(Du und ich Arbeit) «Sternenhimmel»
Jeden Abend hebe ich meinen Kopf und blicke eine Weile in den Sternenhimmel, um die Emotionen des ganzen Tages auszubreiten und sie schließlich auf ihren ursprünglichen Zustand zurückzuführen, danach lächle ich und ziehe meinen Blick zurück. Der Sternenhimmel ist tief und unerreichbar, und genau dieses Unvermögen, das fernste Ziel zu sehen, lässt die Augen, die ihn betrachten, niemals leer erscheinen, sondern von Anfang bis Ende ihr eigenes Ende suchen, sich vorwärts bewegen und neue Wunder bringen. Die Punkte des Sternenlichts funkeln, blinken, rennen, existieren und verschwinden, sind flüchtig und ewig, in Bewegung und stillstehend – sie schweben auf dieser tiefblauen Leinwand. Unter dem Sternenhimmel erscheinen wir winzig, und dieser gewaltige Kontrast erzeugt keine Beklemmung, sondern im Gegenteil, er fördert Gelassenheit. Den Sternenhimmel zu betrachten lässt uns mit dem Universum kommunizieren. In dem weiten Universum folgen unzählige Planeten ihren Bahnen und drehen sich unaufhörlich, und unsere Winzigkeit sollte uns bewusst machen, wie töricht unsere engen privaten Begierden und Besitzwünsche sind. Das Leben eines Menschen ist nur ein kaum erwähnenswerter Zeitpunkt im Ablauf des Universums, flüchtig. Wenn man ein offenes Herz hat, um die Großartigkeit dieser Welt zu spüren und die universelle Liebe aller lebenden Wesen zu empfinden, wird das Herz schließlich mit heiliger Dankbarkeit erfüllt. Mit einem unermüdlichen Herz verfolgt man einen unvergänglichen Glauben, ohne Reue, ohne Bedauern. Die größte Bedeutung, die mir das Betrachten des Sternenhimmels geben kann, liegt genau darin – immer gelassen zu sein und niemals aufzugeben. Die Weite und Ruhe des Sternenhimmels ermöglicht es mir, nach einem hektischen Tag meine Fehler zu reflektieren, die rastlose Stimmung zu beruhigen, schmerzliche Emotionen zu entfernen, alle Gedanken auf den Ausgangspunkt zurückzuführen, klar, makellos, weit, ungebunden zu sein und den nächsten Tag in einem Zustand der Rückkehr auf Null zu beginnen, ohne chaotische Gedanken, ohne verkrampfte Gefühle, glücklich und gelassen zu handeln. Jedes Mal, wenn ich den Sternenhimmel betrachte und auf einen einzelnen Stern blicke, sehe ich ihn als das Ende dieses Tages, den Abschluss eines Tages und beende alles an diesem einen „Punkt“. Vielleicht habe ich den Erfolg noch nicht erreicht, vielleicht den Sieg noch nicht berührt, vielleicht unterwegs einige Schwierigkeiten erlebt oder vielleicht werde ich angehalten und kann nicht vorwärtsgehen. Aber bitte gib nicht auf, es gibt viele „Endpunkte“, das „Ende“ ist noch nicht erreicht, am nächsten Halt angekommen, könnte sich alles zum Besseren wenden.„Endpunkt“ wird auch als „Startpunkt“ bezeichnet. Solange es noch nicht abgeschlossen ist, werden das nächste Ziel und der nächste Endpunkt folgen, um deine Ankunft zu begrüßen. Egal, ob du eine zufriedenstellende Antwort liefern kannst oder nicht, du darfst niemals aufgeben.
Antworten (7)
Das erste Bild, den Kopf heben und nach oben schauen!
15 Punkte Bonus für die Bilder, magischer Bonus. Nachfolender Text gibt Punkte, das erste Bild wurde hinzugefügt, weil der Thread-Ersteller in Eile die Worte „Blick nach oben“ ergänzt hat. Es spielte die Rolle, den Kopf geneigt nach vorne zum Bewundern des Universums zu halten. Daher muss dieser Punkt unbedingt hinzugefügt werden!!
Äh, Bild…
Die Internetgeschwindigkeit ist ein bisschen langsam!
Sternenhimmel! Das bewussteste Werk der Natur, egal was anderes, ich unterstütze es absolut!
Eigentlich habe ich es falsch geschickt!
Blick nach oben richten. Nicht schlecht.
— Alle Antworten geladen —