„Das Leben eines Films“ „5 Centimeter pro Sekunde“
(links) „Ich habe gehört, die Geschwindigkeit beträgt 5 Zentimeter pro Sekunde.“ „Hm? Was?“ „Die Geschwindigkeit, mit der Kirschblütenblätter fallen, beträgt 5 Zentimeter pro Sekunde.“ Dies sind die Worte, die Akari am Anfang des Films zu Takaki sagt. 5 cm/s scheint nicht sehr schnell zu sein, man könnte sogar sagen, es ist sehr langsam, vielleicht schneller als ein Mensch beim Gehen. Aber was, wenn diese Geschwindigkeit dreizehn Jahre lang anhält? Berechnen wir es: 5 CM/S * 13 Jahre * 365 Tage * 24 Stunden * 60 Minuten * 60 Sekunden = 20498,4 KM Wie lang ist 20498,4 KM? Wer nachschauen möchte, wird herausfinden, dass 20498,4 KM genau die Entfernung vom Nordpol zum Südpol ist. Takaki und Akari waren genau 13 Jahre getrennt. Zwei Herzen, die einst eins waren, haben die weiteste Entfernung auf der Erde überwunden und sind wieder zueinander gefunden, nur um festzustellen, dass sie nicht wieder eins werden... Nach dem Anschauen von „5 Zentimeter pro Sekunde“, wenn der Abspann beginnt, spürt man immer unbekannten Schmerz im Herzen und Tränen fließen unweigerlich. Welche Art von Gefühl ist es, dass man es kaum in Worte fassen kann? \(mitte) Zum Herunterladen anklicken \(links) Abspann-Song herunterladen
Antworten (6)
Quak quak, Sofa
Mein Herz ist traurig
Wow! Es gibt tatsächlich einen Download! Spitze!
Äh, dreizehn Jahre...
5 Zentimeter pro Sekunde
Gesehen, in meinem Herzen gibt es ein unbeschreibliches Gefühl!
— Alle Antworten geladen —