In jenen Jahren sind wir erwachsen geworden; wir haben vernachlässigt, dass die Hände, die uns großgezogen haben, von dicken Schwielen bedeckt waren.
In jenen Jahren sind wir erwachsen geworden; das Geld, das uns die Eltern gegeben haben, wurde dafür verwendet, jene sogenannten Freunde und Brüder zu bewirten, mit Essen, das vielleicht die Eltern selbst nie zu essen wagten.
In jenen Jahren sind wir erwachsen geworden; wir nahmen das Geld aus unseren Taschen, riefen unsere Freunde und Brüder zusammen und gingen in Karaoke-Bars singen und trinken! Habt ihr jemals darüber nachgedacht, woher dieses Geld kam?
Ihr wisst es nicht; dieses Geld stammt von den hart arbeitenden Eltern, die gespart und auf Essen verzichtet haben, das ihr für armselig haltet. Wie könnt ihr damit in eurem Gewissen leben?
Wir sind erwachsen geworden, siebzehn, achtzehn Jahre alt; wir sind nicht mehr klein!
Wenn eure Eltern die Heimat verlassen, um Geld zu verdienen, habt ihr darüber nachgedacht, wie schwer es für sie ist, von anderen abhängig zu leben? Und ihr? Als Kinder, was habt ihr getan?
Wir sind erwachsen geworden, siebzehn, achtzehn Jahre; wir sind nicht mehr klein! Aber habt ihr jemals darüber nachgedacht, wie schwer die Last auf euren Schultern ist? Wann werdet ihr wirklich erwachsen?
Wenn ihr Zigaretten raucht, habt ihr jemals daran gedacht, dass euer Vater nie so teure Zigaretten geraucht hat? Liegt es daran, dass er es nicht wollte oder kein Geld hatte? Die Antwort ist nein; er wollte auch, aber er konnte nicht. Wie alt bist du? Glaubst du, Rauchen ist nur Rauchen? Rauchen bedeutet Druck, bedeutet Umwelt; welchen Druck habt ihr? Wisst ihr, was Druck ist?
Vielleicht arbeitet ihr jetzt und bekommt jeden Monat euer Gehalt, dann fordert ihr dies und das von euren Eltern. Habt ihr dieses Recht? Ja; ihr verdient Geld. Glaubt ihr, dass eure Flügel jetzt stark sind?
Wenn eure Eltern die Heimat verlassen, um Geld zu verdienen, wisst ihr, wie ihr Alltag aussieht? Als eure Eltern 200 bis 300 Yuan in der Hand hielten, was fühlten sie? Ja, sie waren glücklich, glücklich darüber, euch ein gutes Leben zu ermöglichen. Und ihr? Habt ihr jemals eure Eltern gefragt: "Papa, Mama, ihr habt hart gearbeitet!" Habt ihr das gesagt? Nein, habt ihr nicht!
Wenn ihr im Klassenzimmer sitzt, unter dem Ventilator, Unterricht habt, habt ihr jemals daran gedacht, dass eure Eltern unter der brennenden Sonne hart arbeiten? Und ihr? Ihr sitzt in Dreier- oder Vierergruppen zusammen, diskutiert darüber, welche Mädchen wie sind, welches Mädchen wie ist. Wie könnt ihr damit in eurem Gewissen ruhen?Wenn ihr eine eiskalte Cola in der Hand haltet, habt ihr jemals daran gedacht, wie zufrieden eure Eltern sind, wenn sie nur einen Schluck Wasser trinken können? Habt ihr jemals darüber nachgedacht, wie weiß das Haar eurer Eltern geworden ist, und wie viel Bitteres und Mühsames sich darunter verbirgt? Wann werdet ihr endlich erwachsen?\ Die Kleidung, die ihr tragt, muss glänzend sein, wenn ihr mit euren Eltern zusammen seid. Fühlt ihr euch dann nicht beschämt? Wisst ihr, woher all eure schönen Kleidungsstücke kommen? Vielleicht haben eure Eltern nie ein Kleidungsstück gekauft, das teurer ist als eures. Das Geld, mit dem sie euch Dinge kaufen, ist hart erarbeitetes Geld;\ Wenn ihr diesen Text lest, könnt ihr dann zu euren Eltern sagen: „Papa, Mama, danke für eure Mühe.