Kapitel 3: Der Geist von Xuanyuan

Das Originalplakat: Jade zerbrechen@Mythos erschaffen@Gott des Tötens Ansichten: 72 Antworten: 3 Gepostet in: 2014-05-23 12:37:17
An diesem Tag folgte Li Xuan dem Archäologenteam zu einer Höhle. Der Berg war sehr abgelegen, mehrere tausend Kilometer von der Stadt entfernt, und in der Nähe gab es keine Verkehrsverbindungen, daher kamen nur wenige Menschen hierher.\ Den ganzen Tag im Atelier zu verbringen und sich auf die Reinigung der Artefakte zu konzentrieren, war nicht schwer, aber wenn man es oft genug tat, Tag für Tag, Jahr für Jahr, konnte man sagen, dass es zur Gewohnheit geworden war – oder vielleicht eher eine Art Resignation. Gelegentlich gab es Exkursionen, um etwas Praktisches zu erleben.\ „Es wird bald dunkel, und wir haben noch zwei- bis dreihundert Li bis zu diesem Berg. Heute werden wir es sicher nicht mehr schaffen. Lass uns hier übernachten.“ sagte Teammitglied A.\ „Ja, schau mal, vor uns ist kein Dorf, hinter uns kein Laden, wir können hier sowieso nichts machen, besser wir schlafen eine Nacht.“ sagte Li Xuan.\ „Gut, ihr paar Leute kümmert euch um das Aufstellen des Zeltes, du schaust im Auto nach den mitgebrachten Lebensmitteln und Wasser.“ sagte der Teamleiter.\ Das Team wurde vom Direktor kurzfristig zusammengestellt, weil Ouyang Zibo mit einigen Elite-Mitgliedern an einen anderen Ort ging. Deshalb konnte der Direktor nur aus den restlichen Mitgliedern ein paar gute Personen auswählen. Dieses Mal bestand das Archäologenteam aus sieben Personen, und die mitgebrachten Lebensmittel waren nicht viel – nur genug für eine Woche. Unter Berücksichtigung der Hin- und Rückfahrt, sowie der Zeit, die in der Höhle verbracht wurde, war das gerade so ausreichend.\ Es wurde schnell dunkel, das Team stellte zwei große Zelte auf. Sechs Personen außer Li Xuan gingen in die Zelte. Li Xuan betrachtete noch die Nachtlandschaft. Während er zusah, hörte er plötzlich Schnarchgeräusche. Li Xuan wollte nicht stören, nahm ein Zelt aus dem Auto und legte sich alleine hinein. Nach einem Tag Fahrt konnte Li Xuan nicht mehr widerstehen und schlief ein.\ „Xuan Yuan, Xuan Yuan, wach auf.“\ Ein seltsames Geräusch ertönte in Li Xuans Ohr.\ „Wer ist da? Stört mich beim Schlafen.“\ Li Xuan öffnete leicht die Augen und sah ein Schwert vor ihm stehen.\ „Dieses Schwert kommt mir so vertraut vor, ich glaube, ich habe es schon einmal gesehen?“ Li Xuan kratzte sich am Kopf.\ Das Schwert drehte sich immer wieder um Li Xuan, kreiste um ihn herum. Li Xuan streckte die Hand aus, um es zu greifen, aber das Schwert schien seine Absichten zu durchschauen und wich geschickt aus, sodass Li Xuan jedes Mal ins Leere griff.\ „Was für ein Ungeheuer ist dieses Ding! Wenn du mir gegenübertrittst, ergib dich lieber sofort!“ rief Li Xuan wütend.\ Ein smaragdgrünes Licht leuchtete auf das Schwert, dessen Klinge einen schwachen grünen spirituellen Glanz ausstrahlte, der wie Nebel aussah.\ Li Xuan's Körper schimmerte ebenfalls grün, aus seiner Brust schoss ein weißes Licht, und eine Person, die Li Xuan äußerst ähnlich sah, erschien. Gleichzeitig lag Li Xuan totgetäuscht auf dem Boden, Schweiß perlte auf seiner Stirn, und sein Herz schlug unregelmäßig.\ „In meinen Augen bist du nur ein Nichtsnutz, nur ein Körper. Sobald die Zeit reif ist, humm, werde ich dich ohne Reue gehen lassen.“ sagte die Person leise.\ Li Xuan hatte solche Angst, dass er sich nicht rührte, hielt den Atem an und dachte: In letzter Zeit habe ich doch nichts Unrechtes getan, warum habe gerade ich immer Pech? Ich bin tot, ich bin tot, ich bin schon tot. Großer Bruder, ich habe weder alte Groll noch aktuelle Fehde mit dir, sei so gnädig und verschone mich bitte. Li Xuan betete.\ „Ich bin dem Ziel auch nicht mehr fern. Ich möchte etwas, das in greifbarer Nähe ist, bekommen. Wenn mein physischer Körper nicht zerstört wäre, könnte ich nicht nur in geistiger Form erscheinen, sonst hätte ich dich zu meinem Sklaven gemacht. Du hast mich geweckt, ich erinnere mich daran. Letztes Mal habe ich dich gerettet, damit sind wir quitt.“\ Die Person kehrte wieder in Li Xuans Körper zurück, und das Schwert verwandelte sich ebenfalls in grüne Energie, die in seinen Körper gelangte. Der totgestellte Li Xuan schlief nun wirklich ein.\ Am nächsten Tag sahen die Teammitglieder Li Xuan wie ein totes Schwein liegen, mitten am Tag noch schlafend. Ohne ein Wort warfen sie ihn ins Auto. Li Xuans Kopf prallte gegen ein hartes Objekt, er schrie schmerzhaft „Mama!“, und das ganze Auto lachte laut, doch Li Xuan schlief wieder ein.\ Das Auto fuhr durch die menschenleere Wüste, die Sonne brannte wie ein Feuerball. Zwei Mitglieder des Archäologenteams konnten die Hitze nicht ertragen und fielen ohnmächtig um. Li Xuan jedoch war weiterhin wie tot. Egal, wie die Teammitglieder riefen, er reagierte nicht.\ „Wir sind da. Steigt alle aus.“ sagte der Teamleiter.\ „Was machen wir mit diesem Mistkerl?“ fragte Teammitglied A.\ „Wir lassen die drei im Auto, wir vier reichen,“ sagte der Teamleiter und zeigte auf den Berg. „Du holst das Kletterseil, du holst die Schutzgeräte, du holst die Strahler, wir treffen uns am Fuße des Berges.“\ Merkwürdigerweise sank die Temperatur innerhalb eines hundert Meter großen Radius vom Berg plötzlich ab, im Vergleich zur Umgebung war es wirklich ein extremer Gegensatz.\ Dieser unbenannte Berg war über 2000 Meter hoch, die Höhle befand sich etwa auf 1800 Metern Höhe, die Felswände waren steil und glatt, ohne Tritt, zudem war das Kletterseil nicht lang genug. Der Teamleiter merkte dies erst, als er am Fuß des Berges ankam.\ „Was! Verdammt! Was für ein Berg ist das? So hoch!“Der Captain staunte: „Jetzt, wo wir hier sind, können wir nicht ohne Erfolg zurückkehren. Geh und hol das Eispickel, ich will selbst hinaufsteigen.“\ Nachdem das Eispickel geholt wurde, kletterte der Captain mit einem Bündel Kletterseile auf dem Rücken mühsam nach oben. Etwa sechs bis siebzig Meter über dem Boden trat er mit dem rechten Fuß ins Leere und rutschte einige Meter an dem Eispickel hinunter.\ „Ich weigere mich zu glauben, dass ich dich nicht bezwingen kann!“ schrie der Captain.\ Li Xuan wachte schließlich auf, streckte seinen Kopf aus dem Autofenster und rannte zu seinen Teamkameraden mit einem Schrei.\ „Was ist hier los?“ fragte Li Xuan.\ „Du…“ wollte Teammitglied A Li Xuan scharf kritisieren, schluckte es jedoch wieder zurück und sagte dann: „Der Captain ist mutig, er will diesen Berg bezwingen und lässt uns hier stehen. Du solltest auch einfach brav hier bleiben.“\ „Das ist ein Todesberg! Wer hinaufsteigt, wird unweigerlich sterben!“\ „Was für ein Unsinn, hör auf zu scherzen.“ Die Teammitglieder lachten.\ „Ich meine es ernst.“ Tatsächlich wollte Li Xuan noch hinzufügen „Ja, klar“, also erfand er eine Geschichte.\ Es wird erzählt, dass vor Hunderten von Jahren ein Himmelsgott auf diesem Berg gefangen war, und die Sterblichen ihn sehr verehrten. Dann kletterten sie alle den Berg hinauf, um den Gott zu befreien. Der Himmelskaiser sah dies, wurde wütend und verwandelte die Felswände mit Magie in glatte, steile Flächen. Die Menschen, die mehrere hundert Meter hinaufkletterten, stürzten ab und starben alle. Seitdem hat der Berg immer mehr Groll angesammelt, und niemand versuchte je wieder, den Gott zu erreichen.\ „Gut… gut… nicht schlecht erfunden, mach weiter.“ sagte Teammitglied B.\ „Du hast es bemerkt, nun gut, ich gebe zu, ich habe es erfunden.“ sagte Li Xuan.\ Während sie redeten, war der Captain schon zweihundert bis dreihundert Meter hoch geklettert. Ein Teammitglied im Auto sah einen riesigen Felsen vom Berg herabrollen und rief „Nein, nein“, aber es war zu spät. Der Felsen traf punktgenau den Kopf des Captains. Sofort verlor der Captain das Bewusstsein und fiel senkrecht nach unten.\ „Captain! Todesberg!“ rief Teammitglied C aus.\ Li Xuan und die anderen blickten den Berg hinunter und sahen eine Person schwer auf dem Boden aufschlagen, Fleisch und Blut zerfetzt, Arme und Beine gebrochen, Knochen stachen durch die Haut, Blut floss unaufhörlich. Gerade als die Menschen davoneilten, rollte ein weiterer riesiger Felsen vom Berg herab und zerquetschte den Captain; Blut und Fleisch spritzten, der Anblick war grausam.\ „Captain…“ Alle schwiegen, starrten benommen.\ Ein paar Regentropfen fielen vom Himmel, gefolgt von starkem Regen. War er traurig darüber?Alle kehrten weinend ins Auto zurück, nur Li Xuan starrte noch nach draußen. Donner grollte unaufhörlich, doch Li Xuan hörte ihn nicht; er hörte nur jemanden heimtückisch lächeln. Diese Person war nicht in der Nähe, Li Xuan wusste auch nicht, wo sie war, vielleicht war er einfach zu empfindlich.\ Der Himmel beruhigte sich, der Regen hörte auf, alle schliefen, Li Xuan stieg aus dem Auto, ein stechender Schmerz durchzuckte seine Brust, er fiel halb auf die Knie, und die Person, die in seinem Körper versteckt war, stand mit einem Schwert vor Li Xuan.\ „Sterbliche können schließlich keine Großen werden.“ sagte die Person.\ Li Xuan versuchte, unbemerkt wegzuschleichen, doch plötzlich fiel eine riesige Feuerkugel vom Himmel. Die Person packte Li Xuan und sprang, die riesige Feuerkugel sprengte das Auto, niemand überlebte.\ „Im Namen Xuanyuans, verleihe dem Geist Xuanyuans die Macht, herrsche!“ murmelte die Person.\ Das Schwert in seinen Händen wurde riesig, viele Male größer als ursprünglich. Er hielt Li Xuan fest und stand mit ihm auf dem Schwert, das mit ihnen zur Höhle flog. Für einen normalen Menschen wäre das unglaublich, gemäß den Entwicklungen in diesen Zeitreisegeschichten würde nun eine Zeitreise folgen.\ Der mysteriöse Mann brachte Li Xuan vor die Höhle. Auf einer danebenstehenden Stele war „Buch der Zeiten“ eingraviert. Der mysteriöse Mann sagte: „Endlich angekommen“, ging vor und beobachtete das Steintor, murmelte „so, so“, trat einige Schritte zurück und spaltete das Tor mit seinem Schwert. Das grüne spirituelle Qi, das das Schwert umhüllte, formte in der Luft eine Schwertgestalt, die auf das Tor traf, dann ertönte ein lautes „Bumm“, das Tor zerbarst.\ „Wer bist du? Warum hast du mich hierher gebracht?“\ „Ich habe dich nicht hierhergebracht, ihr habt mich hierhergebracht. All dies ist im Schicksal vorbestimmt.“\ „Was?!“\ „Du musst jetzt noch nicht wissen, wer ich bin, später wirst du Gelegenheit dazu haben.“\ Der mysteriöse Mann trat in die Höhle, Li Xuan warf einen Blick ins Tal, schluckte kalt, und folgte dann in die Höhle.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Oben drücken (links)
Boden.
Es hat dich beim Treten sicher wehgetan, Poster.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort