[Like] Die schönste Lüge der Antike
Die schönsten Lügen der Antike\1. Kaiser: Wenn ich über das Reich herrsche, werde ich dir versprechen, dass die vier Meere dein Zuhause sind;\2. Minister: Wenn ich völlig frei von Sorgen bin, werde ich dir ein Leben voller Reisen versprechen;\3. General: Wenn ich mein halbes Leben im Krieg verbracht habe, werde ich dir versprechen, gemeinsam über Feld und Garten zu sprechen;\4. Gelehrter: Wenn ich Ruhm und Erfolg erlangt habe, werde ich dir ein Leben unter Blumen und Mondschein versprechen;\5. Held: Wenn ich in China berühmt bin, werde ich dir versprechen, beim Singen und Reiten frei zu sein;\6. Musiker: Wenn meine Saiten reißen und der Klang verstummt, werde ich dir graues Haar und jugendliche Zöpfe versprechen;\7. Geliebter: Wenn ich sie nicht mehr habe, werde ich dir einfaches Essen und Tee versprechen;\8. Liebhaber: Wenn ich auf prächtigem Ross reite, werde ich dir ein Hochzeitskleid in rotem Glanz versprechen;\9. Bauer: Wenn ich Reichtum und Ehre erlangt habe, werde ich dir zehn Meilen Pfirsichblüten versprechen;\10. Mönch: Wenn ich die Mönchskutte trage, werde ich dir versprechen, Sehnsucht loszulassen.\1. Wenn du über das Reich herrschst, könnte es nur ein Käfig für Blumen sein.\2. Wenn du völlig frei von Sorgen bist, sind die roten Schönheiten vielleicht schon verloren.\3. Wenn du dein halbes Leben im Krieg verbracht hast, ist die Kindheitsliebe schon verheiratet.\4. Wenn du Ruhm und Erfolg erlangt hast, gehört der Mensch im Herzen einer wohlhabenden Familie.\5. Wenn du in China berühmt bist, ist keine gemeinsame Zeit mehr möglich.\6. Wenn deine Saiten reißen und der Klang verstummt, welche Musik kannst du noch erwarten?\7. Wenn du sie nicht mehr hast, wie kannst du zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden?\8. Wenn du auf prächtigem Ross reitest, habe ich bereits geheiratet.\9. Wenn du Reichtum und Ehre erlangt hast, sind die roten Schönheiten zu Staub geworden.\10. Wenn du die Mönchskutte trägst, bleibt nur die verlorene Absicht, loszulassen.\Das ist die Realität.
Antworten (8)
Alle Begegnungen sind schön, nur das Ende ist nicht schön.
Abzocke, wieder Geld verlangen, aber der Ersteller des Beitrags ist ziemlich anständig, nicht wie der vorherige, der mir fünftausend abgezockt hat, sollte sterben +_+
Diese Nummer..
OP, du bist so gemein, dieses Ding kostet 66, so teuer, und noch Euro-Geld, wuwuwu~
。。。。。。。。。
Sei in allem vorsichtig.
Habe ich gestern nicht gesehen?
Hat man einen Anfang, warum sollte man dann ein Ende erzwingen? Das Ende entspricht möglicherweise nicht den Erwartungen.
— Alle Antworten geladen —