“? Vielleicht würden eure Eltern weinen, wenn sie es hörten; es wären Freudentränen; ein Beweis dafür, dass ihr erwachsen werdet! Wenn eure Eltern nicht bei euch sind, nehmt das Telefon und ruft sie an!\ Wir sind nicht mehr klein, wir müssen erwachsen werden!\ Wir scheinen reich zu sein, rauchen Zigaretten, die sich Papa nicht leisten kann\ Wir scheinen reich zu sein, benutzen Dinge, die unsere Eltern noch nie gesehen haben\ Wir scheinen reich zu sein, nehmen für alles ein Taxi\ Wir scheinen reich zu sein, gehen aus, um zu essen, zu trinken und Spaß zu haben\ Wir scheinen reich zu sein, kaufen Dinge, die unnütz sind\ Wir scheinen sehr stark zu sein, schreien unsere Eltern an, wenn wir unzufrieden sind\ Wir scheinen sehr stark zu sein, streiten sinnlos mit unseren Eltern\ Wir scheinen sehr stark zu sein, gehen aufs Geratewohl von zu Hause weg\ Wir scheinen sehr stark zu sein, behandeln unsere Eltern wie Dienstpersonal und weisen sie an\ Wir scheinen überlegen zu sein, geben draußen Geld aus, als hätten wir unendlich viel\ Wir scheinen überlegen zu sein, beklagen uns über unsere unglückliche Familie\ Wir scheinen überlegen zu sein, wollen keinen einzigen Schmerz ertragen\ Wir scheinen überlegen zu sein, verachten unsere Eltern\ Ich möchte wirklich wissen, warum wir so sind, worauf wir stolz sein können. Unsere Eltern haben uns das kostbarste Leben geschenkt. Sie haben uns mit Mühe und Entbehrung großgezogen\ und haben lieber selbst gespart und geknausert, um uns das Beste zu geben, lieber sich selbst im Stich gelassen, als uns. Was für eine selbstlose Liebe! Was ist glücklicher als eine harmonische Familie und Gesundheit? Wenn man zu viel verlangt, ist das Glück auch weniger.\ Der Baum wünscht sich Ruhe, aber der Wind hört nicht auf; das Kind wünscht sich, seinen Eltern gegenüber gehorsam zu sein, aber die Eltern sind nicht mehr da.Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Diese Artikel zu schreiben könnte meinem Stil widersprechen. Ich hoffe, dass diejenigen, die diesen Artikel sehen, den Geist und die Pflicht der Filialität verstehen. Vielen Dank, ich bin Zhang Jie, euer Freund!\ ---Zhang Jie
Wir sind nicht mehr klein, wir sollten erwachsen werden.
Antworten (32)
Spitze (links)
Weißt du, warum die Antwort von Silberwolf hochgevotet wurde? Weil~ er mein Sofa gestohlen hat!
Sofa Schicksal
Haha,
Um es unhöflich zu sagen: Eure Eltern haben viele Chancen, reich zu werden. Wenn ihr ein Risiko eingeht und euch durchschlagt, werdet ihr doch nicht sterben? Außer euer Gehirn ist völliger Mist – und wenn es Mist ist, ist das eine andere Geschichte. Versager führen so ein Leben, das ist wirklich schlimm, arm zu sein ist wirklich furchtbar. Geld ist der Stolz des Mannes, Geld ist das Gesicht der Frau, Geld ist die Wurzel der Liebe. Wenn ihr arm seid, dann ist das eben so, trotzdem lasst ihr eure Kinder weiter leiden. Habt ihr als Kinder nie gesehen, wie arme Kinder gemobbt wurden? Wart ihr blind oder was, verdammt. Neidisch auf die Kinder reicher Leute? Wenn ihr irgendwelche schwierigen Probleme habt, leidet ihr doch nur. Wer sich nicht anstrengt, bestraft damit am besten die Eltern, die sich nicht bemüht haben. Arme Leute verlieren irgendwann ihren Stolz, weil sie nicht das Kapital haben, Stolz zu besitzen. Es gibt noch viel mehr zu sagen, aber ich lasse es. Wenn ihr nicht einverstanden seid, könnt ihr streiten.
