Alte Gedichte in drei Sätze und eine halbe Zeile umgewandelt, traurige Schönheit der Realität...!★
Bei der Hitze des Mittags hacke ich Unkraut, Schweiß tropft auf die Erde unter dem Korn. Wer hätte gedacht, dass das Essen auf dem Teller giftig ist! Vor dem Bett scheint das Mondlicht, ich vermute, es ist Frost auf dem Boden. Ich hebe den Kopf, um den Mond zu betrachten, Smog! Im Leben soll man Freude voll auskosten, lass nicht den goldenen Becher leer vor dem Mond stehen. Himmelsgegebenes Talent muss nützlich sein, nutzloses Zeug!
Antworten (9)
Sofa-König
Du Fu ist sehr beschäftigt
Vor dem Bett scheint das helle Mondlicht, Kopfmann. Ich vermute, es ist der auf dem Boden sitzende Zahnmann. Ich hebe den Kopf und blicke auf den hellen Mondkuchenmann, senke den Kopf und denke an die Heimatmann.
Haha,
Hatschi!!!!
Vorbeigehen...
Ohnmächtig!
。。。。。。。
Ist der ursprüngliche Poster vielleicht das kleine geliebte Hunde-Wangcai, das vom damals in Huashan als weltweit führende leicht lächerliche Methode bekannte, ‚eine Birnenblüte drückt die Begonie‘ betitelte führende Idioten-Mönch des Shaolin-Tempels adoptiert und von ihm zertrampelt wurde…? Nur ein Scherz, ich unterstütze es.
— Alle Antworten geladen —