So traurig, ich bin wirklich eine außergewöhnliche Blume: Physik liegt bei etwa 80, Chemie aber nur bei 30, wie kann ich das beheben! Ich wurde so lange von dieser Chemie hereingelegt! Jetzt ist das mein schlimmstes Fach! Egal wie ernsthaft ich die anderen Fächer lerne, sie können nicht die Punkte von Chemie wettmachen! Auch wenn ich wie ein Krötenfrosch bin, der auf eine Eliteweiterführende Schule will, muss ich es trotzdem versuchen. Ich habe das Gefühl, wenn ich nur dieses Fach beherrsche, gibt es noch Chancen. Bitte, kann mir ein Experte helfen, ich bin jetzt Anfänger-Level, die Oxidationszahlen habe ich noch nicht einmal gelernt, geschweige denn die Reaktionsgleichungen. Ich verstehe nicht, wie man sie ausgleicht, ist das Periodensystem wichtig, muss man es lernen? Welche Teile? Warum sind bei einigen Symbolen unten rechts Zahlen angegeben? Muss man sich die merken oder errechnen? Was sind Kationen und Anionen? Welche Eigenschaften haben Moleküle und Atome? Bitte helft mir, ah, unendlich dankbar. \ \ ╯ ╰\ ● ●\ " ^ "
Nachsitzen für die Chemie-Prüfung in der Mittleren Schulabschlussprüfung, wie soll man das machen, bitte um Rat von den Besten
Antworten (49)
Ist die volle Punktzahl in Physik nicht 80... Was die Chemie angeht... einfach mehr Formeln auswendig lernen... Anscheinend versteht der Mitschüler in Chemie überhaupt nichts... Dann bleibt nur, den Lehrer aufzusuchen, schließlich handelt es sich nur um ein Jahr Material, das man in einer Woche wieder aufholen kann.
Verdammt, Mama~~~
楼主, ich habe eine Frage zur Physik... von 40 bis 60... kann nicht höher kommen...
Die volle Punktzahl für Physikalische Chemie ist 100 Punkte, für Englisch, Chinesisch und Mathematik 120 Punkte, für Politik und Geschichte 60 Punkte… Chemische Valenzen kann man wie ein Gedicht auswendig lernen, weißt du das nicht?
Meiner auch, woher bist du, OP?
Gewinne das Herz schöner Frauen, erteile Tausende Hektar vergünstigte Zinsen, gemeinsam Silber und Platin anbieten
In der achten Klasse hatte ich immer 40, aber in der neunten Klasse, als ich den Lehrer wechselte, habe ich im ersten Kapitel gleich 86 Punkte bekommen. Wenn du dich wirklich verbessern willst, ist das sehr wahrscheinlich. Welche Teile beherrschst du denn nicht gut?
Thread-Ersteller, man muss Geduld haben, wenn man auf den letzten Drücker lernen will! Chemie ist ein Prozess der Ansammlung, aber wenn man schnell lernen möchte, ist das auch möglich! Zuerst den Unterricht beim Lehrer verfolgen, dann jemanden finden, der gut gelernt hat, oder den Lehrer, um ein Wissensrahmenwerk zu erstellen, dann mit diesem Rahmen Aufgaben machen, Formeln auswendig lernen, jeden Tag 6 Formeln, zuerst selbst schreiben und zuordnen, dann auswendig lernen. Mehr Übungen zu machen kann dir beim Verstehen helfen!
Nun, einige Rechenaufgaben, außerdem diese Stromkreise
Eine Woche?! Ist das wirklich möglich? Unser Lehrer ist sehr unverantwortlich. Kann ich es durch Selbststudium nachholen?
Haha, heute Abend mach mir eine Sonderbehandlung, ja.
Danke, aber ich verstehe nicht ganz, was der Lehrer sagt. Meine Grundlagen sind noch nicht gefestigt. Ich möchte bestehen. Was soll ich tun?
Sei nicht so unsicher! Chemie ist miteinander verbunden, also denk viel nach. Wenn du eine Aufgabe gelöst hast, überlege, welches Wissen man noch prüfen könnte!
Schwierige Rechenaufgaben? In welchen Bereichen der Schaltung? Rechenaufgaben oder Experimentalaufgaben?
Unser Chemielehrer spricht Hochchinesisch, das wir überhaupt nicht verstehen... Jetzt haben wir uns ein bisschen daran gewöhnt... aber. Wir verstehen den Inhalt wieder nicht...
In der Regel handelt es sich um Multiple-Choice- und Lückentests, bei den Experimentaufgaben werden einige Grundkenntnisse bewertet.
Wenn ich dieses Nachschlagewerk zusammen mit dem Lehrbuch ernsthaft selbst lerne, ist es dann möglich, Fortschritte zu machen? Gibt es irgendwelche Methoden? Was sind die Schwerpunkte, und muss man die Versuchsergebnisse auswendig lernen?
Obwohl ich auch nicht gut in Chemie bin, habe ich trotzdem jemanden gefragt, der gut in Chemie ist, und er sagte, man müsse die Gleichungen dieser Reaktionen auswendig lernen.
Frag deine Mitschüler, es gibt auch Eselsbrücken für die chemische Wertigkeit. Eigentlich musst du dir nur die einfachen Wertigkeiten merken, die komplizierten werden in der Regel abgefragt! Die einfachste Methode, die Wertigkeit zu bestimmen, ist, die Elektronenzahl außerhalb des Atomkerns zu betrachten. Zum Beispiel ist Natrium das Element Nummer 11. Seine Elektronenkonfiguration außerhalb des Kerns ist 2.8.1, daher beträgt seine Wertigkeit eins. Das Prinzip ist, dass Elemente eine stabile Struktur bilden wollen! Eine Elektronenzahl von 2 oder 8 entspricht einer stabilen Struktur, aber im Chemieunterricht der Mittelstufe lernt man nur kurze Perioden, daher gilt für alle Elemente außer Wasserstoff und Helium die stabile Struktur als 8 Elektronen!
Es scheint, dass deine Grundlagen in Ordnung sind, aber wenn die Aufgaben schwieriger werden, bist du machtlos. Dafür muss man mehr Aufgaben üben, alles andere ist nur Theorie. Wenn du etwas nicht verstehst, frag den Lehrer oder such auf Baidu nach. Zum Beispiel werden bei Multiple-Choice- und Lückentextaufgaben oft Probleme mit Kurzschluss- und Unterbrechungsfehlern geprüft. Kennst du diese Art von Aufgaben? Verstehst du Serien- und Spannungsteiler?
Weitere Antworten laden