(Dieser Beitrag wurde wirklich unglücklich veröffentlicht. Wäre er während der vorherigen „Ein Woche, ein Thema“-Phase veröffentlicht worden, wäre es wirklich großartig gewesen. Vielleicht hätte er sogar zu einem besonders guten Beitrag werden können.) Ihr solltet wirklich erwachsen werden, nicht nur indem ihr die Leistungen eurer Eltern für euch richtig erkennt, sondern auch im Internet. Ihr solltet es nicht einfach als einen Chatbereich betrachten, sondern seinen Einfluss sehen, euch darin eine Position suchen, Wert schaffen und ein Erfolgserlebnis erzielen. Ansonsten ist es nur Schwall. Im Leben ist etwas nur dann bedeutungsvoll, wenn es von anderen anerkannt wird. Xiao Ji hat sich auf 7723 ganz gut eingelebt, aber wie sieht es bei euch Neulingen aus? Habt ihr etwas, das ihr vorzeigen könnt? Das ist etwas, worüber man ernsthaft nachdenken sollte. Jetzt ist nicht die Zeit zu antworten: ‚Nur vorbei gelaufen‘.
Tsch~ Ist deine Chance auf Reichtum geringer als die deiner Eltern? Ein junger Mensch, ein älterer Mensch, können die Chancen gleich sein? Denkst du, dass deine Eltern nicht genug getan haben? Wage ein Risiko, probiere es, warum tust du es dann nicht? Um es unangenehm auszudrücken, wenn das dein wahres Gefühl ist, dann glaube ich, dass du es nicht verstehst, nicht den Aufwand deiner Eltern, nicht die Fürsorge deiner Eltern!
Antwort an den 6. Stock: Es ist mir egal, ob dieser Beitrag hochwertig ist oder nicht, ich wollte nur einen guten Artikel sehen und ihn ein wenig teilen! Was es an greifbaren Dingen gibt, glaube ich, dass ich nur eine Absicht habe, den Wunsch, ein besseres Forum zu schaffen!
Nachdem ich diesen Beitrag gesehen habe, bin ich sehr wütend.
Warum bist du wütend??
Eltern haben es sehr schwer, aber wenn du wartest, bis du kein Geld mehr hast, um zum Arzt zu gehen oder um zu überleben, und du trotzdem ohne Klagen auskommst, kann ich nur sagen, dass du großartig bist. Natürlich haben solche Menschen entweder Glück oder gewinnen mehrere hunderttausend Yuan im Lotto, sonst ist es schwer, aus eigener Kraft ein besseres Leben zu führen. Denn Menschen, die nicht klagen, sind oft nur diejenigen, die körperlich arbeiten und von anderen abhängig sind. Ist ein älterer Mensch nicht auch einmal jung gewesen? Was ich jetzt sage, sage ich mir selbst: Eltern haben letztlich keine Möglichkeit mehr zu kämpfen, aber die eigenen Kinder und Enkel sollen nicht dasselbe Leid erfahren. Denk nicht, dass ich nichts verstehe – in ein paar Jahren wirst du Geld verdienen können. Mehr dazu zu sagen, ist nicht angebracht.
In der Welt gibt es keine schwierigen Dinge, man fürchtet nur den Menschen mit Herz!
Das ist vernünftig
Das nächste Mal, wenn ich komme, um dein Sofa zu schnappen, mal sehen, ob du es wagst, es oben zu halten.
Gebrochenes Sonnenlicht, am Ende ist es Schmerz
Komm her!!
Beim Zuschauen habe ich angefangen zu weinen, Schweiß... Bedeutet, dass mein ganzes Geld an meine Eltern gegangen ist. Ehrlich gesagt, es ist wirklich nicht einfach für die Eltern. Wenn ihr eigene Kinder habt und dann wieder Geld braucht, ist es wirklich schlimmer als der Tod~
Es bedeutet, in meiner Familie bin nur ich alleine →_→ Das Geschriebene hat überhaupt keine Gefühle oder Verbindung zu mir.
Weitere Antworten laden