Essays (können als Empfindungen über das wirkliche Leben betrachtet werden)

Das Originalplakat: Die verlorene Generation von Wissenschaftlern℡ Ansichten: 180 Antworten: 12 Gepostet in: 2014-05-20 15:24:01
Der Zauber der Zeit ist genau so, mit ihrem Vergehen. Unser Leben verändert sich stets unmerklich, und bald folgen die Aufnahmeprüfungen für die Mittel- und Oberstufe, was werden sie uns dann bringen?\ Für Yoyo, die in der neunten bzw. zwölften Klasse ist, ist dies eine weitere Stufe im Leben. Wenn sie sie erklimmt, scheint sie dem Traum einen Schritt näher zu kommen, aber ist die Realität wirklich so? Ich denke, es wird sicherlich wieder eine Gruppe von Menschen geben, die durch ein zu frühes Erkennen der Härten des Lebens das Vertrauen in das Leben verlieren. Jedes Jahr nehmen einige Menschen wegen verschiedener Gründe in ihrer Blütezeit ihr eigenes Leben.\ Solche Tragödien scheinen niemals aufzuhören. Die Aufnahmeprüfung ist wie ein Fluch; man könnte auch sagen, dass die Aufnahmeprüfung einen Ruf vom Tod darstellt.\ In China mangelt es niemals an hervorragenden Schülern, natürlich gibt es auch eine große Menge schlechter Schüler. Die schlechten Schüler träumen immer denselben Traum, dass sie eines Tages selbst auch herausragende Schüler werden könnten. Die Rücksichtslosigkeit des Lebens und die Härte der Realität zeigen uns, dass die in den Büchern beschriebene schöne Welt eine Nullwahrscheinlichkeit hat.\ Viele von uns mögen Online-Romane sehr. Warum lieben sie diese Romane so sehr? Ich denke, vielleicht, weil das in den Romanen beschriebene schöne Leben sehr begehrenswert ist, während wir im realen Leben oft in tiefem Elend leben. Daher brauchen sie eine Umgebung, die ihnen eine Flucht in ihre Fantasie ermöglicht. Unbestreitbar erfüllt das Erscheinen von Online-Romanen genau dieses Bedürfnis. Die darin beschriebenen Menschen haben manche aus irgendeinem Grund eine Zeitreise erlebt, und so erlebt eine Gruppe ursprünglich gewöhnlicher bis wertloser Menschen in dieser Welt eine dramatische Verwandlung. Von nun an besitzt sie die Welt, hat eine geliebte Person an ihrer Seite, lebt voller Freude und erlebt Tage, die selbst die Unsterblichen beneiden würden.Es gibt wieder so eine Gruppe von Menschen, die am unteren Ende der Gesellschaft leben, vielleicht sogar am alleruntersten Ende. Durch eine gewisse Gelegenheit erlangen sie gewisse besondere Fähigkeiten und von da an geht eine Generation von Verlierern den Weg der Gegenwehr …

Manchmal passiert es sogar, dass wegen eines Online-Spiels und aufgrund ihrer Fähigkeiten in diesem Spiel, nach eigenen Anstrengungen im Internet, ein weiterer weltweit bekannter Verlierer geboren wird …

All dies kann Gegenstand unserer Tagträume sein, deshalb beginnen wir, von Online-Romanen besessen zu werden.

Ich möchte sagen, dass unser Leben nicht durch eigene Tagträume besser werden kann. Vielmehr erfordert es unsere eigene Anstrengung. In dieser Welt, wenn wir jemanden für immer verlässlich finden wollen, dann ist das man selbst. Nur man selbst wird einen ewig begleiten; andere Menschen sind höchstens nur Gäste in unserem Leben, die uns auf einem bestimmten Weg begleiten. Vielleicht besteht unser ganzes Leben darin, diejenigen zu beschützen, die wir beschützen möchten, bis zum Ende ihres Lebens.

Eine Unterrichtsstunde ist wieder vergangen, ich möchte nicht mehr sagen. Kämpfe, junger Mensch, selbst wenn die ganze Welt dich aufgibt, darfst du dich selbst nicht aufgeben. Egal, ob du in der dritten Klasse der Mittelschule oder im Abschlussjahr des Gymnasiums bist, gib dein Bestes!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa-Ruhe
Ich blitze,
Schon gezockt... Achte auf die Formation
Hehe, ich unterstütze
Wow! Krass!
Mir ist schwindlig…
Für mich, der gerne Romane liest, geht es im Grunde nur darum, in die Geschichten einzutauchen, die mit der realen Welt völlig unvereinbar sind, und mir vorzustellen, dass ich eines Tages die Hauptfigur in diesen Romanen sein könnte, die nach allerlei Prüfungen schließlich Erfolg hat. All dies dient der Suche nach geistigem Trost; wirklich diejenigen, die daraus lernen und wissen, wie man im wirklichen Leben hart arbeitet, sind äußerst selten. Aber gibt es nicht auch viele Menschen, die aus diesem Beispiel Erkenntnisse gewinnen? Sie wissen alle, dass dies nur eine virtuelle Welt ist, dass ein solcher geistiger Trost nicht ratsam ist, und sie können auch folgendermaßen empfinden: Das Sich-Versinken in einer Fantasiewelt lässt einen nur noch mehr verfallen und verwirrt zurück. Doch Vernunft zu verstehen ist das eine, konkrete Handlungen zu setzen das andere. Nur das Gefühl des Verfalls zu kennen, ohne tatsächlich zu handeln, ist nicht anders, als nur theoretisch zu diskutieren. Deshalb zeigt sich der Unterschied zwischen Menschen genau hier: Manche verstehen es und wissen, sich anzustrengen und voranzukommen, andere empfinden nur Bedauern und bleiben dennoch gefangen. Ich denke, wir sollten uns für die ersteren entscheiden. Auch wenn es schwierig ist, haben wir, wenn wir uns bemüht, gekämpft und gestritten haben, zumindest weniger Grund, später Reue zu empfinden.
Ich mache die Dinge, die ich selbst machen möchte. Ich möchte aufs Gymnasium gehen, ich möchte auch am Handy spielen und Manga lesen. Also, ich kann mich anstrengen, aber ich werde nicht zu hundert Prozent in das Lernen investieren. Es reicht, wenn ich aufs Gymnasium komme. Die Universität möchte ich nicht machen. Ein schwacher Schüler, der sich hocharbeitet, muss zu viele Dinge aufgeben, das kann ich nicht.
Na gut, ich verstehe nicht -_ -||
Kann man das vorne erledigen?
Das kann man haben!!!
Ich habe mich zu früh für die Gesellschaft entschieden, bedeutet das, dass ich es bereue? Konzentriere dich beruhigt auf das Studium, wenn man es nicht abschließen kann, sollte man das Geld nicht verschwenden und lieber früh die Härte der Gesellschaft kennenlernen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort