Wie viel Liebe wird beim Umdrehen zur Fremde

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 101 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-05-10 18:38:25
Wenn man sagt, dass das Kennenlernen, das Verstehen und das Verlieben Schicksal sind,
wohingegen das Auseinandergehen nicht vielleicht eine andere Erklärung des Schicksals ist…
Ein einziger gleichgültiger Blick von dir, eine unbedeutende Geste, ein beiläufiges Wort: „Ich sehe keine Hoffnung“, hat unsere mehr als einjährige Beziehung erklärt!
Wenn man genau darüber nachdenkt, war es nicht einfach, dich zu lieben~
Ich schwor, nicht mehr an dich zu denken, dich nicht mehr zu vermissen, dich nicht mehr zu lieben, nie wieder dein Name zu erwähnen, und doch, als ich heute unabsichtlich deinen Anruf erhielt, konnte ich den kleinen Schmerz in meinem Herzen nicht unterdrücken, der Himmel wurde auf einmal weiß, und eine Träne konnte ich nicht zurückhalten.
Ja, wenn ich deine Stimme nicht mehr höre, weiß ich immer noch nicht, dass es mir immer noch so viel bedeutet, wie sehr ich dich noch schätze.
Die warme Sommerluft streichelt mein Gesicht, aber mein Herz ist kalt wie im Winter.
Wie lange ist es her, dass wir an solch einem Sommertag uns begegneten, so wunderschön. Wie lange ist es her, dass du an solch einem Weg neben mir meine Hand hieltst und geschworen hast, mich durch die schwierigen Wege des Lebens zu begleiten. Wie lange ist es her, dass du neben solch einem schattigen Weg meine Lippen leicht küsstest und sagtest, du würdest mir Glück schenken. Wie lange ist es her, dass du an solch einer tiefen Nacht sagtest, du würdest mich niemals verlassen, niemanden zulassen, mich zu verletzen, und ein warmes kleines Nest für mich bauen…
Und heute, derselbe Sommer, dieselbe Person, aber nicht gleich, nur die Stimmung!
Ich lächle still, lege sanft auf, tue so, als sei es mir egal, tue so, als störe es mich nicht. Wie solltest du wissen, welche Wellen in meinem Herzen aufsteigen.
Ich habe dich so sehr geliebt, habe dir so viele Gefühle gegeben.
Und heute, beim Umdrehen, sind wir Fremde geworden.
All die früheren Gefühle und Bindungen sind wie erst gestern passiert, lebendig in meinem Herzen verankert.
Seit dem ersten Tag des Kennenlernens, die Aufregung, seit dem Tag des Verstehens, das Pochen meines Herzens, seit dem Tag des Verliebens, das Glück begann. Mein Herz hat dich nie verlassen.
Wenn du glücklich warst, habe ich für dich gejubelt, wenn du traurig warst, habe ich Tränen geweint. Als du einsam warst, bin ich so viele Tage bei dir geblieben.
Erinnerst du dich noch an die heißen Süßkartoffeln, die du mir an einem kalten Wintertag gekauft hast? Erinnerst du dich an die Handschuhe, die ich dir im Schnee geschenkt habe? Erinnerst du dich, als ich krank war, dass du bei mir warst und mir leckeres Essen gemacht hast? Erinnerst du dich an unser einfaches, aber warmes kleines Haus?
Wie viele Tage habe ich ständig an dich gedacht, wie viele Seiten in meinem Tagebuch tragen deinen Namen.Seit wann schon ist mein Herz immer bei dir gewesen!

Und jetzt werden all die Dinge, die ich für dich getan habe, zu einem fremden Weg, sobald ich mich umdrehe!
Wie viele Gefühle, wie viel Liebe, sie verschwinden einfach über Nacht wie Rauch und Wolken, ohne eine Spur zu hinterlassen.
Nur in meinem Herzen gibt es eine unauslöschliche Wunde, nur auf meinem Gesicht ist ein Ausdruck der Traurigkeit hinzugekommen, nur in meinen Augen gibt es etwas Glitzerndes, ich weiß, das nennt man Tränen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa-König
Zurück zum Bereich für emotionale Literatur und Unterhaltung
o(╯□╰)o
Ach! Das Sofa wurde vergessen wegzuräumen!
Haha.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort