Erkenntnis, sich Geld von Freunden leihen

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 140 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-04-28 08:03:51
Autor: Li Buyi Quelle (br) 【Das ist wohl das erste Mal, dass ich mir Geld von Freunden leihe】\
In der Zeit kurz vor meiner Hochzeit war die finanzielle Lage meiner Familie schlecht. Als ich Geld brauchte, habe ich mir von Freunden Geld geliehen.\
Nach reiflicher Überlegung dachte ich, dass sieben oder acht von ihnen mir wahrscheinlich Geld leihen würden, weil sie die Mittel dafür hatten.\
Ich begann, den Freund anzurufen, zu dem ich das beste Gefühl hatte, und ich bekam das Geld. Ich war sehr froh. Dann rief ich den nächsten an und so weiter, bis ich mehr als zehn angerufen hatte.\
Einige Freunde gaben mir sofort Geld, einige sagten, sie hätten Schwierigkeiten, aber würden mir auf jeden Fall helfen, andere erklärten immer wieder höflich, dass sie nicht können, wieder andere stimmten zu, hielten am Ende aber ihr Versprechen nicht ein.\
\
Die Freunde, die mir Geld geliehen haben, musste ich höchstens zwei Mal anrufen, dann gaben sie mir das Geld. Die schnellste Überweisung erfolgte am selben Tag, die langsamste innerhalb von zwei Tagen. Besonders glücklich war ich über einen Kumpel, der mir das Geld direkt vorbeibrachte, sodass ich gar nicht hinlaufen musste. Ich war fast zu Tränen gerührt.\
Bei den Freunden, die zögerten und mir kein Geld liehen, musste ich mindestens zwei Mal anrufen, oft persönlich vorbeigehen, manche ein ganzes Woche lang Kontakt halten, doch letztendlich haben sie mir auch kein Geld geliehen. Das hat unsere Beziehung belastet.\
In jener Zeit fühlte ich, dass es nur sehr wenige echte Freunde gab — nur drei haben mir geliehen. Ich war dennoch froh, denn drei andere Freunde haben mir ein wohltuendes Gefühl vermittelt.\
Ich brauchte 50.000 Yuan und konnte nur 20.000 leihen. Ich war emotional bewegt, aber nicht traurig, weil diese drei Freunde mir ein sehr beruhigendes Gefühl gaben.\
\
Einige Monate später startete ich ein eigenes Geschäft und hatte wieder Geldmangel, also bat ich erneut Freunde um Geld 【Das ist meine zweite Mal, dass ich mir Geld von Freunden leihe】.\
Ich wandte mich wieder an dieselben Freunde, jeweils um ein paar Tausend Yuan. Sie hatten alle die wirtschaftliche Möglichkeit, das war für sie kein großes Problem.\
Zuerst rief ich die Freunde an, die mir beim letzten Mal gesagt hatten, dass sie mir kein Geld leihen könnten. Auch dieses Mal lehnten sie ab.\
Schließlich wandte ich mich an die Freunde, die mir beim ersten Mal Geld geliehen hatten. Ohne Ausnahme gaben sie mir wieder Geld. Die Zeit dazwischen betrug nicht mehr als drei Tage.\
Diesmal musste ich höchstens zwei Mal anrufen.\
Diesmal brauchte ich 20.000 Yuan, ich bekam jedoch 40.000 Yuan, weil meine guten Freunde mich ermutigten, mehr zu investieren.\
Damit wusste ich, dass die Freunde, die mir Geld geliehen haben, ernst gemeint hatten — sie waren echte Freunde, und ich sollte überglücklich sein und sie wertschätzen.\
Diejenigen, die mir nie Geld geliehen haben und es nur oberflächlich erscheinen ließen, hatten nur eine oberflächliche Freundschaft mit mir — sie waren lediglich Bekannte mit einem zusätzlichen Freundschaftsgrad.Nach einer Weile, als ich einmal draußen nicht genug Geld hatte, musste ich nur drei Anrufe tätigen, und das Geld reichte. Ich brauchte zehntausend, also borgte ich mir sofort zehntausend, innerhalb eines halben Tages. [Das ist es, wenn man sich Geld von Freunden leiht] Ich bin diesen guten Freunden sehr dankbar. Es wird nicht ausgesprochen, aber man versteht es im Herzen. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, welche Art von Freunden man zum Zusammensein haben kann und welche Art von Freunden man verlassen kann. Deshalb, egal wie beliebt man ist, nur ein paar Menschen können dir in schwierigen Zeiten helfen, sie sind deine wahren Freunde.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das Leben ist eben so, dem anderen in der Not zu helfen ist immer besser als ihm Reichtum zu verschaffen! Oft erkennt man wahre Freunde erst in schwierigen Zeiten.
In der Not erkennt man wahre Freunde.
Wenn du wirklich dein Herz und deine Lungen für mich öffnest, werde ich mein Herz und meine Lungen für dich ausgraben.
Spitze! ! !
Vorbeigehen,
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort