【Familienliebe weitergeleitet】Unsere Mütter sind alle schöne Göttinnen

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 180 Antworten: 7 Gepostet in: 2014-05-11 17:35:34
图片 Die Liebe ist unendlich, die Freude, nach Hause zu kommen, erreicht den Tag. Kalte Kleidung wird dicht genäht, der Brief aus der Heimat ist frisch vom Tintenfleck. Beim Anblick fühlt man Mitleid für die schlanke Gestalt, man ruft das Kind und fragt nach Mühsal. Zögernd und beschämt als Kind, wagt man nicht, über Staub und Wind zu seufzen. —————— „Zum Jahresende nach Hause“ Dieses Schreiben widme ich allen Müttern, um Ihnen für die großartige Gabe und Fürsorge eines Lebens zu danken! Wäre es nicht notwendig gewesen, für die Beantragung eines Visums bei der US-Botschaft ein Familienfoto zu machen, hätte ich auch nicht zufällig die jungen Fotos meiner Mutter durchgesehen; wäre es nicht der Muttertag gewesen, hätte ich die Bedeutung der Mutterliebe nicht so tief verstanden, bis heute verstehe ich diese gewöhnliche und zugleich großartige Liebe noch langsam. Beim Durchblättern der Fotos meiner Mutter in jungen Jahren kann ich sie nicht mit der festeren Figur, die durch die Menschenmassen in den Bus gedrängt wird, ihrem scharfen Verhandlungsgeschick und der gestandenen Frau in Verbindung bringen. Xiaohui sagte, sie wollte schon immer sehen, wie ihre Mutter in jungen Jahren aussah, wahrscheinlich eine Mischung aus Göttin und maskuliner Frau. Ich hingegen denke, dass alle Mütter in ihrer Jugend eine Göttin gewesen sein müssen. In ihrer blühenden Jugend hatten sie auch ihre Idole und Stars, träumten davon, die Heldin eines Qiong-Yao-Romans zu sein, genau wie heutige Mädchen davon träumen, die Heldin in einer koreanischen Serie zu werden; sie liebten es auch, sich hübsch zu machen und überallhin zu reisen, sie hatten ebenfalls viele gutaussehende Verehrer in der Warteschlange für ein Date; damals wussten sie noch nicht, wie viel ein Pfund Kraut kostet, welches Stück Schweinefleisch genau das richtige Verhältnis von Fett und Mager hat, ob beim Tomaten-Rührei zuerst die Tomaten oder die Eier hineingehören. Sie wussten nicht, wie man die Steppdecke sonnen lässt, damit sie warm und locker wird und nach Sonne riecht. Sie wussten nicht, wie man mit dem Händler so verhandelt, dass man bis zum letzten Cent spart, um den Alltag zu bestreiten. Sie wussten nicht, wie man ein Kind beruhigt, das die ganze Nacht wach bleibt, wann Kleidung gewechselt werden sollte, wann die Windel gewechselt werden muss, was bei Fieber oder bei Hautausschlag zu tun ist, während das Kind krank ist und man selbst ratlos ist und mit dem Kind weint; sie wussten nicht, wie sie reagieren sollten, wenn das Kind ungläubig auf ein durchgefallenes Testpapier blickt, ob man tadeln oder ermutigen soll. Wenn der Lehrer das Kind auf der Elternversammlung wegen flüsternder oder abgelenkter Teilnahme im Unterricht rügte, wie sollte man dann die Verlegenheit und Scham im Gesicht verbergen.Ich verstehe nicht, warum die Kinder anderer immer gute Noten bekommen können, während ich nur jeden Tag ungezogen bin und ständig Ärger mache; ich verstehe nicht, warum Kinder einen Star so sehr lieben können, dass sie um ihn weinen und lärmen und die Nacht vor der Aufnahmeprüfung unbedingt sein Konzert ansehen wollen, und wie man es handhabt, wenn sie auf eine Autogrammstunde eines Sportstars wollen; ich verstehe nicht, warum Kinder in der Pubertät so viele verbotene Bereiche haben, dass jede Überschreitung einen weltbewegenden Streit auslöst, ich verstehe nicht, wie dieser von einem selbst großgezogene Junge so herzzerreißende Worte sagen kann; ich verstehe nicht, ob ich ihm erlauben soll, eine Universität im Ausland oder im Inland zu wählen, weil ich Angst habe, dass er dort nicht gut für sich selbst sorgt, unüberlegt mit einem Mädchen zusammenkommt, nicht richtig lernt, schlecht isst, schlecht schläft ... Damals verstehen sie doch gar nichts, am Anfang waren sie doch auch nicht anders als heutige Mädchen: Sie weinten, wenn Lin Daiyu starb; lachten, wenn sie modische Kleidung kauften; diskutierten eifrig über die Auftritte von Stars auf Konzerten; bekamen Herzklopfen, wenn sie an Jungen vorbeigingen, die ihnen gefielen; holten vorsichtig die Heimatprodukte aus ihrem Gepäck; wurden schüchtern und erröteten, wenn ein Junge am Schultor ihnen Rosen und Liebesbriefe brachte ... Aber jetzt kann sie fast alles, und ich verstehe bis heute nicht, warum sie unter Hunderten von Kindern nach dem Kindergarten als Erste mich sehen konnte; warum meine Mutter, als ich klein war und nicht schlafen wollte, gleichzeitig schlafen und mit einer Hand meinen Standort verschieben konnte, um sicherzustellen, dass ich nicht aus dem Bett fiel; ich verstehe auch nicht, warum meine Mutter, als ich in der Grundschule war, immer das Frühstück fertig hatte, bevor ich aufstand – bis heute weiß ich nicht, wann sie aufstand; sie hat noch jede Menge Energie, kann mich zwei Stunden lang ununterbrochen ausschimpfen; und wenn ich daran denke, dass sie mir als Kind, wann immer ich etwas Leckeres essen wollte, alles machen konnte, was ich wollte, und dafür sorgte, dass die Mahlzeiten jeden Tag abwechslungsreich waren, und viele neue Gerichte nach meinen Ideen erfand. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Mutter alles weiß – vom Himmel und der Erde bis zu Preisen und nationalen Zuständen; einige ihrer Geschichten hatte ich nie gehört, und jedes Mal, wenn sie sie erzählte, ging mein Mund ganz rund vor Staunen, und ihre Ratschläge waren unendlich besser als die sogenannter Experten.Ich habe sie immer gefragt, warum sie immer so viele gute Entscheidungen treffen kann, aber aus ihrer Sicht wurden so viele Dinge eher planlos entschieden; wenn die Entscheidung richtig war, gehörte es zu ihrer Pflicht, wenn die Entscheidung falsch war, war es ein lebenslanger Bedauern, und sie fühlte sich schuldig gegenüber dem Kind fürs ganze Leben. Aber in Wirklichkeit hatte sie schon ihr ganzes Leben lang um ihn gesorgt, Schweiß und Tränen vergossen. Ich weiß, dass meine Mutter, wenn sie diesen Artikel liest, höchstens ein bisschen verlegen sein wird und dann fragt, ob dies von der Lehrerin zum Schreiben vorgegeben wurde. Wenn nicht, warum hast du es geschrieben? Hast du die Hausaufgaben gemacht, die die Lehrerin aufgetragen hat? Hast du die Prüfungen gut bestanden? Lass dich nicht durch solchen Unsinn vom Lernen abhalten. Es fällt ihr wahrscheinlich schwer, durch meine Dankbarkeit glücklich und zufrieden zu sein, wie allen chinesischen Müttern. Für sie besteht das größte Glück darin, dass wir gut leben und glücklich sind, nicht dass wir ihr etwas zurückgeben. Genauso wie ich vermute, dass dieses Stück bei ihr nicht so viel wiegt wie die Tatsache, dass ich den ersten Preis bei einem Englischwettbewerb gewonnen habe oder dass ich im Ausland studiere. Mein Ruhm ist ihre Sonne und ihr Licht. Mein erstes Lallen, mein erstes Gehen, mein erstes Fahrradfahren, mein erstes gutes Prüfungsergebnis, mein erstes Schlägerei und Verletzungen, mein erstes Frühlingsausflug, meine erste Jugendliebe, mein erster Liebeskummer, mein erster Misserfolg bei der Aufnahmeprüfung, mein erstes Auto fahren, mein erster Preis, mein erstes Geld verdienen, mein erstes Stipendium, mein erster Auslandsaufenthalt, mein erstes… viele meiner ersten Male im Leben wurden von ihrer Figur begleitet, mit ihrer Ermutigung, meinem Selbstvertrauen, meiner Freude und meinem Glück… Seit ich geboren wurde, liebt sie meine Liebe, träumt sie meinen Traum, teilt ihren Kummer, teilt ihr Glück, teilt ihr Glück und ihre Freude. Seit ich geboren wurde, gibt es sie nie mehr nur für sich selbst. Seit ich geboren wurde, spart sie das Geld, das sie für Kosmetik und schöne Kleidung ausgeben würde, um mir Spielzeug, Snacks, Comics zu kaufen und mein Schulgeld zu finanzieren… Seit ich geboren wurde, verschwindet Mamas elegante Figur; seit wir diese Familie haben, ist sie von einer verwöhnten jungen Dame, die sich für romantische Literatur interessiert, zu einer meckernden Frau geworden, die sich täglich mit Butter, Reis, Öl und Salz befasst. Seit wir diese Familie haben, schreibt sie früher monatlich lebende junge Frau jetzt täglich in ihrem Buch über Ausgaben, spart Geld und kauft Versicherungen, tätigt Investitionen. Sie ist wie eine fleißige Schwalbe, immer dabei, im Haus neue Zweige hinzuzufügen, ohne jemals zu klagen.Ihr Einsatz und ihre Mühe sind die Größe, die ich in meinem Leben nie wieder gesehen habe. Es heißt immer, die Zeit sei die größte Feindin der Mutter: Sie nimmt der Mutter die Schönheit, die Energie. Doch die Zeit hat sie immer stärker gemacht, so stark, dass es unglaublich scheint, sodass wir plötzlich erkennen, dass unsere Mutter zu Superman geworden ist. Sie schafft es immer, einen Sitzplatz im Bus zu ergattern, sie kann eine Hand fest am Lenker des Fahrrads halten und mit der anderen zitternden Hand das Kind auf dem Rücksitz stützen, sie erkennt mich sofort unter den Kindergartenkindern, sie kocht jedes Gericht, das ich essen möchte, sie sieht sofort, ob ich lerne, sie kann mich zwei Stunden lang ununterbrochen anschimpfen, sie hat immer Geld für mich... In der kleinen, stickigen Küche wäscht sie das Gemüse blitzsauber, schneidet das Fleisch ordentlich, wirft eine große Pfanne mit Huhn, Ente, Fisch und Fleisch in das heiße Öl und rührt schnell um, ohne auf die Spritzer auf ihrem Gesicht zu achten; in der lauten und überfüllten Schule übernimmt sie alle Fehler im Büro des Lehrers, sie erkennt dich als Erste am überfüllten Schultor, sie weint aus Aufregung bei deiner Abschlussfeier; im kalten, stillen Krankenhaus, nach zehnmonatiger Schwangerschaft, erträgt sie im Kreißsaal Schmerzen wie gebrochene Rippen, um dich auf die Welt zu bringen, sie arrangiert mit Eile und Spendengeld ein Zimmer, wenn du dir den Arm brichst, sie starrt aufmerksam auf die Tropfenflasche, während du friedlich einschläfst, wartet darauf, dass der Arzt kommt, um die Nadel zu entfernen... Wir lesen Wuxia-Romane, wir schauen uns berühmte Reden an, wir verfolgen wahnsinnig unerreichbare Idol-Stars, wir glauben immer, dass dies oder das beeindruckend oder großartig ist, dieser gut aussehend oder jener schön ist, doch wir schauen nicht zurück, um zu sehen, dass schon jemand bei uns ist, seitdem wir gerade gezeugt wurden, der unsere Schwächen gesehen hat und unser großer Held ist. Wenn es auf dieser Welt jemanden gibt, der immer auf deiner Seite stehen möchte, wenn es jemanden gibt, der immer bereit ist, dir zuzuhören, wenn es jemanden gibt, der dir nach tiefem Schmerz und geweintem Verrat trotzdem bedingungslos vergibt, wenn es jemanden gibt, der bereit ist, für dich von einer hoch oben thronenden, unnahbaren Göttin zu einer klugen, fähigen und allmächtigen Heldin zu werden. Alles andere spielt keine Rolle, solange es einen Menschen gibt, der bereit ist, zwanzig Jahre lang für dich zu kochen, egal ob sie krank ist oder Fieber hat, egal ob es auf dem Weg zum Einkaufen regnet oder die Sonne brennt, solange sie bereit ist, zwanzig Jahre lang für dich zu kochen. Wenn es auf der Welt nur noch so einen Menschen gibt, dann ist es mit Sicherheit deine Mutter.Ein kürzlich sehr beliebtes Lied lautet: „Wo ist nur die Zeit geblieben? Noch bevor wir jung sein richtig genießen konnten, sind wir alt geworden, Kinder aufziehen ein Leben lang, der Kopf voller Kinder, wir weinen, lachen, wo ist nur die Zeit geblieben? Noch bevor wir richtig in deine Augen schauen konnten, sind sie verschwommen geworden, ein halbes Leben lang mit Reis, Öl, Salz und Gewürzen, und plötzlich sind nur noch Falten im Gesicht übrig…“ Doch jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, fühle ich mich wie der Junge, der das Haus verlassen hat, um die Welt zu erkunden, der nach einem Tag Hungern von einer netten alten Dame am Straßenrand eine Schüssel heißer Wan-Tan-Suppe bekam, und der nach all den Strapazen des Herumziehens plötzlich in seinen Tränen versteht, dass diejenige, die ihm zwanzig Jahre lang Wan-Tan gekocht hat, eigentlich der große Held seines Lebens ist. Aber das ist ja keine Dankesrede von „Berührt von China“, braucht es da wirklich ein sorgfältig abgewogenes schönes Ende? Solange wir noch oft bei unserer Mutter sein können, sollten wir mit ihr plaudern, selbst über kleine Dinge wie die gestiegenen Lebensmittelpreise heute oder dass niemand im Bus den Platz frei macht, oder sogar ihren kleinen Meckereien zuhören – auch das ist eine Art von Glück. Lassen Sie uns geduldig sein und ihnen beibringen, wie man Computer, Handy und WeChat benutzt, so wie sie uns als Kinder unermüdlich beigebracht haben, wie man sich anzieht, Schnürsenkel bindet oder mit Stäbchen isst… Fotos halten die Jugend und Schönheit der Mutter fest, die Zeit nimmt das Aussehen der Mutter, und wenn wir eines Tages selbst Eltern werden, werden wir unser ganzes Leben damit verbringen, die Liebe der Person auf dem Foto zu verstehen, die uns in diesem Leben geschenkt wurde.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ja!!
Zu dieser Zeit ist es am besten, Gefühle zu posten, Spitze!
Wie könnte der Muttertag ohne die Pflege durch Artikel auskommen~
Gaga, Spitze, wie kann man das nicht unterstützen
Spitze! ! !
Alles Gute zum Muttertag~Mama
Sieht sehr beeindruckend aus
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort