitzen blühen und welken Blumen mehrmals, und die zerstreuten Gefühle liegen zwischen Frühling und Herbst. Oft, zwischen sehnsüchtigem Warten mit erhobenem Kopf und der Wendung gen dem Horizont, bemerkt man plötzlich, dass die Angelegenheiten des Netzes wie der Wind sind.\Zähle die Spuren von Papier und Tinte, ordne ihre Tiefen und Intensitäten, die Zeit ist melancholisch, hat eine unschuldige Seele gealtert. In den Ohren klingt noch die Wärme von gestern, heute ist nur das einsame Seufzen nach dem Verblühen der Blumen. Ein Boden der Trostlosigkeit, wessen Tränen haben den Abschied im April gefärbt.\Im weiten Netzmeer, was kann das Herz überqueren? Gezeiten steigen und fallen, nur ein Kreislauf von Kommen und Gehen. Man hat Wolken vorbeiziehen gesehen, die Spuren des Windes verblasst, sich an das Alleinsein gewöhnt. Kein Kummer, keine Gedanken, man verweilt in den Schriften, wodurch das Herz allmählich stärker wird. Reife liegt in einer Ecke des Netzes. Stumm bewahrt man den ursprünglichen Glauben.\Leicht, die Mundwinkel leicht erhoben. Schließlich legt man all dies nieder. Wenn die Angelegenheiten des Netzes wie der Wind sind, bin ich der Staub.||\———————\Dreitausend Herzensangelegenheiten, wer wohnt darin? Allmählich wird der Frost dichter, das Herz wie ein kalter Herbst.\Die geschwungene Reiseroute hält die Schritte nur im Vorbeigehen an. Ohne dass man es bemerkt, ist man beim Zurückblicken bereits außerhalb von Frühling und Herbst. Damals sengte die rote Ahornliebe die Seele, damals waren Mensch und Mond beide voll.\Die Welt ist so weit, wo ist die Nähe? Eine Seite friert den Wind ein, die Zeit des Wartens wird mager. Am Fährhafen der Schicksale strandet ein einst gegebenes Versprechen. Wer sagt noch, dass dieses Leben lang währt?\Je weiter man geht, desto mehr entfernt sich der Blick. Die Wärme an den Fingerspitzen kühlt allmählich ab. Wenn das Herz keine Gedanken hat, was kann dann noch die Seele fesseln?\Ordne die Gefühle, nähe die Vergänglichkeit. Wenn der Staub sich gelegt hat, schweigt man ruhig. Man fragt nicht mehr, ob die Liebe tief oder das Schicksal flach ist, wartet nicht mehr, ob die Lichter hell oder spärlich sind. Spiele die Unvollkommenheiten der letzten Nacht durch, höre das Seufzen in den Ohren.\Dreitausend Herzensangelegenheiten, nur einen Gedanken entfernt. Dreitausend Herzensangelegenheiten, nur ein flüchtiger Moment der Wärme im flüchtigen Lichtschimmer. Dann lass sie los, lass diese machtlosen Herzensangelegenheiten von den Fingerspitzen fallen, halte sanft den Mond, blicke leicht auf die Vergangenheit.||\———————\Freude und Leid des Lebens, warum sich um Sonne und Regen kümmern. Zünde eine Glaslampe an, höre eine Zeit der Stille. Sieh, wie der Wind über die Baumspitzen geht, die Herzensangelegenheiten fließen.\Ein wenig offenbart, das Herz leidet heftig. Von den Fingerspitzen rutschen Tränen, die man nicht auffangen kann.\Einst versprach man, dass die Blumen die Seele entflammen, einst das Versprechen, nie zu verlassen. Doch letztlich hat man das Vergangene fallen lassen, das Ernsthafte belächelt, den Glauben aufgeräumt.\Treffe dich weiterhin mit Papier und Tinte. Die drei tausend Angelegenheiten des Netzes sind von nun an darin begraben. Warum still die Tränen kränken, wenn man die rote Spur in der Handfläche sieht und die tausend Gedanken zwischen den Stirnrunzeln?\Sammle eine alte Geschichte, lege sie in eine verlassene Ecke. Schau auf die Rose an der Wand, ein Sonnenstrahl, ein Regentropfen, im Wind nicht demütig, nicht laut, leicht.\Manchmal gibt es Sonne und Regen.Wenn dies bereits das vorbestimmte Schicksal ist, dann lass es geschehen, den Wechsel von Sonne und Regen betrachtend, wartend auf einen klaren, vollständigen Tag.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Was ist das?
Eigentlich ist es nicht besonders interessant, Silberwolf, mein Bruder. Ich habe es für dich im Textbereich weitergeleitet, du weißt schon. Was den Beitragstitel betrifft, warum Punkte weggelassen wurden, ich werde ihn ändern, wenn mir später etwas einfällt.
Mach es kürzer, wer hat schon Zeit zum Anschauen?
Hmm... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll~
Keine Ausbildung! Verstehe es nicht…
...... Mitu
Spitze!!
Tsk tsk,
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort