Hehe, ein Tagebuch
呵呵, heute Mittag habe ich so gut geschlafen, ein Nickerchen gemacht und bis halb drei geschlafen. Also habe ich keinen Urlaub genommen, bin einfach nicht zum Unterricht in die Schule gegangen und habe den Nachmittag weiterhin im Bett verbracht.\最近的状态浑浑噩噩的, wenn das so weitergeht, wohin werde ich wieder gehen? Die Zeit vergeht schnell, bald werden wir wieder feststellen: Ein weiterer Tag ist vergangen, und wir sind immer noch wie zuvor. Irgendwann werden wir alle erwachsen, aber wann wird dieser Tag sein?\人生,ist kurz. Als gewöhnlicher Mensch dauert das Leben nur wenige Jahrzehnte. Ich erinnere mich an den Spruch aus dem 兰亭集序: „一死生为虚诞, 齐彭殇为妄作“. Träum nicht von Unsterblichkeit oder einem langen Leben, im Hier und Jetzt zu leben ist die richtige Wahl. Einst dachten wir, wir könnten das Leben kontrollieren, bis eines Tages plötzlich klar wurde: Vielleicht lagen wir die ganze Zeit falsch. Tatsächlich wählen wir nur passiv unseren eigenen Weg, wir folgen ständig dem vorbestimmten Pfad. Die Härte und Unbarmherzigkeit des Lebens lässt uns nicht immer unseren eigenen Weg nach eigenem Willen wählen. Die Menschen glauben, sie könnten dem Einfluss des Schicksals entkommen, aber sie merken nicht, dass sie weiterhin dem Pfad des Schicksals folgen. Was geschehen soll, geschieht, und was nicht geschehen soll, geschieht nicht, nur unterbrochen durch Episode, die lächerlich ist.\呵呵, früher riefen die Menschen immer, die Natur zu besiegen und zu beherrschen. Doch in Wirklichkeit werden die Menschen ständig durch Naturkatastrophen bedroht, gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und auf die Flucht in fremde Länder zu gehen. Menschsein ist so, erst nach allen Qualen erkennt man, wie klein der Mensch vor der Natur ist.\顺应自然, vier einfache Zeichen: „sich der Natur anpassen“, jedoch verstehen viele Menschen diese Bedeutung erst, nachdem sie viele Prüfungen durchlaufen und zu viel verloren haben. Der Grund ist einfach: Sie haben niemals eine korrekte Selbstposition eingenommen, immer selbstgefällig, denken, sie seien anders als andere. Doch die Zeit wird ihre scharfen Ecken glätten.Ursprünglich hatten wir einige erhabene Ideale, obwohl sie so unerreichbar schienen, glaubten wir dennoch zuversichtlich, dass wir diese Ideale verwirklichen könnten. Nach und nach, als wir erwachsen wurden, sanken unsere Ideale allmählich. Haha, wir nennen es großmütig, dass wir lediglich ein Ziel gemäß unserer eigenen Situation setzen, ein realistisches Ziel zu erreichen. Ja, tatsächlich setzen wir ein realistisches Ziel, aber die Stufen auf dem Weg zu diesem Ziel werden immer niedriger, bis wir am Ende nur noch hoffen, wie normale Menschen leben zu können, wäre schon ein Glück. Ich möchte nicht viel mehr sagen, nur dass ich mich frage, wenn es so weitergeht, könnten wir vielleicht nicht einmal normale Menschen übertreffen, geschweige denn die einst erhabenen Ideale verwirklichen. Das ist, als würde man einer Ameise auftragen, den Imperialismus zu vernichten. Wie hoch würdest du ihre Erfolgschancen einschätzen?
Antworten (16)
Es ist wirklich Zeitverschwendung, kostbare Zeit rinnt einfach durch die Finger.
Äh......
Schweiß. . .
Stirn. . .
Ein Faulenzen im Bett ist eine große Erkenntnis.
Das wertvollste Gut des Menschen ist das Leben, das Leben gehört dem Menschen nur einmal. Das Leben eines Menschen sollte so verbracht werden: Wenn er auf die Vergangenheit zurückblickt, sollte er sich nicht darüber ärgern, die Jahre verschwendet zu haben, und auch nicht beschämt sein wegen Müßiggang. Entweder hörst du auf, untätig zu sein, oder wenn du untätig bist, dann bereue es nicht.
Verdammt, ich weiß nicht, was die berühmten Zitate aus 'Wie der Stahl gehärtet wurde' sind.
…Hinterher habe ich noch einen Satz hinzugefügt, schau genau…
Ich habe es gesehen, aber ich muss dringend auf die Toilette~
Himmelsweg (links)
Vergänglichkeit (links)
10., 11. Stock, das ist...?
Kopieren?
Großer Bruder ist sehr aufgeweckt, nach einem Schlaf wacht er auf und wird zum Weisen.
Ein Gelehrter, der so einen Beitrag schreiben kann, nennt man das nicht ziellos und verwirrt? (Jetzt in der Spezialsektion, danke, dass du es im Chat- und Plauderbereich gepostet hast)
Ich fühle dasselbe
— Alle Antworten geladen —