【Filmleben】Roboter-Gehilfe

Das Originalplakat: Wellen töten Ansichten: 261 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-05-18 22:14:04
图片图片图片图片 +Handlungszusammenfassung Die Familie Martin kaufte einen Roboter als Butler, aber der Hausherr Martin bemerkte bald: Dieser Roboter namens Andrew verfügte nicht nur über außergewöhnliche Kreativität, sondern konnte sogar Gefühle ausdrücken. Daher entschloss sich der Hausherr, ihm menschliches Wissen beizubringen. Andrew ist ein geschickter Handwerker und sehr gut im Herstellen von Dingen. Der Hausherr richtete ihm sogar ein persönliches Konto ein. Andrew nannte die kleine Tochter des Hausherrn immer „zweite Fräulein“ und entwickelte eine tiefe Bindung zu ihr. Jahrzehnte vergingen, und Andrew war mittlerweile ein Teil der Familie Martin geworden. Während Andrew immer mehr lernte, hatte er plötzlich eine gewagte Idee: Er wollte Freiheit erlangen. Als der Hausherr davon erfuhr, stimmte er deprimiert zu. Als freier Roboter hielt Andrew weiterhin regelmäßig Kontakt mit der Familie. Kurz vor seinem Tod rief das zweite Fräulein Andrew zu sich und vergab ihm. Um herauszufinden, wer er wirklich ist, reiste Andrew um die Welt, um andere Roboter gleichen Modells wie ihn zu finden. Schließlich traf er in New York auf eine weibliche Roboter mit einer ebenso einzigartigen Persönlichkeit wie er, doch stellte sich heraus, dass sie nur von einem Ingenieur mit einem Persönlichkeitschip ausgestattet worden war und keine echte Denkfähigkeit besaß. Später, mit Hilfe dieses Ingenieurs, wurde er nach und nach von innen heraus, von seinem Äußeren und den inneren Organen bis zu seinem Nervenzentrum, zu einem nahezu echten Menschen.Gleichzeitig stellte Andrew fest, dass er sich verliebt hatte – in die Enkelin von „Fräulein Zwei“, die Portia hieß und äußerlich stark „Fräulein Zwei“ ähnelte. Da Andrew jedoch letztlich nur ein Roboter war, konnte Portia ihn nicht akzeptieren. Also unternahm Andrew den letzten Schritt. Er beantragte beim Bundesgericht eine Gesetzesänderung: die Anerkennung Andrews als Mensch. Das Bundesgericht wies seinen Antrag mit dem Argument zurück, dass es unsterbliche Menschen nicht gebe. Auch Portia hatte sich in diesen Mann verliebt, der sie am meisten zum Lachen brachte, und ging mit ihm zusammen. In Portias letzten Momenten verwandelte Andrew erneut seinen Körper, injizierte Blut in seinen Maschinenkörper und setzte Grenzen für sein Leben. Er sagte, dass er lieber als Mensch sterben wolle, als als Roboter zu leben. Schließlich erklärte das Bundesgericht, dass er Menschen heiraten dürfe. Als diese Nachricht kam, verließ Andrew friedlich diese Welt… Eigene Betrachtung nach dem Film: Als ich den Film zum ersten Mal sah, hatte ich zunächst keine allzu tiefen Gefühle dabei. „Der Roboterherz“ hat nicht die prachtvollen, außergewöhnlichen Spezialeffekte eines Hollywood-Blockbusters, keine mitreißenden Kampfsequenzen und keine atemberaubenden Lebens-oder-Todes-Momente, man könnte sagen, dass es nichts besonders Herausragendes gibt. Doch der Film wirkt insgesamt sehr warm und beschaulich. Die Anfangsphase erzählt im Grunde die verschiedenen Ereignisse innerhalb einer Familie – alltäglich, traurig, lustig oder einsam. Aber gerade diese besondere Art der Handlung weckte in mir das Interesse, weiterzuschauen. So, je tiefer ich folgte, desto mehr erkannte ich die außergewöhnlichen Aspekte des Films. Leid zu empfinden, aber nicht weinen zu dürfen, Freude zu empfinden, aber nicht lachen zu dürfen, und Andrrews kalter stählerner Körper spürte die emotionale Unterdrückung tief in seinem Inneren, ohne dass sie sich ausdrücken konnte. Der Verlust von Gefühlen ließ ihn beginnen, die Macht zu suchen und zu erlangen, wie ein normaler Mensch, und so verabschiedete er sich von seinem tief verbundenen Besitzer und trat den besonderen, nur ihm gehörenden Weg an. Ab hier begann für mich der wirkliche Höhepunkt des Films. Danach erlebte Andrew unvermeidliche Abschiede vom Leben und vom Tod; frühere Besitzer, die einst glücklich mit ihm gelebt hatten, Frau Zwei und andere entfernten sich nach und nach von ihm. Was in seinem Inneren vorging, war für mich damals kaum zu erahnen. Schließlich verstand er, dass die Bedeutung des Lebens für den Menschen oft von der Zeit bestimmt wird und dass die Lebensspanne eines Menschen letztlich nur ein Jahrhundert umfasst.Aber da er unendlich viel Zeit hatte, konnte er die Bedeutung des Lebens nicht verstehen, also wählte er, dem Tod zu begegnen. Am Ende des Films gewann Andrew nicht nur familiäre Liebe, romantische Liebe und Freundschaft, sondern erhielt auch in seinen letzten Lebensmomenten die Anerkennung der menschlichen Gesellschaft und erfuhr die Geheimnisse des menschlichen Lebens sowie die fast vollkommene Erfüllung des Menschseins.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ziemlich gut, ich unterstütze den Threadstarter
Zuerst einen ersten Beitrag hochstellen!
Sehr gut! Sehr berührend
Ziemlich gut. Spitze.
555555555~
Das habe ich gesehen, es ist wirklich gut, ich empfehle jedem, es sich anzusehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort